1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Spawnplots: Neues System zur Vergabe / Zuweisung

• 1.8 Netzwerk
  • Sumbora
  • 31. Mai 2022 um 10:24
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ausgeschlossen
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 5. September 2022 um 15:32

Dadurch kann man doch aber auch neue Spieler gewinnen, wenn ich z.B. ein Spawn Gs bekommen würde, würde ich dort auf dem Citybuild öfter spielen und es könnte auch der Main Cb werden.

Sehr einseitiger Beitrag.

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 5. September 2022 um 15:52

Ich kann den Zorn irgendwo begrenzt verstehen..

Aber das Problem gibt es ja nicht nur auf Cb18 auf jedem Cb hat jemand was zu meckern.

Ich persönlich mag Cb18 ich würde selber nicht aktiv dort spielen aber ab und zu mal frischen Wind in die Bude bringen geht fit^^

Ich finde es schade das insbesondere gegen „mein“ Clan gehetzt wird da sie das Glück hatten dort direkt gerade aus die Plots zu bekommen..

denn ich weis das sie als die News raus kamen das schon besprochen hatten das sie gerne dort ein Spawnplot haben wollen deshalb kann ich logischerweise nur für sie sprechen.

Am Ende des Tages es sind alle erwachsen sowohl die Leute aus HDK als auch die Leute auf cb18 und unnötiges rum gehetzte und „Boykottieren“ wird euch da auch nicht weiterhelfen…

Seit doch froh das sie sich die Plots nicht geholt haben um unnötig Geld zu machen sondern das sie dort aktiv etwas aufbauen wollen.

Colognepoldi  ImVirox

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 5. September 2022 um 23:57
    Zitat von PrincessP99

Ich kann den Zorn irgendwo begrenzt verstehen..

Aber das Problem gibt es ja nicht nur auf Cb18 auf jedem Cb hat jemand was zu meckern.

Ich persönlich mag Cb18 ich würde selber nicht aktiv dort spielen aber ab und zu mal frischen Wind in die Bude bringen geht fit^^

Ich finde es schade das insbesondere gegen „mein“ Clan gehetzt wird da sie das Glück hatten dort direkt gerade aus die Plots zu bekommen..

denn ich weis das sie als die News raus kamen das schon besprochen hatten das sie gerne dort ein Spawnplot haben wollen deshalb kann ich logischerweise nur für sie sprechen.

Am Ende des Tages es sind alle erwachsen sowohl die Leute aus HDK als auch die Leute auf cb18 und unnötiges rum gehetzte und „Boykottieren“ wird euch da auch nicht weiterhelfen…

Seit doch froh das sie sich die Plots nicht geholt haben um unnötig Geld zu machen sondern das sie dort aktiv etwas aufbauen wollen.

Colognepoldi  ImVirox

Alles anzeigen

Wie mehrmals schon gesagt. Der Thread sollte nur den Verbesserungsvorschlag behandeln. Nichts anderes. Und ich finde weiter im diesem Thread über Einzelfälle zu diskutieren bringt dem Team auch keine Übersicht über die Meinung der User der Ursprünglichen Verbesserungsvorschlag.

Und zum Thema HDK... (nicht lesen für den es irrelevant erscheint :D )

Spoiler anzeigen

ich heiße es nicht gut das sie das Plot geradeaus haben. Ein geradeaus Plot sollte immer den CB verstreten und das tut HDK in seiner jetzigen Form gegen 0. Warum tuts da nicht ein GS rechts raus oder links raus? Ein Tausch gegen 2 erste Reihe und 4 2te Reihe wurde ihnen ja angeboten in Form eines ganzen Merges. inklusive 15 gut upgegradeten Spawnern. Und sogar 100 Mio, was deutlich overpayed wäre für das GS. Das hat so den Charme von "ätschi bätschi, pech gehabt". CB18 ist halt eine kleine Familie aus "Rentnern" wie wir gerne genannt werden. Verdient hätten es definitiv die urgesteine die schon einige jahre auf dem Kerbholz haben oder die, die seit monaten Spawn gse extrem überteuert kaufen um sie an CB18 Spieler weiter geben und teilweise sogar verschenkt haben. Aber das können wir gerne an anderer Stelle weiter diskutieren :D Heißt aber nicht das ich jetzt irgendwen anbeefe. das ist nur meine Meinung, und die vertrete ich bereits länger. Gibt auch andere die eigentlich kein Spawn gs meiner Meinung nach auf 18 haben sollten weil sie einfach nie dort spielen und die GSe einfach halten, warum auch immer. Nicht nur HDK :)

• jemals
    Gast
    • 6. September 2022 um 00:40

Verstehe den Problem nicht ganz. Die CB18 Spieler haben ja die gleiche Chance wie alle anderen die Plots zu bekommen und können sie auch kaufen. Wieso sollte man jetzt das Kaufen von Spawnplots an den Main CB koppeln?

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 6. September 2022 um 01:06
    Zitat von jemals

Verstehe den Problem nicht ganz. Die CB18 Spieler haben ja die gleiche Chance wie alle anderen die Plots zu bekommen und können sie auch kaufen. Wieso sollte man jetzt das Kaufen von Spawnplots an den Main CB koppeln?

Das sollte keine Regelung sein die nur cb18 betrifft. So war der Vorschlag nicht ausgelegt. Viele und ich sind eben der Meinung das ein Spawn einen ganzen CB Vertritt oder vertreten sollte.

Das Hauptproblem besteht darin. Spieler x, cb12 spieler (beispiel) hat ein Spawn GS auf CB17. Verkauft dies aber nicht... das ganze Jahr sieht man ihn vllt 2 stunden auf dem CB. Spieler y, CB17 Spieler mit massig Geld, hat aber nicht ansatzweise die Chance an ein solches GS zu kommen weil Spieler x einfach nie verkaufen wird. Spieler Y Wäre aber in der Lage seinen CB anständig zu vertreten am Spawn.

Und das gibts extrem viel verteilt auf allen CBs. Da würde es meiner Meinung nach sinn machen die Spawn gs Claim- bzw Kaufmöglichkeit auf den hinterlegten Main CB im Profil zu beschränken.

Diese Regelung würde ja auch weiterhin die Clans nicht einschränken die auf mehreren CBs vertreten sind. Nur wird halt klar definiert... aktiver Spieler auf 17 oder auf 12? :D

• jemals
    Gast
    • 6. September 2022 um 01:13
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von jemals

Das sollte keine Regelung sein die nur cb18 betrifft. So war der Vorschlag nicht ausgelegt. Viele und ich sind eben der Meinung das ein Spawn einen ganzen CB Vertritt oder vertreten sollte.

Das Hauptproblem besteht darin. Spieler x, cb12 spieler (beispiel) hat ein Spawn GS auf CB17. Verkauft dies aber nicht... das ganze Jahr sieht man ihn vllt 2 stunden auf dem CB. Spieler y, CB17 Spieler mit massig Geld, hat aber nicht ansatzweise die Chance an ein solches GS zu kommen weil Spieler x einfach nie verkaufen wird. Spieler Y Wäre aber in der Lage seinen CB anständig zu vertreten am Spawn.

Und das gibts extrem viel verteilt auf allen CBs. Da würde es meiner Meinung nach sinn machen die Spawn gs Claim- bzw Kaufmöglichkeit auf den hinterlegten Main CB im Profil zu beschränken.

Diese Regelung würde ja auch weiterhin die Clans nicht einschränken die auf mehreren CBs vertreten sind. Nur wird halt klar definiert... aktiver Spieler auf 17 oder auf 12? :D

Achso… naja wäre halt doof für Spieler die auf CBs spielen, wo die Spawplots sehr teuer sind (z.B. CB1). Oft kaufen sich CB1 Spieler, die weniger Geld haben, Spawnplots auf kleineren CBs, da sie sich sonst nur Plots sehr weit hinten leisten könnten… Außerdem wäre dann der Spawn von z.B. CB17 leer oder nur unter wenigen Leuten aufgeteilt, während CB22-Spieler kaum mehr Chancen auf ein Spawnplot hätten. Aber ich verstehe deinen Punkt, dass es nerven kann, wenn Spieler von anderen CBs den halben Spawn aufkaufen

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 6. September 2022 um 01:31
    Zitat von jemals
    Zitat von Majorpain1987

Achso… naja wäre halt doof für Spieler die auf CBs spielen, wo die Spawplots sehr teuer sind (z.B. CB1). Oft kaufen sich CB1 Spieler, die weniger Geld haben, Spawnplots auf kleineren CBs, da sie sich sonst nur Plots sehr weit hinten leisten könnten… Außerdem wäre dann der Spawn von z.B. CB17 leer oder nur unter wenigen Leuten aufgeteilt, während CB22-Spieler kaum mehr Chancen auf ein Spawnplot hätten. Aber ich verstehe deinen Punkt, dass es nerven kann, wenn Spieler von anderen CBs den halben Spawn aufkaufen

also eine vermutete Folge des ganzen wäre dann natürlich auch das die Spawn plots vom wert her extrem sinken werden auf einigen Cbs. Dessen muss man sich auch bewusst werden weil der KäuferKreis einfach kleiner wird. Ich kann da dann auch Besitzer von Spawnplots verstehen die jetzt sagen das wäre nichts. Hab ich vollstes verständnis dafür wenn die Wertanlage auf einmal deutlich weniger wert wäre. Davon wäre ich persönlich aber auch betroffen ;) ebenso von der Folge, dass keine ersten Reihe Plots gemerged werden sollten wie von mir vorgeschlagen. Also unterm strich wären die, die jetzt GSe besitzen die Leidtragenden in vielerlei Hinsicht und für die, die keins besitzen eird ein vermutlicher Vorteil enstehen.

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 6. September 2022 um 08:50

Ich bin bei diesem Thema absolut auf der CB Spieler Seite.
    Für viele sind Spawnplots einfach nur Handelsgut um damit Richtig abzucashen und Kohle zu machen.

Wie könnte man das Problem ein wenig besser in den Griff bekommen.

Ich hätte vl. einen interessanten Vorschlag den man einmal durchdenken könnte.

Spawnplot Gutschein 1. Reihe CB1

Spawnplot Gutschein 1. Reihe CB2
    -- //--
    Spawnplot Gutschein 2. Reihe CB1

Spawnplot Gutschein 2. Reihe CB2

--//--

Somit befeuert es zwar den Gutscheinhandel, doch es können nurmehr Leute claimen die auch über den Richtigen CB Spawn Gutschein verfügen.

• Colognepoldi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    HDK
    Discord
    colognepoldi
    • 6. September 2022 um 22:13
    Zitat von ulti1983

Spawnplot Gutschein 1. Reihe CB1

Spawnplot Gutschein 1. Reihe CB2
    -- //--
    Spawnplot Gutschein 2. Reihe CB1

Spawnplot Gutschein 2. Reihe CB2

--//--

Somit befeuert es zwar den Gutscheinhandel, doch es können nurmehr Leute claimen die auch über den Richtigen CB Spawn Gutschein verfügen.

Angenommen....

Die kommen in die Kiste. Werden je nach CB unterschiedlich oft gezogen. Was sich auf den Preis auswirkt. In der Theorie CB 1 öfter als CB 18. Was dann unterschiedliche Preise bedeuten würde. Aber wenn ich das passende Kleingeld hätte kaufe ich mir ein Gutschein für den entsprechenden CB. Wo wäre da der Mehrwert ausser das die Preise nach unten oder oben bewegen?

Ich verstehe auch die Diskussion absolut nicht. Abge hat die Fairste aller arten der Verlosung gewählt. Auch aufgrund der ganzen Bots. Jetzt hatten wir Glück mal was zu bekommen und beim nächsten Mal andere. Jedem der ein Spawnplot bekommt, es schön bebaut und sich jeden Tag dran erfreut und nicht nur den "Finanziellen" Aspekt sieht beglückwünsche ich. Aber auch Sätze wie "Dann Boykottieren wir halt den HDK-Clan" kann man sich echt sparen. Dann setzt uns halt auf ignor. Kann jeder machen wie er lustig ist. Wenn man mit uns reden möchte, weiß Man wo er uns findet. Und einem netten Plausch sind wir nie abgeneigt.

Von daher Leben und Leben lassen

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 7. September 2022 um 05:54
    Zitat von Colognepoldi

Angenommen....

Die kommen in die Kiste. Werden je nach CB unterschiedlich oft gezogen. Was sich auf den Preis auswirkt. In der Theorie CB 1 öfter als CB 18. Was dann unterschiedliche Preise bedeuten würde. Aber wenn ich das passende Kleingeld hätte kaufe ich mir ein Gutschein für den entsprechenden CB. Wo wäre da der Mehrwert ausser das die Preise nach unten oder oben bewegen?

Ultis seinen Denkansatz finde ich vllt auch garnicht schlecht. Ausbaufähig und diskussionswürdig finde ich diesen allemal.

Klar ist, die Anzahl der GS gutscheine variiert ganz stark. Aber ich denke das die Anzahl der "geier" abnimmt weil man sich schon frühzeitig damit auseinandersetzen muss auf welchem CB denn ein GS geclaimt werden will und nicht erst mitten im Stream oder kurz nach Ankündigung. aber das sind natürlich nur Vermutungen. Ich denke zumindest. wenn das so gewesen wäre mit spezifischen Gutscheinen, wären keine >100 spieler auf cb18 gewesen, sondern nur ein Bruchteil... zumal der CB in der Regel nur <35 gleichzeitig aktive Spieler im normalfall hat. Ich kann mir auch vorstellen das es Programiertechnisch sicher ein Großer Aufwand wäre. Aber da bin ich ein Absoluter Laie drin :D Das nächste an was man denken müsste... Was passiert mit den aktuell in umlauf gebrachten Gutscheinen? Verlieren sie ihre Gültigkeit? Wird man gezwungen bis tag xy diese gegen CB spezifische Gutscheine einzutauschen? Ich glaube bei der Variante hängen so viele "Wenns" und "Aber" dahinter, dass der Arbeitsaufwand fürs Team extrem wäre.

Ich bin persönlich von einem System überzeugt das funktionieren könnte mit /profil -> Cb Angabe

Ich würde sogar noch einige schritte weiter denken und diese Funktion für gewisse anreize nutzen. Es gibt mit Sicherheit viel mehr nützliche Funktionen die man einbauen könnte die nur für den Main CB freigeschaltet werden. z.b. für neue Spieler statt 4, 8 Plots kostenlos claimbar oder was auch immer. Da ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Spoiler anzeigen

Und zu der zweiten Sache, wir haben doch vor kurzem ein nettes Gespräch gehabt bei dem ich dir die Kernaussage der CB18 Spieler erklärt habe. Und das der HDK Clan aktuell nicht sehr gemocht wird von den Stamm cb18ern hat eher damit zu tun wie euer Handeln bisher war bzw eher von dem manuxyz (zahl weiß ich nimmer). Das hätte man etwas geschickter und feinfühliger angehen können :). Nochmals erwähnt, das ist alles nicht bösartig gemeint, sondern nur meine Auffassung der Situation. Und fair ist nur dann Fair wenn absolut jeder die gleiche Chancen gehabt hätte. Und dies trifft eben nicht zu, aufgrund der Whitelist geschichte, NACHDEM auf CB1 vergeben wurde und die unglückliche Situation entstanden ist, dass man nicht wusste ob diese nun wirklich rausgegeben werden sollen oder nicht. Unglücklicherweise ist der HDK clan ein CB1 Clan. Ob nun alles schon von langer Hand geplant wurde oder nicht, interessiert die Allgemeinheit jetzt nicht mehr. Die lesen "HDK CB1" und hauen nur noch drauf. Und ich glaube da könntet ihr ne Eidesstaatliche Erklärung abgeben, der Sündenbock ist gefunden, ob berechtigt oder nicht :) Kompromisse wurden ja genug angeboten unsererseits um alle glücklich zu machen :) Aber wie schon mehrmals erwähnt. das nicht Thema hier :)

und ja... ich bin zu faul für Groß- und Kleinschreibung :D

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 7. September 2022 um 08:45

Bringen wirs mal auf den Punkt.
    Wieso nimmt man sich ein Spawnplot auf einem CB der einem Scheiss egal ist?
    Doch nur wegen des Geldes wegen und weils mittlerweile leider eine gute Handelsware ist. Kann mir doch keiner erzählen man spielt jetzt aktiv auf CB18.
    Ich mag den HDK Clan denn ich bin ein stückweit mit Ihm aufgewachsen, ich gönne euch auch das SpawnPlot, nur hätte ich es einem CB18 Spieler mehr gegönnt. :*

Was majorpain geschrieben hat, kann ich zu 100% unterschreiben.
    Das Spawn Plot Thema gehört überarbeitet. (nicht für mich denn mir sind se egal, sondern für aktive CB Spieler/Clans die gerne so etwas hätten und nie die Möglichkeit dazu bekommen)

Einmal editiert, zuletzt von ulti1983 (7. September 2022 um 08:47)

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    329
    Clan
    DinoBuilds
    • 20. November 2022 um 01:12

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Das man sich als Clan / Einzelperson für ein Spawn GS bewerben kann

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wenn Spawn GSe frei werden (1-5 Reihe) kann man sich für Diese Bewerben

Voraussetung:

Scammfreier Guter ruf

1000 Spielstunden auf dem Entsprechenden CB

Projekte auf dem Entsprechenden CB (am besten mit Com aspekt)

Regulirungen: Max. 1 Plot pro person Max. 1 plot (pro 10 Clan Member) überschreiben des gses erst nach zb 180 Tagen möglich damit man es nicht verkaufen kann > nur für Neu Rausgegebende

Wichtig: man könnte sagen das man nur zb 50% der Spawn gse auf dem Jeweiligen cb so raus gibt und den Rest über Gutscheine

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

1. Spieler werden dazu Gebracht auf den "Toten" cbs (10-19) zu spielen da es dort deutlich einfacher werden sollte an Spawn gse zu kommen

2. Belohnung für Aktive Spieler auf den Jeweiligen CBs

Handelsgrundsätze

Wenn ihr nicht mit meinen Handelsgrundsätzen einverstanden seid, Sind meine Gebote Ungültig

- Ich Handel allgemein nicht mit Scammern und Grundsätzlich mit MM

- Meine Gebote kann ich Jederzeit Wiederrufen und sind 24h Gültig

- Überbieten von SKPs wird als Scamm gewertet

- Vereinbarte Deals abbrechen wird als Scamm gewertet

- Ich kaufe Grundsätzlich Items im Originalen Zustand (Lvl etc) Außer es steht im Verkaufsbeitrag Explizit

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (11. Mai 2023 um 14:42) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 20. November 2022 um 09:27

Ich halte davon absolut nichts von. Wenn Spawngse dann einfach verschenkt werden, sind diese nichts mehr besonderes. Außerdem wer entscheidet welcher Spieler eine 1te Reihe mehr verdient hat? Mit den Gutscheinen gerade hat jeder die gleiche Changse auf ein Spawn gs, was ich auch gut finde, da ich z.B. auf jedem CB gerne ein Spawngs hätte, auch wenn ich auf diesen nicht aktiv spiele.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• _Mr_Melone_2206_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    INC - Incredible
    Discord
    _Mr_Melone_2206_
    • 20. November 2022 um 12:33
    Zitat von ByPander

Ich halte davon absolut nichts von. Wenn Spawngse dann einfach verschenkt werden, sind diese nichts mehr besonderes. Außerdem wer entscheidet welcher Spieler eine 1te Reihe mehr verdient hat? Mit den Gutscheinen gerade hat jeder die gleiche Changse auf ein Spawn gs, was ich auch gut finde, da ich z.B. auf jedem CB gerne ein Spawngs hätte, auch wenn ich auf diesen nicht aktiv spiele.

sehe ich auch so, mit den Gutscheinen hat jeder die gleiche Changse, wenn man auf seinem eigenen cb ein spawn gs unbedingt will kann man sich das auch kaufen, weil die Leute die sich auf "fremden" cb`s ein Spawngs holen machen das ja meistens um damit Geld zu verdienen und für eine gewisse Summe kann man sich da überall was kaufen

:leuchtfeuer:Nach 48 Stunden gibt es keine Gewähr, dass meine Gebote noch gültig sind:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Sobald ich überboten wurde, wird mein Gebot ungültig:leuchtfeuer:

:witherskelettschädel:Halloween und Pride Karten bei /p h ZKarten auf CB16:witherskelettschädel:

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 20. November 2022 um 17:20

Finde ich auch eher unpraktisch, dann sind die Gutscheine gar nichts mehr wert und eine große Quelle und Handelskette würde zerstört werden.

Sinnvoller finde ich eher eine Einschränkung, dass maximal 2-5 Plots an einen Spieler gehen dürfen, damit diese großen Rotzbauten am Spawn mal verschwinden und man auch mehr sieht. :D

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    329
    Clan
    DinoBuilds
    • 20. November 2022 um 19:08
    Zitat von ByPander

Finde es uncool wenn der halbe spawn Leuten gehört die nichtmal auf dem CB spielen

Zitat von lohoff44

Finde ich auch eher unpraktisch, dann sind die Gutscheine gar nichts mehr wert und eine große Quelle und Handelskette würde zerstört werden.

Sinnvoller finde ich eher eine Einschränkung, dass maximal 2-5 Plots an einen Spieler gehen dürfen, damit diese großen Rotzbauten am Spawn mal verschwinden und man auch mehr sieht. :D

Zitat von 0yaqu

Wichtig: man könnte sagen das man nur zb 50% der Spawn gse auf dem Jeweiligen cb so raus gibt und den Rest über Gutscheine

Es würde den Preis senkten aber GG hat mehr Probleme mit Spielerzahlen als mit Handel von dem her

Handelsgrundsätze

Wenn ihr nicht mit meinen Handelsgrundsätzen einverstanden seid, Sind meine Gebote Ungültig

- Ich Handel allgemein nicht mit Scammern und Grundsätzlich mit MM

- Meine Gebote kann ich Jederzeit Wiederrufen und sind 24h Gültig

- Überbieten von SKPs wird als Scamm gewertet

- Vereinbarte Deals abbrechen wird als Scamm gewertet

- Ich kaufe Grundsätzlich Items im Originalen Zustand (Lvl etc) Außer es steht im Verkaufsbeitrag Explizit

Einmal editiert, zuletzt von 0yaqu (20. November 2022 um 19:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 0yaqu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 20. November 2022 um 19:13

Qie soll man entscheiden wer eins bekommt? Die reichsten? Die mit dem besten Ruf oder den meisten Spielstunden?

dadurch würde einfach nur die reichsten noch reicher werden finde das System gerade gut, da es sehr random ist wer es bekommt

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 20. November 2022 um 20:39
    Zitat von Buja2018

Qie soll man entscheiden wer eins bekommt? Die reichsten? Die mit dem besten Ruf oder den meisten Spielstunden?

dadurch würde einfach nur die reichsten noch reicher werden finde das System gerade gut, da es sehr random ist wer es bekommt

Genau das, oder die Personen mit vielen Freunden kriegen dan welchen, weil die Freunde dann in den Chat schreiben "xy hat es mega verdient etc.", wenn man z.B. auf nem CB fragen würde, wer eins bekommen sollte.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Tomster1
    Expert Griefer
    Reaktionen
    124
    Discord
    Tomster1#0120
    • 21. November 2022 um 21:01

Moin,

nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Sicherlich wäre so eine "Spawnplot Bewerbung" eine coole und neue Methode diese Gse rauszugeben. Aber mal ehrlich? Das Team hat sich doch auch was dabei gedacht, Gse mit Gutscheinen rauszugeben. Außerdem ist so doch der Überraschungsfaktor viel größer. Viele Spieler die sich mit Spawnplots identifizieren werden absolut hintergangen und abgeschoben. Daher ein deutliches NEIN! meinerseits.

Mit freundlichen Grüßen
    ~~Tomster1~~

Experte für Mergebugs

___________________________________________________________________________________________

CityBuild Apollon

est. 2016

___________________________________________________________________________________________

Plots auf CB4

/p h MergeBurg
    /p h BigDream
    /p h MiniDream

Gebote meinerseits sind maximal 12 Std. gültig und sind jederzeit zurückziehbar!

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    786
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 10. Januar 2023 um 17:46

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Für Spawn GS vergabe eintragen -> animation -> random Gewinner

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Sobald Abge im Stream zu einem Spawn GS geht welches vergeben werden soll (Noch roter Rand) aktiviert Abge das eintragen für die Vergabe -> Der Rand wird Gelb (Goldblöcke). Eventuell kann man hier auch noch eine große Chat message einbauen von wegen:

Das Spawn GS mit der ID: ... wird nun freigegeben! Klicke hier zum tpn

Nun kann man mit einem richtigen Gutschein rechtsklicken und man wird "eingetragen".

Um zu sehen, wie lange man sich noch eintragen kann, gehen pro Sekunde 1,2 oder 3 Blöcke (jenachdem wie lange das gehen soll) vom Rand weg.

Sobald keine Blöcke am Rand mehr stehen wird der Rand grün und automatisch wird einem der sich eingetragen hat der Spawn GS Gutschein entfernt und er erhält das Grundstück. Auch hier kann gern eine Nachricht eingebaut werden:

HGW ... zum Spawn GS mit der ID: ...

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Entspannterer Ablauf bei der Spawn GS Vergabe und bessere Übersicht für die Spieler was gerade Sache ist, da auch Stream delay etc. eventuell stört

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (13. Mai 2023 um 20:43) aus folgendem Grund: Formularübertragung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung