- Wie heißt der betroffene Spieler?
- SteepFlower1841
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Er hat mich und meine Freunde um 9.4 Mio gescammt
Eigentlich wollte ich solch einen Beitrag nie machen, aber nun ist es an der Zeit, das es keine Entschuldigungen mehr für sein Verhalten gibt.
SteepFlower1841 kam vor vielen Monaten in unseren CB Clan "Frost" rein. Wir haben uns sehr gut verstanden, er war oft im Discord und hat sich sehr bei Clan-Projekten investiert. Auch seine Funktion als Discord-Supporter hat er super wahrgenommen.
Eines Tages aber hat er sich Geld geliehen, folgende Auflistung hier:
knurzmaus: 3.8 Mio geliehen am 15.04.2022
nisslaas: 5 Mio geliehen am 17.04.2022
1rakso1: 600K geliehen Anfang April
Beweise gibt es viele für seinen Scamm. Da die Trades immer im DC-Voicechat liefen, möchte ich erstmal eine Reihe von Spielern markieren, welche sein Verhalten bezeugen können:
Silas knurzmaus 1rakso1 xLordLucianx FussballStern13
Mir hat er ein Item signiert, als Schuldschein welche ihr unten im Anhang sehen könnt.
Des Weiteren hat er einen Selbstreport erstellt, wobei er jeglichen Taten zugegeben hat, diesen hat er dann nach einpaar Minuten wieder gelöscht, da er noch seinen Supreme Account für Ingame Dollar verkaufen möchte und dieser solle doch scammfrei sein, einen kleinen Teil sieht man aber noch in dem Screen.
Eigentlich hatten wir verschieden Deadlines ausgemacht, wo er das Geld zurückzahlen wollte. Leider wurde daraus nichts, folgende Gründe hatte er:
Er hat sich lieber Yeezys gekauft, er wurde gescammt, er hat PC-Verbot, sein Opa ist gestorben (wenns wahr ist mein Beileid), er wurde gehackt, er hat PC-Verbot x2 usw.
Jegliche Ausreden die er beschrieben hat, haben sich aber meist direkt wiedersprochen, kurz: er hat uns nur angelogen. Auch dafür gäbe es unzählige Discord-Chats, welche ich aber erstmal nicht reinschicke, da das sonst den Beitrag mit Bildern flutet. Bei Interesse kann ich diese noch nachreichen.
Natürlich mag es naiv sein, ihm Geld zu leihen, aber das hätten wohl viele für einen angeblichen guten Freund gemacht, der immer ehrlich, nett und loyal war.
Leider kann man wohl nichts mehr ändern und das Geld wird für immer weg sein, aber trotzdem will ich Euch vor seinen Ausreden und Machenschaften warnen. Für mich persönlich bleibt jetzt eh nichts mehr für GG übrig, nachdem jetzt SkyBlock schließt, wo ich 6 Jahre gespielt habe, und ich nun fast alles auf cb an $ verliere, bleibt der Spielspaß und die Motivation fern.
Trotzdem wünsche ich SteepFlower1841 alles Gute, außer dass er vllt ins Scammer Radar kommt...