1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Einfaches verschieben eines Plots wegen einem Merge, was nichtmal vollbebaut ist !

• _3ngeLcheN_
  • 28. März 2022 um 10:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• _3ngeLcheN_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    RX
    Discord
    _3ngeLcheN
    • 28. März 2022 um 10:27

Hallo liebe Admins, Supporter, Team Mitglieder, und Spieler von Griefergames

Ich bin _3ngeLchen_ von CB17 und möchte mir meinen Frust und Enttäuschung an euch ausrichten.

Ich habe das Plot /p h Engel auf CB17 besessen was an den Koordinaten 21;13 und 21;15 stand.

Es war ein 4er Merge und ein einzelnes Plot direkt daran mit einem Adminrand von Rypex verbunden.

dieses 4er Merge besaß ich schon längere Zeit und habe mir viel mühe gegeben das ordnetlich zu gestalten.

und es hat mir viele luckyblöcke gekostet um auch noch ein Witherspawner drauf zu kriegen.

nichts desto trotz besteht dieses Merge länger als das Merge umherum was einem anderem clan gehört

nach und nach wurde dann etwas um das plot gebaut also wirklich nur leicht bebaut und

zwischenzeitlich äußerte man dann auch schon das mein merge verschoben wird wenn ich es nicht freiwillig hergebe dafür würde man sorgen.

Ich habe natürlich trotzdem weiter gemacht und das plot immer mehr auf vordermann gebracht bis ich richtig stolz war.

ich habe mir mehrere berwertungen eingeholt was man ja bekanntlich mit /bewertung machen kann und war auch auf Platz 4 vom CB 17.

Diese Bewertungen sind nun alle weg !

da es mich störte das ein spieler desen gs drumherum war immer auf mein gs flog und ging habe ich ihn von dem plot gedenyt. daraufhin wurde ich natürlich auch von dem riesen merge von denen was nicht voll bebaut ist gedenyt und ich konnte noch nichtmal mehr von dem plot wegrennen u.ä da es ja komplett umzingelt von dem merge ist. nach einer weile habe ichden spieler dann von dem plot auch runter genomm weil ich dachte ich könnte dann nromal weiter spielen ohne das deny zu haben.

ich _3ngeLchen_ bin eine sehr aktive spielerin auf cb17, und gerne immer da wenn jemand hilfe braucht und habe auch bereits viel geld in diesen server reingezahlt . aber dieses plot was in spawnnähe war wurde einfach verschoben obwohl das andere merge noch nichtmal vollbebaut ist und noch reichlich freie fläche hat

heut morgen kam ich dann auf den Cb, will noch ein Luckyblock auf meinem plot /p h Engel öffnen und sehe nichts und lese nur das der alias nicht existiert.

udn als ich zu den koordinaten gehen wollte hab ich nur gesehen das ich nicht auf meinem plot lande sondern wo anders

nachdem ich dann meine plots durchgekrammt habe, habe ich mein Merge weit außen wieder gefunden wo es keiner sehen kann weil rings herum nichts ist.

ich bin absolut erbost darüber das jemand der noch nichtmal die anderen gse fertig bebaut hat oder weiter baut einfach mein plot verschieben lässt.

ich wurde noch nicht einmal gefragt ob ich einverstanden bin damit, und nein ich bin es absolut nicht.

Wieso muss ein so großes merge am spawn sein? er nimmt anderen spielern so die chance sich zu zeigen und nur sein plot wird gezeigt.

Viele andere spieler die auf cb17 beheimatet sind wünschen sich auch ein spawn plot aber es ist einfach nichts frei weil ein so großes merge am spawn ist

Ich habe für mein Merge in spawnnähe geld bezahlt, und für die bewertungen die nun alle weg sind Hard gekämpft und viel zeit reingesteckt um in streams dabei zu sein. Das ging nicht von heut auf morgen, da ist man ordentlich beschäftigt und muss wirklich viel zeit reinstecken um die kanalpunkte zu kriegen oder auch um überhaupt dran zu kommen.

Dieses Merge an spawnnähe war für mich tatsächlich wichtig und trug eine hohe bedeutung.

und ich bin tatsächlich sehr erbost darüber.

Man nennt [Engel] ohne [Flügel] nicht [Engel] sondern [Freunde] :!:

• PavsFTW
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    Clan
    Purge
    • 28. März 2022 um 10:42

würd es ja verstehen wenn der oder die Jenige nicht aktiv spielt und das gs verschoben wird aber so....

einfach scheiße !!!

• NuhbVeerox
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 28. März 2022 um 10:49

Warum wird das andere GS dann nicht einfach verschoben wenn es nichtmal voll bebaut ist ist es doch egal wo es steht.

Einfach traurig...

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 28. März 2022 um 10:50

Hallo _3ngeLcheN_ ,

ich verstehe deinen Frust, aber aufgrund der Lage deines Grundstückes, was laut unserer Definition noch nicht als "spawn-nah" zu betiteln ist, habe ich es verschoben.

Du hast somit, sofern du es nutzen möchtest Platz dich weiter zu entfalten.
    Hiermit möchte ich dir auch direkt anbieten dein GS im angemessenen Maße zu vergrößen. Gib mir da gern Bescheid, falls du das annehmen möchtest.

Was deinen Alias angeht -> Sollte er dir abhanden gekommen sein, so erhälst du diesen natürlich auch zurück.

Ansonsten möchte ich m ich für den Umstand entschuldigen, aber wir agieren aktuell bei unseren Merge-Anträgen nach einem bestimmten Muster.

Ich denke, dass hier an einigen Stellen nachgearbeitet werden kann an unserem aktuellen Verfahren und wir werden das bei uns intern mal durchsprechen.

Wir sind immer bestrebt allen Spielern und Projekten größtmöglich gerecht zu werden und weiterhin Spielspaß zu garantieren.
    Gern können wir auch über die Situation und mögliche Lösungen mal im Teamspeak quatschen.

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• laudano
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 28. März 2022 um 10:52

.

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 28. März 2022 um 10:54

Okay, das ist mal echt mega mies.

Kann ja fast nur in einem Stream passiert sein....W00ki wahrscheinlich, da er sowas als Support macht.

Oder eben Rypex oder Zwieback, wobei die glaube ich sowas selten machen.

Wäre es weiter außen okay, aber wenn du sagst, dass du sehr aktiv bist UND es in Spawnnähe war, dann kann ich es

wenig nachvollziehen.

Ah okay W00ki war fixer und hat sich schon geäußert und es erklärt, was war.

Und ehrenhaft von dir W00ki es gleich als Entschuldigung erweitern zu wollen. :thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von icedevil1981 (28. März 2022 um 10:55)

• _3ngeLcheN_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    RX
    Discord
    _3ngeLcheN
    • 28. März 2022 um 11:00
    Zitat von W00ki

Hallo _3ngeLcheN_ ,

ich verstehe deinen Frust, aber aufgrund der Lage deines Grundstückes, was laut unserer Definition noch nicht als "spawn-nah" zu betiteln ist, habe ich es verschoben.

Hiermit möchte ich dir auch direkt anbieten dein GS im angemessenen Maße zu vergrößen. Gib mir da gern Bescheid, falls du das annehmen möchtest.

Was deinen Alias angeht -> Sollte er dir abhanden gekommen sein, so erhälst du diesen natürlich auch zurück.

Ansonsten möchte ich m ich für den Umstand entschuldigen, aber wir agieren aktuell bei unseren Merge-Anträgen nach einem bestimmten Muster.

Ich denke, dass hier an einigen Stellen nachgearbeitet werden kann an unserem aktuellen Verfahren und wir werden das bei uns intern mal durchsprechen.

Wir sind immer bestrebt allen Spielern und Projekten größtmöglich gerecht zu werden und weiterhin Spielspaß zu garantieren.
    Gern können wir auch über die Situation und mögliche Lösungen mal im Teamspeak quatschen.

Alles anzeigen

Hallo Wooki,

ich finde es eine absolute frechheit, da das merge von dem clan nicht vollstädnig bebaut ist !
    wieso kriegen die eine erweiterung obwohl sie noch so viel freie fläche haben und seit einiger zeit eh nicht weiter bauen.

es ist eine absolute frechheit ich möchte mein gs wieder dahin haben wo es war den es hat einen grund wieso es genau dort steht.

es sollte gesehen werden!!

und durch dieses verschieben sind alle meine bewertungen weg !

wofür ich lange hart gekämpft habe!

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 28. März 2022 um 11:01

Finde ich schon echt mies.

Wofür braucht Topgun denn das Plot? Das Terra und die Gebäude kann man überall bauen. Warum brauchte man unbedingt dieses GS?

p h Engel hätte ja nichtmal optisch gestört. Da hätte man zur Einbettung ja auch die Wege gestalten können. Sowas wäre spannend. Aber so?

Da steckt jemand Arbeit und Geld in ein Plot und wird einfach umgesiedelt? Schade.

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 28. März 2022 um 11:09

Wenn der Spieler inaktiv gewesen wäre fände ich eine Verschiebung auch in Ordnung. Da _3ngeLcheN_ aber aktiv ist verstehe ich den Vorgang nicht. Zumal sich das entsprechende Merge um sie ausgebreitet hat.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• Captain__Teddy
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    129
    Clan
    CRDR CB18
    Discord
    captain.teddy
    • 28. März 2022 um 11:21

SirSchnucke  Jambo89  Gollotown  Dugida  Falli264 mitgelesen

»Infos«

Ingame Name: Captain__Teddy | Cpt_Brathahn

Discord: captain.teddy

Labymod: Captain__Teddy | Cpt_Brathahn

Clan: -PHX-

Main-CB: CB18

/profil : ingame rausfinden, wo ich bin

Online: zurzeit fast durchgehend

»MM-Service«

gratis MM Service auf CB18

»Hilfreiche Listen«

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature

Du hast eine Frage zu GrieferGames? Melde dich gerne per Konversation im Forum oder über eine der oberen Infos bei mir und ich versuche dir zu helfen :)

Einmal editiert, zuletzt von Captain__Teddy (28. März 2022 um 11:22)

• Nicxla
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    WHS
    Discord
    Nicxla#0086
    • 28. März 2022 um 11:22

Abge wie kann sein das ein gs verschonen wird (merge) wo die person jeden tag online ist?

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (28. März 2022 um 15:46) aus folgendem Grund: Teammarkierung entfernt

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 28. März 2022 um 11:36
    Zitat von MannVomMars

Wenn der Spieler inaktiv gewesen wäre fände ich eine Verschiebung auch in Ordnung. Da _3ngeLcheN_ aber aktiv ist verstehe ich den Vorgang nicht. Zumal sich das entsprechende Merge um sie ausgebreitet hat.

Und es wurde in der Vergangenheit sooft betont, dass msn da nichts machen kann und sich Ingame einigen muss. Notfalls mit sehr viel Geld.

Und wenn man nicht verkaufen will, dann will man es nicht. Diese Enteignung geht gar nicht.

Und dann soll die Entschädigung sein, dass man sich da jetzt ausbreiten kann? Traurig.

• _3ngeLcheN_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    RX
    Discord
    _3ngeLcheN
    • 28. März 2022 um 11:51
    Zitat von W00ki

Hallo _3ngeLcheN_ ,

Alles anzeigen

W00ki wir können uns gerne darüber im teamspeak mal unterhalten

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 28. März 2022 um 11:51

Ich meine das Angebot eines größeren Merges finde ich eine nette Geste. Und dass an dem Prozess gearbeitet werden muss finde ich auch eine gute Aussage. Aber schade für _3ngeLcheN_

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 28. März 2022 um 11:57
    Zitat von W00ki

Hallo _3ngeLcheN_ ,

Alles anzeigen

Wo war es sinnvoll ein bebautes merge von _3ngeLcheN_ zuverschieben?

Die außenrum waren nicht mal richtig bebaut, um ein Konflikt außen weg zu gehen hätte man das unbebaute merge verschieben können und nicht eins wo bewertung, bebaut usw. war.

Jetzt habt ihr eine Spielerin den Spielspaß genommen und der andre lacht darüber, sehr sinnvoll geplant.

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• _3ngeLcheN_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    RX
    Discord
    _3ngeLcheN
    • 28. März 2022 um 12:01
    Zitat von Thorma90
    Zitat von W00ki

Hallo _3ngeLcheN_ ,

Alles anzeigen

Wo war es sinnvoll ein bebautes merge von _3ngeLcheN_ zuverschieben?

Die außenrum waren nicht mal richtig bebaut, um ein Konflikt außen weg zu gehen hätte man das unbebaute merge verschieben können und nicht eins wo bewertung, bebaut usw. war.

Jetzt habt ihr eine Spielerin den Spielspaß genommen und der andre lacht darüber, sehr sinnvoll geplant.

Alles anzeigen

Thorma90 genau so ist es =)

• Fabiolino_07
    Fresh Griefer
    Clan
    Minion
    • 28. März 2022 um 12:02

Also ich auch als 17 Spieler finde das eine absolute Frechheit. Das Plot von Engel steht schon lange da, vor dem grossen TG merge waren das alle kleine GSe. Und dann kommt so ein Spieler der eh schon 80%vom spawn hat, und claimt alle gs herum. und sperrt so engelchen quasi ein. Das geht doch nicht W00ki. Bitte öberdenkt nochmals diese Entscheidung. Als entschädigung ein grössere GS zu erstellen, da lach ich nur. Weshalb wird nich das grosse Merge verschoben???
    So macht das echt keinen Spass mehr. Aber gut, wenn Ihr Teamler so die Spieler verjagen möchtet.... wegen 1 Spieler der ja eh nur noch auf der 1.16 spielt??????

Salam aleikum

• laudano
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 28. März 2022 um 12:14

Also die geschenkte mergeerweiterunf ist ja quasi nichts... 160k an nen Spieler mit 21 freien gsen und man hat schon nen 25er für bisschen mehr kann man sich sicher auch größere merges machen also die Entschädigung steht in keiner relation

• Segenesch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    49
    Discord
    Segenesch#6513
    • 28. März 2022 um 12:15

Also ich persönlich finde es auch hart ein merge GS welches von einer aktiven Spielerin auf cb17 einfach verschoben wird damit ein GS welches drum herum gemergt würde fertig gemergt werden kann. Also hallo geht's noch wenn er mehr Platz braucht (obwohl) das GS nichtmal fertig bebaut ist so hatte er von vorne rein sich einen Platz suchen sollen wir genug Platz ist und da greift das Team dem Spieler unterm Arm???? Damit er sein GS fertig mergen kann obwohl er es auch so gut wie sonst überall hatte bauen können, so ein respektloses verhalten wird vom Team unterstützt??? Also es geht echt den Bach runter mit Griefergames....

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Segenesch :leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Main Cb: 6

Clan: -MooN-

Rang: Supreme

Ingame Beruf: Builder

:barriere: Ich behalte mir das Recht vor JEDERZEIT meine Gebote zurück ziehen zu können! :barriere:

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 28. März 2022 um 12:16
    Zitat von W00ki

Die Aussage kommt komisch.

Das merge von den war nicht mal richtig bebaut und da ist es eine Verfehlung das als Muster zunehmen.

Sehr trauriges Muster Herr lieber Admin.

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22