- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Booster die erst bei Bezahlung aktiviert werden.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- jeder Booster sollte auf 2 Wegen Aktiviert werden können.
1. Den Herkömmlichen weg wie man sonst Booster aktiviert. Also so lassen wie es ist
2. Eine Art Spendentopf, dass ein Booster erst Aktiviert wird wenn mehrere Spieler in eine Art Spendentopf kleine Mengen an Geld eingezahlt haben. Z.b. von 10 Spielern jeweils 500 Dollar.
Der Spieler sollte selbst darüber entscheiden können, wie viel wert ihm der Booster wert ist.
Schwierig stell ich mir das in der Umsetzung vor. Hierzu hab ich ein paar Möglichkeiten aufgelistet.
Möglichkeiten
1. Eine Art Start Booster Funktion eine Meldung im chat leuchtet auf, mit einem gewünschten Preis des Booster Verteilers. Die Spieler die z.b. /ja und einen betrag eingeben würden (/ja 500) somit einen Betrag in den Spendentopf einzahlen. Sollte das Ziel erreicht werden wird der Booster aktiviert. Z.b. Person x zahlt 200 Dollar ein, Person z 600 Dollar und so weiter. Sollte der Verkäufer in der Abstimmung den Server verlassen sollte sie natürlich abgebrochen werden.
2. Eine Art Start Booster Funktion die Spieler die daran Interesse daran haben einen Booster zu spendieren, können bei einer Booster Abstimmung mit /ja teilnehmen. Wenn z.b. von dem Wunsch von 5000 Dollar 10 leute mit gemacht haben. Würden jedem von den mit Votenden 500 Dollar abgezogen werden. Und der Booster wird Aktiviert. Sollte der Verkäufer in der Abstimmung den Server verlassen sollte sie natürlich abgebrochen werden.
3. Anders wäre die Möglichkeit wäre noch statt den Abstimmung ein Booster Verkaufs Menü. Der Spieler Gibt auf dem Citybuild seinen Booster zum verkauf an und über das Menü wird es den Spieler gestartet einen Preis zu zahlen um bei Vollendung des Betrags. Der Spieler bekommt dann dass Geld auf sein Konto gutgeschrieben. Zu beachten wäre das wenn der Spieler den booster zum freien verkauf anbietet ihn zurück ziehen kann und selbst wenn er offline ist das der Booster gezündet wird. Sollte der Booster aktiviert und der Spieler ist aktuell nicht auf dem Server, sollte er die Möglichkeit bekommen das Geld über das Menü anschließend ab zu holen. Wichtig wäre aber für den Verkäufer der seinen Booster verkaufen will über so eine Art Menü das er nicht die Möglichkeit hat den Booster wieder zurück zu nehmen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Es geht darum das ich es nicht immer für Selbstverständlich halte das jeder Kostenlos Booster zündet. Die Dinger kosten ja jeden irgendwo doch ein bisschen Echtgeld.
Wenn also die Möglichkeit wäre das mehrere Spieler in einem Spendentopf zahlen würde und darauf hin der Booster aktiviert wird. Wäre jeder Spieler in den punkten nur um etwas Geld Ärmer.
Also eine einzelne Person müsste nicht immer für einen ganzen Booster allein aufkommen.
- Weitere Anmerkungen
- Wenn Natürlich jemand eine gute Idee hat wie man einen Booster Bezahlend aktivieren kann immer her da mit.
Ich glaube das ein solches Booster System einen Großen Vorteil bringt. Nicht alles ist immer nur Selbstverständlich und ein Danke im chat ist auch ganz nett.
Den noch manchmal freut sich auch der ein oder andere Spieler, wenn er damit wenigstens etwas verdienen kann. Auch wenn es nie viel ist.