- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Vorschlag besteht darin, das /rezepte Menü zu überarbeiten / zu verbessern.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Grundsätzlich ist das Komprimieren von Items über /rezepte eine total coole und angenehme Sache, aber es gibt darin Einiges was man noch verbessern könnte.
Ich fange einfach mal an.
1. Tasten
Als ersten Punkt würde ich gern vorschlagen, dass die Möbel Kategorie auch einen Zurück-Button bekommt. Keine Ahnung, warum da keiner ist, aber die beiden anderen Kategorien haben diesen Button, daher würde es nicht schaden. :)
Des Weiteren kann man den "zurückblättern" Button auf der ersten Seite der Item Komprimierung entfernen, da man nicht weiter zurückblättern kann. Dort wird er einfach ausgeblendet, bei allen weiteren Seiten erscheint er dann. Entsprechend kann man auch den "Weiterbkättern" Button auf der letzten Seite entfernen.
2. Sortierung
Als zweiten Punkt würde ich gern ansprechen, dass man im Menü auf die Item Komprimierung klicken kann und dann erstmal eine sortierte Übersicht kommt, welche verschiedene Kategorien der komprimierbaren Items anzeigt. Beispiele wären: Erze. Essen, Glas, Wolle, Ton, Holz, Stein, Mob-Drops o.Ä.
3. Komprimierung
Wenn man auf ein Item klickt und die Komprimierungsübersicht vor sich sieht, gibt es unten rechts zwei Button. Einmal den Button "Jetzt herstellen" und einmal den Button "Alles herstellen. Das ist total unnötig. Man kann auf den "Jetzt herstellen" Knopf mit einem normalen Linksklick klicken und die Item Komprimierung erfolgt 1x. Wenn man Shift Klick auf den selben Button macht, werden alle Items dieses Materials komprimiert. Das ist nur etwas sinnlos, weil der "Alles herstellen" Button genau das selbe bewirkt. Daher ist einer der Knöpfe unnötig und kann entfernt werden.
4. Der Zurück Knopf im GUI der item Komprimierung, wenn man schon ein Item ausgewählt hat, was man komprimieren mag.
Wenn man sich einmal verklickt und auf das falsche Item klickt, muss man ja wieder auf den "Zurück Button" klicken. Das Doofe daran ist nur, dass man dann wieder auf die erste Seite der Übersicht geworfen wird. Es wäre schön, wenn man das so anpassen könnte, dass man durch den Zurück Button auch wieder auf die Seite kommt, auf der man auf ein Item geklickt hat, sodass man nicht die ganzen Seiten nochmal durchklicken muss. Wenn man allerdings die Item Kategorien einfügt, sollte sich das Problem klären.
5. Favoriten
Es wäre schön wenn man einen Button für Favoriten einfügen könnte um schnell wieder zu seiner Wunsch Komprimierung gelangt.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Das bringt ein Vereinfachtes System mit sich, welches einfacher von den Usern genutzt werden kann.