1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Österreich Prefix

• 1.8 Netzwerk
  • Henry5123
  • 1. Juli 2022 um 17:14
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Nulllage
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    73
    • 4. Juli 2022 um 10:16

Es ist Sache der Administration ob sie, um Einnahmen zu generieren, weitere Präfixe in die Kisten packen wollen. Falls ja, würden sich die Farben diverser Länder natürlich anbieten. Neben einer gewissen Anerkennung für nicht-Deutsche Spieler:Innen, würden die diversen Präfixe auch die Internationalität der Spieler:Innen widerspiegeln.

Zu den beiden vorgeschlagenen Varianten: Keine der beiden Varianten passt. Die Nationalfarben sind rot und weiß.

Abschließend sei erwähnt, dass es schon ein bisserl lustig ist, wenn Deutsche den Vorschlag mit der Begründung "Deutscher Server" ablehnen und dabei nicht mal Präfix richtig schreiben. Tipp: Prefix ist kein deutsches Wort.

• Kryolith88
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 4. Juli 2022 um 10:23
    Zitat von Nulllage

Abschließend sei erwähnt, dass es schon ein bisserl lustig ist, wenn Deutsche den Vorschlag mit der Begründung "Deutscher Server" ablehnen und dabei nicht mal Präfix richtig schreiben. Tipp: Prefix ist kein deutsches Wort.

Bin kein Deutscher und trotzdem lehne ich den mit der Begründung ab.

Das Problem liegt einfach dabei, machst du es für ein anderes Land musst du es für jedes Land gefühlt machen sonst fühlen sich einige ungerecht behandelt.

• Nulllage
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    73
    • 4. Juli 2022 um 10:37
    Zitat von Kryolith88

Bin kein Deutscher und trotzdem lehne ich den mit der Begründung ab.

Das Problem liegt einfach dabei, machst du es für ein anderes Land musst du es für jedes Land gefühlt machen sonst fühlen sich einige ungerecht behandelt.

Man könnte es auch von der Spieler:Innenanzahl abhängig machen. z.B.: Die Top 5 Länder bekommen einen Präfix.

Und wenn wir schon dabei sind: Warum keinen EU-Präfix? Wir sind schließlich (fast) alle Europäer:Innen.

• Kryolith88
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 4. Juli 2022 um 11:17
    Zitat von Nulllage

Und wenn wir schon dabei sind: Warum keinen EU-Präfix? Wir sind schließlich (fast) alle Europäer:Innen.

Das wäre was anderes, dafür wäre ich auch.

Zitat von Nulllage

Man könnte es auch von der Spieler:Innenanzahl abhängig machen. z.B.: Die Top 5 Länder bekommen einen Präfix.

Ist z. B. auch keine schlechte Idee, dennoch wäre ich dagegen. Grund ist hierfür einfach das es dennoch ungleichheiten geben wird. Und ich denke einfach, um diesen Stress aus dem Weg zu gehen wäre es keine gute Idee solch Präfixe (für mich Prefix) zu erstellen. Das Problem liegt hier einfach das über alles gemeckert wird wenn es nicht "gleichberechtigt" ist. Machen wir als Beispiel:

Österreich

Schweiz

Niederlande

Italien

Belgien

Kommt jemand mit z. B. polnischer Abstammung und fragt sich, "hey wieso denn nur die, ich finde das unfair ich will für mein Land auch einen!" Und den Ärger des Spielers würde ich zu 100% Nachvollziehen.

Das ganze ist aber jeglich meine eigene Meinung :P

• mavoXV
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    28
    Discord
    Mavooo#0001
    • 4. Juli 2022 um 13:20
    Zitat von Kryolith88
    Zitat von Nulllage

Das wäre was anderes, dafür wäre ich auch.

Zitat von Nulllage

Ist z. B. auch keine schlechte Idee, dennoch wäre ich dagegen. Grund ist hierfür einfach das es dennoch ungleichheiten geben wird. Und ich denke einfach, um diesen Stress aus dem Weg zu gehen wäre es keine gute Idee solch Präfixe (für mich Prefix) zu erstellen. Das Problem liegt hier einfach das über alles gemeckert wird wenn es nicht "gleichberechtigt" ist. Machen wir als Beispiel:

Österreich

Schweiz

Niederlande

Italien

Belgien

Kommt jemand mit z. B. polnischer Abstammung und fragt sich, "hey wieso denn nur die, ich finde das unfair ich will für mein Land auch einen!" Und den Ärger des Spielers würde ich zu 100% Nachvollziehen.

Das ganze ist aber jeglich meine eigene Meinung :P

Alles anzeigen

Wieso kann man denn nicht einfach irgendwie einen "Auswahl-Prefix" reinbringen, auf dem man alle Länder hat und man dort einfach seine Nation auswählt. Also so wie z.B. bei der Wolle-Auswahl bei /rand.

Ausserdem finde ich schon, dass man mindestens die Länder aus der DACH Region als Prefixe in die Kisten hätte tun können/sollen, weil es ja auch die Mehrheit der User ausmacht. Ich bin auch nicht nur 100% Schweizer, aber ein Schweiz Prefix würde mir reichen.

Dateien

woll auswahl rand.png 39,88 kB – 98 Downloads woll auswahl.png 34,38 kB – 93 Downloads

Supreme | mavoXV

• GetOnMyIQ
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    Clan
    0$ [0$-Army]
    Discord
    GetOnMyIQ
    • 4. Juli 2022 um 13:40

Bin halt so für so

Supreme GetOnMyIQ

Gebote gelten 24h

Sollte ich bei Geboten überboten werden und der nimmt es nicht, gilt mein Gebot auch nicht mehr

• Kryolith88
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 4. Juli 2022 um 13:44
    Zitat von Mavooo

Wieso kann man denn nicht einfach irgendwie einen "Auswahl-Prefix" reinbringen, auf dem man alle Länder hat und man dort einfach seine Nation auswählt. Also so wie z.B. bei der Wolle-Auswahl bei /rand.

Ausnahmweise eine gute Idee wo ich nichts hinzuzufügen hätte.

Zitat von Mavooo

Ausserdem finde ich schon, dass man mindestens die Länder aus der DACH Region als Prefixe in die Kisten hätte tun können/sollen, weil es ja auch die Mehrheit der User ausmacht. Ich bin auch nicht nur 100% Schweizer, aber ein Schweiz Prefix würde mir reichen.

Bei dem Thema haben wir wohl komplett unterschiedliche Meinungen was ja nicht schlimm ist :D

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 4. Juli 2022 um 13:52
    Zitat von GetOnMyIQ

Bin halt so für so

Supreme GetOnMyIQ

Und andersrum für die Schweiz.

Fände ich sogar lustig. Auch als Sammelitem.

Und nein, man muss nicht alle Länder in Prefixen bringen. Die Spieler wohnen hauptsächlich in D, A und CH

• mavoXV
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    28
    Discord
    Mavooo#0001
    • 5. Juli 2022 um 00:32
    Zitat von Kryolith88
    Zitat von Mavooo

Bei dem Thema haben wir wohl komplett unterschiedliche Meinungen was ja nicht schlimm ist :D

Stimmt man kann nicht immer der selben Meinung sein.

Zitat von Kryolith88

Ist z. B. auch keine schlechte Idee, dennoch wäre ich dagegen. Grund ist hierfür einfach das es dennoch ungleichheiten geben wird. Und ich denke einfach, um diesen Stress aus dem Weg zu gehen wäre es keine gute Idee solch Präfixe (für mich Prefix) zu erstellen. Das Problem liegt hier einfach das über alles gemeckert wird wenn es nicht "gleichberechtigt" ist.

Aber man kann es sowieso nicht jedem Recht machen, deswegen finde ich, sollte man versuchen, es dem grösstenteil Recht zu machen. (Was ja nunmal Deutschland, Österreich und die Schweiz ist)

Supreme | mavoXV

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 06:17

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 06:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juli 2026 um 14:25
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Feindliche Überraschungsspawneier erzeugen nun keine friedlichen Kreaturen mehr
➤ Bugfix: Clans werden wieder immer angezeigt
-# Teilweise wurden diese nicht angezeigt, obwohl sie existiert haben.
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juli 2026 um 22:04
📺 | Creator-Änderung

oOKevscheOo hat den Rang Streamer erhalten.

Herzlich willkommen zurück an Bord! 🎉
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1DrachiLSP

21. Juli 2002 (24)
  • Cocayna

21. Juli
  • mqy

21. Juli 2005 (21)