- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Vorschlag besteht darin, die Render Distanz in der Plot Welt dauerhaft zu erhöhen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ganz einfach. Damals wurde, soweit ich weiß, die Render Distanz in der Plot-Welt runtergestellt, weil sonst zu viele Spieler die Chunks laden und somit Laggs entstehen. Das Ganze ist aber extrem schade und mittlerweile einfach nur noch nervig.
Die Com. fragte irgendwann nach, warum es immer noch so sei und das Team antwortete mit "Sonst laggt es in den Farmwelten zu sehr."
Hm, jagut, das ist verständlich aber warum jetzt die Farmwelt. Früher hieß es doch, dass es wegen der Plot Welt gemacht wurde?
Grundsätzlich fasse ich es mal zusammen. Die Render Distanz ist aufgrund der Farmwelt und Plotwelt Chunk Renderings begrenzt, aber das ist leider total schade.
Ich wäre dafür die Farmwelt Render Distanz weiterhin zu beschränken aber die Plot-Welt Render Distanz zu erhöhen. Der Grund dafür ist ganz einfach. Wir haben auf GG riesige Merges. Riesige, tolle Bauprojekte, welche wir nicht richtig ansehen können, weil die Render Distanz begrenzt ist.
Ich bitte das Team darum, daran etwas zu ändern. Wir können die Merges gar nicht richtig sehen. Es wird nicht Alles angezeigt. Es ist für uns, sowie auch für Streamer / Youtuber sehr schade, weil wir alle davon profitieren würden, wenn man die Plots bei Plot-Bewertungen auch mal größer und in der ganzen "Pracht" sehen kann.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- - Spieler, Youtuber, Streamer, Teamler können bei Plot-Bewertungen auch mal das ganze Plot sehen bzw. einen größeren Teil.
- Es gibt einen größeren Anreiz große Bauprojekte zu starten und weiterzuführen. Man könnte endlich auch mal seine eigenen Bauwerke, oder die der Anderen, besser sehen und vor allem MEHR sehen.
- Weitere Anmerkungen
- In der Farmwelt soll das Ganze weiterhin beschränkt bleiben aber in der Plotwelt wäre das wirklich toll endlich umgesetzt zu haben.
Nun haben einige Cb's ja auch weniger Spieler, daher könnte es doch Performance-technisch möglich sein. Eine solche Änderung würde den Buildern des Servers wirklich Einiges bedeuten.