- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Jawa90
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Er hat versucht bei einem mm trade mit dem kisten Trick zu scammen
Es fing alles damit an das mich 2 Minuten nach dem ich CB11 betreten hatte ein Spieler mich anschrieb ob ich mm machen würde und das ich 500k Trinkgeld plus ein kleines Bonus Item bekommen würde wenn ich das mache. Ich antwortete ihm das ich das eigentlich kein mm mache und sowas auch noch nie zuvor getan hatte.
Ich habe ihn trotzdem gefragt mit wem er denn Handeln möchte worauf ich PapaSmudee
( ich hoffe das ist der richtige )
Als Antwort bekam, ich habe PapaSmudee angeschrieben ob er von dem Trade mit mir als mm wisse was dieser auch bestätigte worauf ich soch zugestimmt habe mm bei dem Handel zu machen zu machen da ich PapaSmudee als einen Fairen und Ehrlichen Spieler kenne seit ich angefangen habe und ihm vertraue das es ihm auffällt wenn etwas bei dem Trade nicht nach rechten Dingen zu gehen sollte.
( PapaSmudee wahr sich allerdings noch nicht so wirklich sicher ob das eine gute Idee ist mich als mm zu nehmen )
Später konnte ich aus dem Chat schließen das es sich bei dem Item was gehandelt wird um einen Rainbow Prefix im Wert von circa 13 Millionen handelt wo ich erstmal etwas verwundert wahr.
Warum ?
Ich bin ein Spieler der vor circa 6 Monaten auf Griefergames angefangen hat und ich bin nur auf cb11 einigermaßen bekannt, da ich Jawa90 noch nicht aktiv auf cb11 gesehen habe, warum hat er mich dann als mm ausgewählt ?
Ich habe ihn danach gefragt woraufhin er die Begründung gab das er neuen Spielern helfen wollte ( oder so ähnlich )
Was ich zum Teil nachvollziehen kann da ich auch gerne neuen Spielern helfe allerdings würde ich an seiner Stelle keinen neuen Spieler als mm nehmen wenn es um einen mm trade mit so hohen Summen geht.
Ich habe ihn dann auf einem fast leeren gs von mir getrustet wo ich zuvor eine Kiste für den Trade plaziert hatte wo er mit Mithilfe der kiste mir noch eine Lord Varus angel gegeben hat als kleiner zusatz zum Trinkgeld welches ich nach dem Trade erst bekommen würde.
Nun kommen wir zum wichtigen Teil ![]()
Ich habe gesehen das die Kiste noch offen dort stand nachdem wir beide eigentlich die Kiste geschlossen hatten woraus ich schloss das Jawa90 wohl noch in der Kiste drinne ist und ich ihn enttrustet hatte weshalb ich versucht habe die Kiste an einen anderen Ort zu stellen was er mich nicht tuhen ließ mit der Begründung sein Minecraft würde sonnst abstürzen da er auf dem Laptop spiele.
Ich habe ihm dann erklärt das ich ihm diese Aussage nicht abkaufe und ihm erklärt warum ich die Kiste verschiebe ( Ich hatte vor einiger Zeit im Forum einen Beitrag zum Thema mm scamms gelesen, es sind ein paar fezen hängengeblieben darunter Ghosthand und die Kiste verschieben )
Ich habe PapaSmudee per msg angeschrieben und ihm kurz das Drama mit der Kiste erklärt woraufhin PapaSmudee im Chat drauf aufmerksam gemacht hat warum er denn scammen will kurze Zeit Später gab es auch schon eine Community Abstimmung bei der er verloren hat.
( PapaSmudee wahr zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Handels Gs und der Richtige trade um die 13 Millionen hat nicht stattgefunden da Jawa90 noch rechtzeitig aufgeflogen ist )
Der zweite wichtige Teil ![]()
Beweise...
Nun die habe ich, ich hatte das ganze sicherheitshalber aufgenommen das ist nun über den Link zufinden, da das sonnst nicht ins Forum gepasst hätte
Ich hoffe der Link funktioniert so wie ich es mir vorstelle da ich das mit Youtube so zum ersten Mal mache ansonsten finde ich garantiert noch andere Wege.
Das Video zeigt nur einen großen Teil vom Geschehniss, und nicht alles sprich die ersten Teile von der Kleinen Unterhaltung mit Jawa90 die ich oben erwähnt habe sind nicht zusehen.
Chatlogs habe ich leider keine.
Bleibt sicher und lasst euch nicht Scammen
ShyWaffel ![]()