1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Geklärt

• Citybuild 5
    • Scamming
  • Leander1410
  • 1. Mai 2022 um 02:06
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TrittNichtAufAF1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. Mai 2022 um 16:32

Ja klar, wieso sollte ich Angst haben, dass sind die Argumente die null Sinn ergeben, Ja wenn du das als scamm siehst ist es ok, ich kenn dich sowieso nicht 😅

• Schlumpffii
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    175
    • 1. Mai 2022 um 16:36
    Zitat von marceljninja
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Haha, wohl angst das Abge vorbei kommt, dir das alles wegnimmt, und dein Ruf für nichts im Ars.. ist? So ist es doch wohl. Und mich juckt weder mein Ruf, noch wie viel Geld ich habe. Ich habe all meinen stuff, meine 5 Bonzen, Birth usw alles Alpha_TDF geschenkt, da nh Pause auf unbestimmte Zeit mache.

Das einzige was mich stört auf CB5, sind ekelhafte Scammer, und Leute die denken sie wären die krassesten. Aber lustig, was man über bestimmte Personen immer hören tut.

Naja wer meint auch wo anderes Leute zu scammen traue ich eh nicht. ^^

CB5 ist und bleibt pure Schande. Da traue ich eher sogar dem Raven clan 50mio an.

In dem sinne fröhliches reinscammen bei Laby-Cosmetics kleiner <3

Alles anzeigen

Joa ich steh da auch dazu, trotzdem sind das paar 100k die mich nen scheisdreck jucken, die haben sogar die gescammten bekommen, aber wunder dich mal nd wieso du so viel hate abbekommst ^^

btw Lena kannst ruhig Screenshots posten,... es juckt mich einfach nicht weil Baum es ist halt so, aber glaube bei den vielen OP's ist deinem Hirn bisschen Schaden zugefügt worden,

Alles anzeigen

Ähm geht es dir noch gut? Mal ganz ehrlich, ich habe noch nie jemanden gesehen, der grundlos beleidigt und das dann noch dreist... (Du kannst mich gerne beleidigen, wirst entsprechend Konsequenzen von meiner Seite und dem Team befürchten müssen)

Ach ja: Ehrenlos bist du auch

Sorry fürs Abschweifen...

Wenn das Leben ohne Freunde sich so anfühlt, als wenn man der letzte Mensch auf der Erde wäre, dann frage ich mich, ob ich so viel anders als andere bin...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Gebote sind so lange gültig, wie sie gültig sind (wenn nicht anders angegeben, solange bis ich sie zurückziehe)

2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpffii (1. Mai 2022 um 16:38) aus folgendem Grund: Bemerkung hinzugefügt, weitere Anmerkung hinzugefügt

• TrittNichtAufAF1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. Mai 2022 um 16:36

Naja es wird z

Zitat von Plackinator
    Zitat von TrittNichtAufAF1

Also Leute, nochmal ich habe das gemacht weil ich Testen wollte, und es ist mir egal ob ihr mir glaubt oder nicht, Leander weiß es am besten ich verstehe wenn er mich dafür hasst, dass aktzeptiere ich, aber ihr als Außenstehenden Personen habt garnichts zu melden, ihr wart weder im call noch habt ihr die chatverläufe davor gesehen, es ist ne Warnung an jeden, damit man sieht wie schnell einer gescammt werden kann, diese ganzen Sachen mit „du hattest eierflattern und hast die Sachen zurückgegeben weil es sich nicht gelohnt hat für dich“ ist völliger Schwachsinn das sollte jeder wissen, ihr müsste weder handeln noch mir vertrauen,dass wichtigste ist das er seine Sachen hat, ich wünsche euch ein angenehmen Sonntag

Hier ist das Forum.

Es ist eine öffentliche Warnung gegen dich.

Nicht damit man sieht wie schnelles geht.

Das weiß jeder durch die unzähligen Scams lange vor dir.

Du bist der, der am wenigsten zu melden hat nach dem Scam.

Deine unreifen und abgehobenen Kommentare machen das ganze auch nicht besser.

Nur weil es Leute gibt, die dir den Mist abkaufen, müssen es nicht alle machen.

Macht halt keinen Sinn sowas auf diese Art zu testen.

Und auch keinen Sinn, dass ganz so spät aufzuklären.

Für so dumm halte ich niemanden.

Bleibt für mich einfach Scam und nachdem man gemerkt hat, dass man unten durch ist und die Summe sich nicht gelohnt hat, hat man Angst bekommen.

TrittNichtAufAF1 Wenn man schon früher negativ aufgefallen ist mit PVP Scam un Beleidigungen, sind solche Kommentare übrigens auch kein Wunder.

Alles anzeigen
  • MuffinRegen
    Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    Clan
    Identity
    Discord
    The Muffin#4768
    • 1. Mai 2022 um 16:38

finde halt cb5 peinlich, nicht jeder es sind bestimmte Personen :)

Ich verstehe nicht, was du erwartet hast?
    "Ah ja er hat zwar um 35Millionen gescamt aber war immer gnaz korrekt. Lassen wir ihn einfach in Ruhe wasn Ehrenmann" oder was genau? xD
    Also ich versuche zu verstehen was du damit erreichen wolltest aber ich kann es seit Stunden nicht begreifen

-------------MuffinRegen-------------

~since 2017

Zu finden auf Cb5 und Nature! :D

Owner des # IDY Clans

Gebote sind 24h gültig. Ich kann diese jedoch jederzeit zurückziehen!

• TrittNichtAufAF1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. Mai 2022 um 16:39

Plackinator, wieso holst du jetzt Geschichten hervor die 2 Jahre her sind, und Pvp scamm war es nichtmal ich hab nie gesagt das die Sachen zurückgegeben werden, lenk mal nicht vom Thema ab das sind verschiedene Sachen, darum sehe ich dass du keine Argumente gegen mich hast 😂

Zitat von MuffinRegen

finde halt cb5 peinlich, nicht jeder es sind bestimmte Personen :)

"Ah ja er hat zwar um 35Millionen gescamt aber war immer gnaz korrekt. Lassen wir ihn einfach in Ruhe wasn Ehrenmann" oder was genau? xD
    Also ich versuche zu verstehen was du damit erreichen wolltest aber ich kann es seit Stunden nicht begreifen

Muffinregen lies es mal gescheit durch was ich geschrieben habe von Anfang an.

2 Mal editiert, zuletzt von TrittNichtAufAF1 (1. Mai 2022 um 16:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TrittNichtAufAF1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MuffinRegen
    Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    Clan
    Identity
    Discord
    The Muffin#4768
    • 1. Mai 2022 um 16:43

Ich joke nicht, ich lese da nur "ja habs nicht nötig zu scammen und ich würd niemals scammen und cb5 sind alle schmutz" so in der Art.
    Wozu genau hast du denn jz den Scam "vorgetäuscht"? Ich hab bestimmt einige Sachen überspitzt dargestellt aber ich kann es wirklich Null nachvollziehen was genau der Zweck der ganzen Sache war :?

~since 2017

Owner des # IDY Clans

• TrittNichtAufAF1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. Mai 2022 um 16:45

So meine Letzte Meinung zu dem ganzen, dann reicht es mir auch mal, das ist purer Kindergarten von euch, haltet euch mal einfach raus wenn ihr die wahre Geschichte nicht kennt, denn hinter dem Video waren andere Sätze und ein Talk von Stunden darum Leander1410 ich werde nun nichts mehr dazubeitragen, wenn du das als scamm siehst dann ist es ok, du weißt selber was ich dir immer gesagt habe, dass hab ich auch jetzt bewießen, und Leute die sagen ja das hat sich nicht gelohnt für dich ist halt auch nen schwaches Argument, weil es ist doch scheiß egal um wieviel man reinscammt, das hört sich sehr sus an, allen die mir nun nicht mehr vertrauen, verständlich, ich werde so einen Test nicht mehr durchführen, ich war mir durch die Folgen nicht bewusst, es ist aber passiert und gut ist 👍

Zitat von MuffinRegen

Ich joke nicht, ich lese da nur "ja habs nicht nötig zu scammen und ich würd niemals scammen und cb5 sind alle schmutz" so in der Art.
    Wozu genau hast du denn jz den Scam "vorgetäuscht"? Ich hab bestimmt einige Sachen überspitzt dargestellt aber ich kann es wirklich Null nachvollziehen was genau der Zweck der ganzen Sache war :?

Muffinregen das cb5 Schmutz ist habe ich nie behauptet, ich rede von einzelnen Spielern :)

2 Mal editiert, zuletzt von TrittNichtAufAF1 (1. Mai 2022 um 16:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TrittNichtAufAF1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 1. Mai 2022 um 16:48

Plackinator, wieso holst du jetzt Geschichten hervor die 2 Jahre her sind, und Pvp scamm war es nichtmal ich hab nie gesagt das die Sachen zurückgegeben werden, lenk mal nicht vom Thema ab das sind verschiedene Sachen, darum sehe ich dass du keine Argumente gegen mich hast 😂

Zitat von MuffinRegen

Ich brauche keine Argumente gegen dich x'D , die hast du schon gebracht und der Beitragersteller.

Du hast gescammt, da muss man keine Argumente mehr bringen.

Ob du eine Stunde gewartet hast um die Sachen zurückzugeben oder ein Jahr, es bleibt Scam. Und auch wenn du dir dumme Ausreden gesucht hast, bleibt es Scam.

Warum ich alte Sachen auspacke?

Weil du dich über die Kommentare beschwerst und etwas von zwei Gesichtern schwafelst.

Man aber alle Kommentare nachvollziehen kann, besonders mit dem Wissen, dass du bereits auffällig warst. Und ehrlich gesagt, passt das mit den zwei Gesichtern ganz gut zu dir.

Scammen und dann auf unschuldig tun und vom Thema ablenken, weil der böse CB5 sowas nicht gut findet x'D .

Und purer Kindergarten war nur deine Aktion.

Selbst wenn es nur ein Test war, ist das absolut dumm und mehr als Kindisch.

Kommt doch kein normaler Mensch drauf.

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (1. Mai 2022 um 16:51)

• TrittNichtAufAF1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. Mai 2022 um 16:53
    Zitat von Plackinator

Ich brauche keine Argumente gegen dich x'D , die hast du schon gebracht und der Beitragersteller.

Du hast gescammt, da muss man keine Argumente mehr bringen.

Ob du eine Stunde gewartet hast um die Sachen zurückzugeben oder ein Jahr, es bleibt Scam. Und auch wenn du dir dumme Ausreden gesucht hast, bleibt es Scam.

Warum ich alte Sachen auspacke?

Weil du dich über die Kommentare beschwerst und etwas von zwei Gesichtern schwafelst.

Man aber alle Kommentare nachvollziehen kann, besonders mit dem Wissen, dass du bereits auffällig warst. Und ehrlich gesagt, passt das mit den zwei Gesichtern ganz gut zu dir.

Scammen und dann auf unschuldig tun und vom Thema ablenken, weil der böse CB5 sowas nicht gut findet x'D .

Und purer Kindergarten war nur deine Aktion.

Selbst wenn es nur ein Test war, ist das absolut dumm und mehr als Kindisch.

Kommt doch kein normaler Mensch drauf.

Alles anzeigen
  • MuffinRegen
    Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    Clan
    Identity
    Discord
    The Muffin#4768
    • 1. Mai 2022 um 16:54

haltet euch mal einfach raus wenn ihr die wahre Geschichte nicht kennt, denn hinter dem Video waren andere Sätze und ein Talk von Stunden

Du musst aber auch verstehen, dass alle Kommentare ausschließlich auf Leanders Beitrag und Story verfasst wurden.
    Wir wussten weder den Inhalt der ganzen Vorgeschichte, noch, dass es überhaupt eine relevante Vorgeschichte gibt.
    Wir können nicht davon ausgehen, dass es solch eine gibt, also brauch man sich über die Art der Kommentare nicht wundern.
    Wenn es wirklich eine relevante Vorgeschichte gibt, welche das Video anders dastehen lassen würde, wäre es angebrachter gewesen, wenn du diese erzählt hättest, so meine Meinung.
    Da du dich aber nicht mehr dazu äußern möchtest, was natürlich verständlich ist, haben wir nur Leanders Seite gesehen und aus der Perspektive des Videos lässt sich nur Scam erkennen.
    Naja Leander hat sein Stuff wiederbekommen, was erstmal super ist. Damit bin ich dann auch raus aus der Konversation ~

~since 2017

Owner des # IDY Clans

• TrittNichtAufAF1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. Mai 2022 um 16:54

Du babbelst Zuviel das sind 2 Themen und da hast du garnix zu sagen weil diese eine Sache hab ich denn meisten Spielern auf dem cb gesagt, und rede mal nicht so viel ich kenne dich nicht, habe dich nie auf dem cb gesehen, wenn du was zu melden hast dann komm in denn discord

Zitat von MuffinRegen

haltet euch mal einfach raus wenn ihr die wahre Geschichte nicht kennt, denn hinter dem Video waren andere Sätze und ein Talk von Stunden

Du musst aber auch verstehen, dass alle Kommentare ausschließlich auf Leanders Beitrag und Story verfasst wurden.
    Wir wussten weder den Inhalt der ganzen Vorgeschichte, noch, dass es überhaupt eine relevante Vorgeschichte gibt.
    Wir können nicht davon ausgehen, dass es solch eine gibt, also brauch man sich über die Art der Kommentare nicht wundern.
    Wenn es wirklich eine relevante Vorgeschichte gibt, welche das Video anders dastehen lassen würde, wäre es angebrachter gewesen, wenn du diese erzählt hättest, so meine Meinung.
    Da du dich aber nicht mehr dazu äußern möchtest, was natürlich verständlich ist, haben wir nur Leanders Seite gesehen und aus der Perspektive des Videos lässt sich nur Scam erkennen.
    Naja Leander hat sein Stuff wiederbekommen, was erstmal super ist. Damit bin ich dann auch raus aus der Konversation ~

MuffinRegen da musst du mit Leander in denn Call, er kann dir alles erklären, er weiß selber wieso es genau zu diesem Zeitpunkt war

2 Mal editiert, zuletzt von TrittNichtAufAF1 (1. Mai 2022 um 16:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TrittNichtAufAF1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MuffinRegen
    Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    Clan
    Identity
    Discord
    The Muffin#4768
    • 1. Mai 2022 um 16:57

Da ich jz wieder nicht weiß, was ich hier ancsheinend wieder falsch interpretiert habe, würd ich wirklich gerne mal in nen Talk mit dir xD
    Add mich wenn das Angebot steht The Muffin#3682

~since 2017

Owner des # IDY Clans

Einmal editiert, zuletzt von MuffinRegen (1. Mai 2022 um 16:58)

• TrittNichtAufAF1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. Mai 2022 um 16:58
    Zitat von MuffinRegen

Da ich jz wieder nicht weiß, was ich hier ancsheinend wieder falsch interpretiert habe, würd ich wirklich gerne mal in nen Talk mit dir xD
    Add mich wenn das Angebot steht The Muffin#3682

MuffinRegen momentan bin ich nicht zuhause ich melde mich gerne bei dir wenn ich wieder da bin, kannst ja erstmal Leander seine Seite hören und dann meine Seite

Einmal editiert, zuletzt von TrittNichtAufAF1 (1. Mai 2022 um 16:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TrittNichtAufAF1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 1. Mai 2022 um 17:09

Du babbelst Zuviel das sind 2 Themen und da hast du garnix zu sagen weil diese eine Sache hab ich denn meisten Spielern auf dem cb gesagt, und rede mal nicht so viel ich kenne dich nicht, habe dich nie auf dem cb gesehen, wenn du was zu melden hast dann komm in denn discord

Zitat von MuffinRegen

MuffinRegen da musst du mit Leander in denn Call, er kann dir alles erklären, er weiß selber wieso es genau zu diesem Zeitpunkt war

Du kannst evtl. mit deinen Eltern so reden, aber Manieren gegenüber Fremden sollte man schon haben.

Ich komme nicht von CB5 und kenne dich auch nicht.

Das ändert aber nichts an meiner unabhängigen Meinung.

Was du auf dem CB schreibst juckt mich nicht.

Ich erklär es dir aber gerne.

Das hier ist das Forum.

Hier können alle Spieler CB-übergreifend teilnehmen und die Meinung äußern.

Wenn hier eine Warnung mit Beweisen erstellt wurde im der du gescammt hast, dann bist du ein Scammer. Egal ob du danach deine Freunde auf dem CB mit wilden Ausreden um den Finger wickelst.

• TrittNichtAufAF1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. Mai 2022 um 17:10
    Zitat von Plackinator

Du kannst evtl. mit deinen Eltern so reden, aber Manieren gegenüber Fremden sollte man schon haben.

Ich komme nicht von CB5 und kenne dich auch nicht.

Das ändert aber nichts an meiner unabhängigen Meinung.

Was du auf dem CB schreibst juckt mich nicht.

Ich erklär es dir aber gerne.

Das hier ist das Forum.

Hier können alle Spieler CB-übergreifend teilnehmen und die Meinung äußern.

Wenn hier eine Warnung mit Beweisen erstellt wurde im der du gescammt hast, dann bist du ein Scammer. Egal ob du danach deine Freunde auf dem CB mit wilden Ausreden um den Finger wickelst.

Alles anzeigen
  • Leander1410
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 1. Mai 2022 um 17:11

Wäre dafür das sich hier alle beteiligten in einen dc Talk treffen so wird das hier eh nix Leander#0326

:witherskelettschädel: Ingame Leander1410 :witherskelettschädel:

:endportalrahmen: Citybuild 5 :endportalrahmen:

:barriere: Gebote 12 Stunden gültig! :barriere:

:leuchtfeuer: Werde ich überboten wird mein Angebot ungültig! :leuchtfeuer:

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285

Und auch mit dem Handy ist es möglich nicht nur Zitate zu schicken, ohne etwas dazu zuschreiben

• TrittNichtAufAF1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3

Ich habe Manieren, aber Leute die wie du die nur babbeln und Geschichten ausm paulanergarten hervorrufen haben kein Respekt verdient

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 1. Mai 2022 um 17:13

Ich habe Manieren, aber Leute die wie du die nur babbeln und Geschichten ausm paulanergarten hervorrufen haben kein Respekt verdient

Scammer die lügen auch nicht.

Ich hoffe die Leute im DC lassen sich nicht durch so eine dumme Ausrede einlullen.

Wenn es danach geht, kann jeder Scammer sich danach so eine Geschichte ausdenken.

Der Typ spielt seit Jahren und wusste genau was passiert wenn man scammt.

• TrittNichtAufAF1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. Mai 2022 um 17:14
    Zitat von Plackinator

Scammer die lügen auch nicht.

Ich hoffe die Leute im DC lassen sich nicht durch so eine dumme Ausrede einlullen.

Wenn es danach geht, kann jeder Scammer sich danach so eine Geschichte ausdenken.

Der Typ spielt seit Jahren und wusste genau was passiert wenn man scammt.

Verstehe diese Antwort von dir gerade nicht

Einmal editiert, zuletzt von TrittNichtAufAF1 (1. Mai 2022 um 17:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TrittNichtAufAF1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.712 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

44 Antworten, 1.737 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

44 Antworten, 1.498 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.473 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.009 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22