- Beweis
- https://chatlog.griefergames.de/chatlog/749d89f1-afc0-4d21-9b94-52c108b8f40b
- Wie heißt der betroffene Spieler?
- IchBinfromGhana
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Mich um einen Beacon gescammt
Ich wurde von IchBinfromGhana um einen Beacon gescammt und er wollte daraufhin add auf meinem Grundstück haben.
Für die Leute die den Chatlog nicht öffnen können ist hier eine kurze Zusammenfassung: Ich wurde heute per msg von IchBinfromGhana kontaktiert der mich fragte ob ich das Drachenei in meiner ec verkaufe, ich teilte ihm Freundlich mit das ich das nicht tuhe ihm aber meinen Beacon für 2k verkaufen würde. Er kam daraufhin zu meinem GS und hat mich gefragt ob ich den trade auch mit Firstdrop machen würde, ich erkundigte mich im öffentlichen Chat nach seinem Ruf worauf hin ich von anderen Leuten die Antwort bekam das sie ihn nicht kannten. Ich habe mich entschieden das ich trotztem first drop mache was wie sich kurze Zeit später als doch keine so gute Idee heraus stellte. Ich habe ihm den Beacon gegeben und er fragte mich per msg erneut nach dem Preis. Nach dem ich ihm geantwortet hatte meinte er das er mir noch 200 dollar dazu geben würde weil ich first drop gemacht habe. Bezahlt hat er mich allerdings nicht, statdessen meinte er ich solle ihn mit /p add zu meinem Grundstück hinzufügen. Ab dem Punkt wusste ich das er mich sowohl scammen als scheinbar auch Griefen wollte.
Ich habe ihn darauf hin gefragt ob er denkt das ich nicht die hellste Kerze auf dem Kronleuchter bin worauf hin er mit ,,ja“ antwortete. Ich habe dem Rest von Citybuild 11 anschließend mitgeteilt das er ein scammer ist und haben alle wie es bei uns auf dem cb so üblich ist gemeinsam darüber gelacht. ( falls das aus dem Text den ich hier geschrieben habe nicht hervorgegangen ist : Es endete damit das er mich nicht bezahlt hat und mit meinem Beacon im Inventar offline gegangen ist. )
An alle die das hier Lesen : Bleibt sicher und lasst euch nicht scammen, Lg. !ShyWaffel ![]()