1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Klinkeremden, TMB_Dambledor20

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Parenchym
  • 14. Juni 2022 um 05:24
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Parenchym
    Gast
    • 14. Juni 2022 um 05:24
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    🤮🤮🤮
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    💩

Ich warne die Community vor dem Spieler Klinkeremden aufgrund unangemessenem Verhalten mit sexuellen und beleidigenden Inhalten. Insbesondere weibliche Spieler sollten sich von dieser Person fernhalten.

Inwieweit eine Interaktion mit ihm überhaupt noch vertretbar ist, ist jedem seine persönliche Entscheidung.

Viele fragen jetzt vielleicht nach Beweisen, die gehen euch aber nichts an. :)

Vertraut meinem Wort, oder lasst es.

Wo ich grade beim Aufräumen bin, verliere ich doch gleich noch ein paar Worte zu TMB_Dambledor20. Hat eine mega schleimige Nachricht an eine Spielerin geschickt, noch schön ein Bild von einer Birne im Lack-und-Leder-Kostüm eingefügt und bah.... sie hatte an diesem Tag Geburtstag und ist außerdem in einer festen Beziehung... Und wtf, als ob man als Mensch solche Scheiße gerne liest oder drum gebeten hat. Also bitte, wie eklig kann man sein. Dessen nicht genug, als sie mir den Screen zeigte, und er Muffensausen bekam, schrieb er ihr böse Drohnachrichten und erpresste sie mit persönlichen Dingen, die hier auch niemanden etwas angehen.

Das zu TMB_Dambledor20 mag jetzt über ein Jahr her sein und es steht mir nicht mal zu, davon zu berichten.

Aber ehrlich Leute, fasst euch mal an den Kopf, wie sowas sein kann, ich (oder sie) als Betroffene muss mich zu Erkennen geben, einen Shitstorm fürchten, mich rechtfertigen, und die Täter kommen ungenannt davon.

Halt ich nicht aus. Schütze solche Menschen nicht mehr mit Drüber-Schweigen.

Ich hoffe aber, ihr, die Spielerschaft, seid alarmiert und passt auf euch und auf eure Mitspieler auf und haltet euch von sowas fern.

Spoiler anzeigen

Ergänzend zu meinem Beitrag vor einiger Zeit: Selbst schuld

Spoiler anzeigen

Marcus_kun  ImaChinaman  Ibisobe  Xenniya  Kapdbehaver  TML_Daywalker  TML_Posti  1Neakz  DiscordTime

• Hard2Def
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    578
    Clan
    CausaComune
    • 14. Juni 2022 um 05:49

Ohne Beweise seh ich das als Rufmord an Dambeldor20.

Kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

╔════════[Information]═════════╗

Trusted - MM auf CityBuild 7 by verbvllert_

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

:barriere: Gebote sind nur 12h gültig. :barriere:

Plots auf CB-4:

:grundgestein::grundgestein: /p h Causa :grundgestein::grundgestein:

Plots auf CB-6:

:grundgestein::grundgestein: 1.Reihe, linke Seite Mitte (/p h Spawn) :grundgestein::grundgestein:

Plots auf CB-7:

:grundgestein::grundgestein: /warp RandMuseum :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: 2.Reihe Spawn (/p h H2D-Spawn) :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Container-Wars :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h HexenSpawner :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Hexen :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Erze :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Blackbox :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h CB7Farm :grundgestein::grundgestein:

╚══════════════════════════╝

• Parenchym
    Gast
    • 14. Juni 2022 um 06:00

Ja bei so manchen Menschen erlebt man noch sein blaues Wunder... Sowas ist teilweise derart abgefuckt, das kann man sich nicht ausdenken, Hard2Def 🙄

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 14. Juni 2022 um 06:13
    Zitat von TML_Hard2Def

Ohne Beweise seh ich das als Rufmord an Dambeldor20.

Kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

Ich weis nicht

Ich glaube solche Anschuldigungen an sich kommen nicht aus dem nichts aber ich stimme dir zu das zu mindestens irgendwelche Beweise ganz nett wären.

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 14. Juni 2022 um 06:20

Bei Dambeldor kann ich mir das gut vostellen, er beleidigt ja auch im allchat und wird dafür nicht bestraft :D

Und dafür habe ich auch Beweiße (siehe ganz unten, wenn man das nicht als Beleidigung sieht, weiß ich auch nicht weiter)

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Parenchym
    Gast
    • 14. Juni 2022 um 06:29

Eben. Es kommt nicht von ungefähr. Und da es sich bei Dambledor20 zb. um eine Nachricht mit eindeutigem Inhalt (sexueller Text, später Erpressertext) handelt, ich sie nur gesehen habe und diese nicht an mich gerichtet war, liegt es nicht in meiner Hand, das zu veröffentlichen.

Und warum sollte ich auch. Es geht hier nicht um Scam oder EGH. Sowas zu zeigen ist auch nicht leicht, denjenigen beim Namen zu nennen, ist nicht leicht.

Haltet euch von so Leuten einfach fern, das ist meine Botschaft.
    Ich wünschte, mir hätte jemand bei Klinkeremden vorher gesagt, dass der so hart Jenseits ist und sich auf Minecraft Spieler im Discord einen runter holt. Und sonst noch so Sachen derart treibt.

• MSausS
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    539
    Clan
    #NatureFamily [#NF]
    Discord
    MSausS#2875
    • 14. Juni 2022 um 06:29

Für solche Typen gibt es auf fast jeder Plattform Funktionen zum Ignorieren bzw. Blockieren, die sollte man dann auch nutzen, um sich selbst zu schützen. Wenn es Beweise gibt, dann ab damit zum Team. Vielleicht bekommen die Betroffenen dann mal eine Auszeit zum Nachdenken.

• Schlomina
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    685
    Clan
    -ADB-
    Discord
    Schlomina
    • 14. Juni 2022 um 06:34

Ist wirklich ein sehr heikles Thema. Schade ist, dass hier sofort von Rufmord gesprochen wird.

Ich verstehe beide Parteien. Wenn ich mir von jeder ekelhaften Nachricht Screens machen würde, könnte ich ganze Alben füllen. Andererseits sollte man sich bewusst machen, dass man, wenn man mit so einer Sache an die Öffentlichkeit geht, es grundsätzlich besser ist, die eigenen Worte durch Beweise zu bekräftigen.

Ingame: Schlomina

Clan: -ADB-

CB: <3 Evil / 22 <3

~ „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Parenchym
    Gast
    • 14. Juni 2022 um 06:38

MSausS und an alle ähnlichen Kommentare:

./ignore gibt es auf der 1.16 nicht.

Blockierung habe ich genutzt, klare Worte auch und ich wurde trotzdem weiterhin von der Person belästigt.

So leicht kann man es sich nicht machen. Letztendlich weiß vielleicht ein kleiner Menschenkreis Bescheid, aber die meisten Spieler wissen nicht Bescheid. Den Punkt möchte ich ändern. Also ja, pack diese Personen auf deine /ignore in der 1.8 und blockier sie bei Discord etc. Schadet bestimmt nicht. :)

• Schlomina
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    685
    Clan
    -ADB-
    Discord
    Schlomina
    • 14. Juni 2022 um 06:57
    Zitat von MSausS

Für solche Typen gibt es auf fast jeder Plattform Funktionen zum Ignorieren bzw. Blockieren, die sollte man dann auch nutzen, um sich selbst zu schützen. Wenn es Beweise gibt, dann ab damit zum Team. Vielleicht bekommen die Betroffenen dann mal eine Auszeit zum Nachdenken.

Warum muss ich jemanden ignorieren, um mich vor so etwas zu schützen? Diese Botschaften sollten einfach nicht gesendet werden.

Klar ist Weg einfach, aber unnötig.

Ingame: Schlomina

Clan: -ADB-

CB: <3 Evil / 22 <3

~ „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• MSausS
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    539
    Clan
    #NatureFamily [#NF]
    Discord
    MSausS#2875
    • 14. Juni 2022 um 07:02

Das geht auch auf der 1.16 soweit ich weiß (Taste P).

Und wo mache ich es mir leicht? Ich glaube halt, ohne Beweise hier und ohne das Team zu involvieren, wird man nicht viel erreichen.

Zitat von Parenchym

./ignore gibt es auf der 1.16 nicht.

Blockierung habe ich genutzt, klare Worte auch und ich wurde trotzdem weiterhin von der Person belästigt.

So leicht kann man es sich nicht machen. Letztendlich weiß vielleicht ein kleiner Menschenkreis Bescheid, aber die meisten Spieler wissen nicht Bescheid. Den Punkt möchte ich ändern. Also ja, pack diese Personen auf deine /ignore in der 1.8 und blockier sie bei Discord etc. Schadet bestimmt nicht. :)

• Parenchym
    Gast
    • 14. Juni 2022 um 07:07
    Zitat von Parenchym

"Ich wünschte, mir hätte jemand bei Klinkeremden vorher gesagt, dass der so hart Jenseits ist und sich auf Minecraft Spieler im Discord einen runter holt."

Davon möchtest du Beweise sehen, MSausS ? Hier? Wo auch 10 Jährige mitlesen? Ich drücke mich schon sehr schonend aus.

• Fahid_069
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    • 14. Juni 2022 um 07:10

Digga ihr seid alle erwachsen

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 14. Juni 2022 um 07:13

Man kann doch nicht einfach etwas behaupten und dann davon ausgehen, dass alle das ganze glauben.

Und am besten jeden fertig machen, der Beweise sehen will und es so nicht glaubt.

Nein es liegt nicht in deiner Hand es zu veröffentlichen, jedoch auch nicht, die beiden öffentlich anzuprangern.

Dafür ist das Team zuständig. Und wenn man möchte, dass sich alle ein Urteil bilden, sind Beweise unabdingbar.

Wenn man so toxisch und subjektiv einen Beitrag schreibt und reagierr, dann bezweifel ich den Inhalt.

Wobei es keinen richtigen Inhalt gibt.

Man weiß nicht mal was genau geschrieben wurde und das macht eben den Unterschied.

• MSausS
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    539
    Clan
    #NatureFamily [#NF]
    Discord
    MSausS#2875
    • 14. Juni 2022 um 07:20

Nee lass mal, das ist erschütternd. Schick solche Sachen bitte ans Team, ich glaub die sind die einzigen, die irgendwas bewirken können.

Zitat von Parenchym
    Zitat von Parenchym

"Ich wünschte, mir hätte jemand bei Klinkeremden vorher gesagt, dass der so hart Jenseits ist und sich auf Minecraft Spieler im Discord einen runter holt."

Davon möchtest du Beweise sehen, MSausS ? Hier? Wo auch 10 Jährige mitlesen? Ich drücke mich schon sehr schonend aus.

• BigBlueFox
    Gast
    • 14. Juni 2022 um 07:28

Es ist leider so, dass es Niedertracht auf beiden Seiten gibt. Es gibt Menschen die uebergriffig werden, und es gibt Menschen, die andere nur anschwaerzen um sie damit zu erpressen.

Was ist wann der Fall? Das koennen wir als Unbeteiligte oder Aussenstehende nicht entscheiden.

Ich kann nur immer wieder sagen: Wenn ihr solches Zeug zugeschickt bekommt, wenn sich andere Spieler Euch gegenueber so verhalten: Wehrt Euch. Es ist garnicht noetig, dafuer an die Oeffentlichkeit zu gehen, wenn Euch das irgendwie unangenehm ist. Aber schreibt eine Mail mit Beweisen an das Team, kontaktiert einen Supporter, oder sprecht mit einem Freund drueber, dass der / die Euch dabei helfen.

Ihr seid nicht allein.

Einmal editiert, zuletzt von BigBlueFox (14. Juni 2022 um 07:29)

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 14. Juni 2022 um 07:41

Darf ich fragen weshalb man nach über einem Jahr auf die Idee kommt, ohne Beweise jemanden ans Bein zu pinkeln? #metoo

4 Mal editiert, zuletzt von ulti1983 (14. Juni 2022 um 07:46)

• Parenchym
    Gast
    • 14. Juni 2022 um 07:59

ulti1983 Die Sache mit Klinkeremden liegt einige Wochen zurück und die Sache mit Dambledor20 wirklich lange.

Mir platzt schlicht der Kragen, dadurch dass ich zu Beginn durch diverse Umstände gehemmt war, etwas zu sagen, es jetzt tue, und es niemals hätte früh genug sein können.

Viele Menschen haben diese Menschen und deren Verhalten in ihrem Umkreis geduldet. Ich ja ebenso. Und nun, das Fazit... sie werden weiter geduldet?

Um auf @BigBlueFox guten Beitrag einzugehen: Ich erpresse niemanden. (Dambledor20 hat jmd erpresst und somit erwirkt, dass er keine Konsequenzen für seine Schweine-Nachricht erfahren hat)
    Ich hingegen möchte warnen, es gesagt haben, auch losgeworden sein, vor wem genau.
    Und wie man sich beschuldigten Personen gegenüber verhält, ist absolut einem selbst überlassen.

Mir so rille, ob man mir glaubt oder nicht, weil, letztendlich, ihr macht da blind eure Erfahrung mit diesen Leuten. ;)
    Nach Möglichkeit passiert ein Unglück weniger, wenn man sich von allen genannten Personen zurückzieht.

That's it.

Einmal editiert, zuletzt von Parenchym (14. Juni 2022 um 08:02)

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 14. Juni 2022 um 08:24

Sowas gehört in Beschwerden über Spieler und dann auch mit beweisen..

Das man sowas nicht hier posten mag, kann ich verstehen.

Hat hier aber auch nichts zu suchen.

SCE_Sunny
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    267
    Clan
    $RX$
    Discord
    SCE_Sunny
    • 14. Juni 2022 um 08:41

Guten Morgen zusammen,

Beweise? Ja, sind wichtig, gehören hier aber nicht rein! Weil das Forum keine FSK 18 ist.

Rufmord? Aktuell warnt man ja nur davor, und das Team muss entscheiden, ob es wahr ist oder nicht.

Das alles stelle ich mal absolut in den Hintergrund bei so einer Sache. Eher ist es wichtig, dass es schnell geprüft wird und dann gehandelt wird.

So einen Fall, gab es schon mal auf CB10, soweit ich mich erinnern kann. (Ich glaube mit Eivenhoe oder so ähnlich)

Trotzdem gebe ich dir einen Tipp @Parenchym ich glaube das du dich vertrauensvoll an das Team wenden kannst bei der Sache. Schreib doch bitte einfach eine Admin Mail an [email protected] ich kann mir nicht vorstellen, dass es ignoriert wird. Dort bist du/ihr absolut anonym und keiner wird das hinterfragen.

LG Sunny

:leuchtfeuer: SCE_Sunny:leuchtfeuer:

:bruchstein: /p h #Sunny (38 Spawner) :bruchstein:

:barriere: /p h SCECards :barriere:

:barriere: Main CB: 19 :barriere:

:bantor: Meine Gebote sind 12 Stunden gültig :bantor:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990