Guten Morgen miteinander ![]()
Dder Titel trifft nicht ganz genau mein Anliegen, ich dachte, dass ich das so clickbaitmässig regele. Ich bebaue gerade auf Nature relativ viele Grundstücke (abbauen auf Ebene 60, Gebäude bauen oder Terraforming) und bekomme nach und nach per Checkplot oder Kontaktaufnahme zu den Spielern die Grundstücke, die ich benötige. Soweit ist alles klar.
Nun sind manche Spieler aktiv, aber nie anzutreffen. Das ist ein Problem. Ich suche im Forum den Kontakt, ingame und auf FB starte ich ab und an Umfragen a la "Wer kennt Spieler abc123?". Manche kennt keiner, sind gefühlt nie online, aber eben doch oft genug um das checkplotten unmöglich zu machen. Ich bebaue eben um ihre unbebauten Grundstücke alles schön, in der Hoffnung die irgendwann mal zufällig zu treffen.
Zweites Problemchen: In meinem Bereich hat ein bekannter Scammer (unter anderem von Zwieback schon öffentlich benannt und Plot gecleart) zwei unbebaute Grundstücke. Auch den treffe ich nicht an. Und selbst wenn könnte ich mir vorstellen, dass der entweder gleich nein sagt oder 5 Mio Dollar will und wenn ich was bezahle, mir die Grundstücke eh nicht gibt. Da hab ich noch weniger Hoffnung als im Absatz davor.
Drittes Problemchen: Ähnlich wie das erste, aber mit einem Spieler hatte ich übers Forum Kontakt, der hat auch geschrieben, dass ich sein Grundstück gerne haben kann, aber seitdem war der nie wieder im Forum online.
Da ich vorhabe, da schon eine größere Fläche zu bebauen (momentan sind 4x196er nebeneinander geplant) wird diese Thematik immer wieder auftauchen. Momentan sind es insgesamt fünf Grundstücke, die praktisch nie checkplotbar sein werden, aber bei der geplanten Menge... wer weiß was da auf mich zu kommt.
Meine Frage (und gleichzeitig Problembewälitigungsvorschlag) ist, das wenn ich da alles nachvollziehbar bebaut habe in der Gegend, ich mich bei jemand melden kann und dann geprüft wird ob alles in der Nähe bebaut ist und dann ein Checkplot sondergeprüft wird. Wie gesagt sind alles Grundstücke die unbebaut sind, bebaut wäre es natürlich etwas anderes. Ich hätte auch kein Problem damit, falls man doch einen Kontakt herstellen kann eine angemessene Summe zu zahlen oder an eine Scammerhilfe zu spenden oder so... Hauptsache das Projekt kann weiter gehen. Für Gegenvorschläge bin ich sehr offen, hauptsache zielführend
Liebe Grüße, Rocket ![]()