Hallo, ich bin/war ein Scammer und wurde mal bis auf meinen Cousin 69. Grades beschimpft! Ganz ehrlich, nur weil man im Spiel scammt heißt das nicht dass man ein Schlechter Mensch ist.
Wieso werden Scammer untergestuft?
-
braicy -
24. Mai 2022 um 15:34 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
fühl ich
-
Dieser Beitrag ist ernst zu nehmen, sonst werde ich Fuchs Teufels wild!
-
Cringe
-
Hallo, ich bin/war ein Scammer und wurde mal bis auf meinen Cousin 69. Grades beschimpft! Ganz ehrlich, nur weil man im Spiel scammt heißt das nicht dass man ein Schlechter Mensch ist.
In meinen augen is man auch ein schlechter Mensch dadurch
Da du die Veranlagung hast andere einfach zu beklauen würdest du es auch im echten Leben tuhen!
Und wenn du den Gewinn riechst wirst auch Du wieder durchziehen ^^
-
Da du die Veranlagung hast andere einfach zu beklauen würdest du es auch im echten Leben tuhen!
Da greifst du aber echt ins Klo...
Ist die gleiche Logik wie die, wo behauptet wird, dass wer Spiele mit Waffen spielt, auch zum Amokläufer wird.
Ich finde Scammer auch nicht toll aber bitte vergleich nicht Reallife mit einem Blockspiel. GG ist ja auch am ende eine Art Roleplay, sprich man spiegelt in der regel nicht sich selbst wieder.
-
Ist die gleiche Logik wie die, wo behauptet wird, dass wer Spiele mit Waffen spielt, auch zum Amokläufer wird.
Ich finde Scammer auch nicht toll aber bitte vergleich nicht Reallife mit einem Blockspiel. GG ist ja auch am ende eine Art Roleplay, sprich man spiegelt in der regel nicht sich selbst wieder.
Ich kann mich nur wiederholen:
Wer anderen schadet um sich daran zu bereichern oder daran Spaß hat kann für mich kein sympatischer Mensch sein.
-
Weil Menschen, die den eigenen Vorteil über das Wohl der anderen stellen, Egoisten sind.
Und wenn sie dann noch dazu ihre Opfer verhöhnen und sich darüber lustig machen, sind es ganz einfach schlechte Menschen. Ein normal denkender Mensch erfreut sich nämlich nicht am Leid anderer.
Und das Argument "es ist ja nur ein Blockspiel" ist eine ganz feige Ausrede, mit dem diese Scammer dann versuchen, ihre Taten irgendwie zu verharmlosen.
-
Weil Menschen, die den eigenen Vorteil über das Wohl der anderen stellen, Egoisten sind.
Und wenn sie dann noch dazu ihre Opfer verhöhnen und sich darüber lustig machen, sind es ganz einfach schlechte Menschen. Ein normal denkender Mensch erfreut sich nämlich nicht am Leid anderer.
Und das Argument "es ist ja nur ein Blockspiel" ist eine ganz feige Ausrede, mit dem diese Scammer dann versuchen, ihre Taten irgendwie zu verharmlosen.
-
Ich sag jetzt mal auch was, weil Langeweile und so:
Ich finde nicht unbedingt, dass Scammer schlechte Menschen sind, ich meine sie sind auch nur Menschen und so, auch wenn ich scammen natürlich nicht gut finde, verstehe ich mich mit Scammern nicht unbedingt schlechter dadurch.
-
Wenn du mich damit meinst, willst du direkt eine aufs Dach oder..?
-
Man sollte aber trotzdem immer daran denken, dass das ein Online Spiel ist und niemanden in der echten Welt es juckt was eine Person dort macht oder nicht.
Und für mich sind Personen die wirklich auf ernster Basis deswegen beleidigen nicht viel besser als Scammer
-
Man sollte aber trotzdem immer daran denken, dass das ein Online Spiel ist und niemanden in der echten Welt es juckt was eine Person dort macht oder nicht.
Und für mich sind Personen die wirklich auf ernster Basis deswegen beleidigen nicht viel besser als Scammer
Recht hast aber ich vergleiche es mal mit der Arbeitswelt.
Es gibt immer Kollegen die meinen Arbeit wäre nur dafür da zum Geld verdienen und alles andere juckt nicht. Und ich bin ehrlich, mit solchen Kollegen arbeite ich in RL ungerne zusammen. Für mich ist Arbeit mehr als nur Arbeit und so will ich auch das meine Kollegen denken. Muss nicht jeder, aber wer nicht will, arbeitet halt weniger mit mir zusammen weil ich da kein Bock auf halbherzige Ergebnisse habe.
Bei GrieferGames genau das selbe. Wenn da ein Scammer mit 4000 Spielstunden kommt und meint, es ist ja nur ein Spiel. Natürlich reagiere ich da leicht allergisch wenn das als Ausrede missbraucht wird anderen Spielern den Spaß zu verderben.
Lucky du hast natürlich einen Punkt. Am Ende ist jeder von uns nur ein Mensch der vor einem Bildschirm hockt. Und es ist richtig das man das nie vergisst.
-
Trolololo
-
Ich kann mich nur wiederholen:
Wer anderen schadet um sich daran zu bereichern oder daran Spaß hat kann für mich kein sympatischer Mensch sein.
Ich verstehe diesen Gedankengang, aber alleine weil viele bekannte Spieler Mit Scammern chillen / reden (DasAbu, El_Can und so) welche auch sehr oft beliebt sind, ist das nicht immer so, gibt sehr viele Sympatische Scammer, auch wenn es für dich nicht so ist, wenn man dir nen Scammer hinstellt und dir nicht sagt dass er scammt dann wäre er bestimmt schon etwas Sympatischer, trotzdem verstehe ich das wenn man denkt dass Scammer direkt Schlimme Menschen sind, und ich scamme nicht für das Geld im Spiel, weißt schon wovon ich rede. Auch nicht nur um mir die neuen Schuhe zu kaufen, ich spare, z.B. auf Führerschein oder Motorradschein. Also ist auch unterschiedlich wen man nett findet und wen nicht, trotzdem, probier es aus bevor man etwas unterstellt. Und jetzt so kein front oder so aber viele so Bekannte Degg betreiber / Spieler die auch EGH Machen sind mit scammern befreundet. Und es macht mir auch nicht sonderlich Spaß zu scammen, wenn ich jemand scamme schreibe ich auch nicht dahinter noch "Haha du Noob ez gescammt hahaha" sondern gehe einfach. Ich verstehe es ja aber wenn man sich halt bloß kisten kauft ist das auch manchmal einfach verdient meiner meinung nach
-
Finde scammen ist eine etwas andere Spielweise, wie zb Traden etc.
Manche spielen das Spiel, um zu Traden, Farmen und andere um zu Scammen.
-
Ich finde nicht unbedingt, dass Scammer schlechte Menschen sind, ich meine sie sind auch nur Menschen und so, auch wenn ich scammen natürlich nicht gut finde, verstehe ich mich mit Scammern nicht unbedingt schlechter dadurch.
Sind trotzdem brees
-
Sind trotzdem brees
Klar sind wir bres
-
wenn man dir nen Scammer hinstellt und dir nicht sagt dass er scammt dann wäre er bestimmt schon etwas Sympatischer
Wenn man dir nen Kinderschänder hinstellt und dir das nicht sagt kommt er dir sicher auch sympathischer vor
und ich scamme nicht für das Geld im Spiel, weißt schon wovon ich rede
Du bereicherst dich am Leid anderer, das ist mehr oder weniger das gleiche wie wenn du nen Ausbeuterbetrieb in China führst
Und jetzt so kein front oder so aber viele so Bekannte Degg betreiber / Spieler die auch EGH Machen sind mit scammern befreundet
Gut das ich die meisten davon auch weniger sympatisch finde. Aber diese Aussage ist reine Relativierung.
Ich verstehe es ja aber wenn man sich halt bloß kisten kauft ist
Und das hier ist das wohlbekannte Opfer-Blaming/Shaming was wiederum nur eine Relativierung von Scam ist

Ich würde sagen ich hab deine Argumente zerfickt, mfg
-
Wenn man dir nen Kinderschänder hinstellt und dir das nicht sagt kommt er dir sicher auch "sympathischer vor
"Wenn man dir nen Kinderschänder hinstellt und dir das nicht sagt kommt er dir sicher auch sympathischer vor"
Ja
"Du bereicherst dich am Leid anderer, das ist mehr oder weniger das gleiche wie wenn du nen Ausbeuterbetrieb in China führst"
meinst du ich mache das weil es bei uns in echt mit Geld scheiße aussieht, wenn ja, stimmt das.
"Gut das ich die meisten davon auch weniger sympatisch finde. Aber diese Aussage ist reine Relativierung."
Erstmal halb GG dissen
"Und das hier ist das wohlbekannte Opfer-Blaming/Shaming was wiederum nur eine Relativierung von Scam ist
"Was?
Ich würde sagen habe deine Argumente auseinander gejixxt MFG
-