1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Forumevent um Strafe herbei zuführen

• Allgemein
  • Drachenfarm
  • 21. Juli 2022 um 19:21
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 21. Juli 2022 um 19:21

Angenommen ich würde ein Forumevent machen in dem ich nach Beweisen suche gegen einen Spieler damit dieser bestaft wird. Wäre das erlaubt?

Beispiel: ich zahle 1M oder what ever an den Spieler der mir einen Beweis liefert der dafür sorgt das SieKxfft 12k Blöcke abbauen muss...

Würde ich wenn ich mit dem Beweis eine Meldung mache erfahren wie er bestraft wurde?

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 21. Juli 2022 um 19:23

Hallo,

du kriegst keine Nachicht, wie er bestraft wurde, nur ob er überhaupt bestraft wurde.

Aber ich wäre sehr vorsichtig wenn du Meldungen machst mit Beweißen die dir andere schicken. Wenn du eine Meldungen machst, mit fake Beweißen kannst du einen permabann bekommen...

Also ja du kannst mit Beweißen von anderen reporten bist dann aber auch voll in der Verantwortung.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

Einmal editiert, zuletzt von ByPander (21. Juli 2022 um 19:24)

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.196
    • 21. Juli 2022 um 19:24

Beispiel: der betreffende Spieler würde sich garantiert im Forum ausheulen, so das du es auf jeden Fall erfährst. 🤣

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 21. Juli 2022 um 19:25
    Zitat von ByPander

Hallo,

du kriegst keine Nachicht, wie er bestraft wurde, nur ob er überhaupt bestraft wurde.

Aber ich wäre sehr vorsichtig wenn du Meldungen machst mit Beweißen die dir andere schicken. Wenn du eine Meldungen machst, mit fake Beweißen kannst du einen permabann bekommen...

Guter Einwand.

Also bräuchte man den Screen das bestraft wurde und muss diesen auf Echtheit prüfen...

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 21. Juli 2022 um 19:27
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von ByPander

Hallo,

Guter Einwand.

Also bräuchte man den Screen das bestraft wurde und muss diesen auf Echtheit prüfen...

ja.. Also du reportest nicht, sondern die Person, welche die Beweiße hat.

Aber ich würde dir davon abraten eine Art Kopfgeld aufzurufen. Dann wird jede Kleinigkeit zu dem Spieler reportet und bringt dem Team nur unnötig Arbeit.

Viele Grüße

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 21. Juli 2022 um 19:30
    Zitat von ByPander
    Zitat von Drachenfarm

Guter Einwand.

ja.. Also du reportest nicht, sondern die Person, welche die Beweiße hat.

Aber ich würde dir davon abraten eine Art Kopfgeld aufzurufen. Dann wird jede Kleinigkeit zu dem Spieler reportet und bringt dem Team nur unnötig Arbeit.

Ist ja nicht meine Arbeit... Ich müsste nur payen.

Kopfgeld ist noch interessanter und klingt auch besser.

Erlaubt??

Immer gut sich mal zu beraten.

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 21. Juli 2022 um 19:36
    Zitat von Drachenfarm

Das ist ziemlich respektlos dem Team gegenüber. Die meisten machen das als Hobby neben bei und kriegen nichts dafür. Ihnen dann unnötige Arbeit zubeschaffen ist nicht die feine Art.

Zitat von Drachenfarm

Erlaubt??

Kommt drauf an, was genau du damit meinst.

Das Aufrufen zum massiven reporten des Spielers im Forum, wird nicht erlaubt sein, da somit der Forumsbereich zu Beschwerde über Spieler vollgemüllt wird UND du dem Team unnötige Arbeit beschaffst.

Viele Grüße

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 21. Juli 2022 um 19:43
    Zitat von ByPander
    Zitat von Drachenfarm

Das ist ziemlich respektlos dem Team gegenüber. Die meisten machen das als Hobby neben bei und kriegen nichts dafür. Ihnen dann unnötige Arbeit zubeschaffen ist nicht die feine Art.

Zitat von Drachenfarm

Erlaubt??

Kommt drauf an, was genau du damit meinst.

Das Aufrufen zum massiven reporten des Spielers im Forum, wird nicht erlaubt sein, da somit der Forumsbereich zu Beschwerde über Spieler vollgemüllt wird UND du dem Team unnötige Arbeit beschaffst.

Alles anzeigen

Ist ja nur theorie:

Ich rufe nur dazu auf berechtigte Fehlverhalten zu melden.

Wenn das jemand dann missbraucht muss man den bestrafen der es missbraucht.

Andere events machen dem Team auch Arbeit.

Ich glaube nicht das so ein Event so extrem arbeitsintensiv werden würde.

Und wenn doch bietet es die Gelegenheit die internen Prozesse zu überdenken und ggf. Zu optimieren.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 21. Juli 2022 um 19:51
    Zitat von Drachenfarm

Und wenn doch bietet es die Gelegenheit die internen Prozesse zu überdenken und ggf. Zu optimieren.

Ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist. Und es ruft indirekt die Leute auf den Plan, da hat ByPander nämlich recht, die mit irgendwelchen Fake-Beweisen angewackelt kommen.

Um mal eine kleine Lanze für die Teamarbeit zu brechen, wie auch ByPander schon sagt, gerade die Supporter, die genau damit nämlich dann erstmal beschäftigt sein würden, arbeiten ehrenamtlich und wie ich inzwischen aus Gesprächen und "freundlicher" DM weiß, sogar schon vor dem Frühstück, während der Mittagspause, abends noch teilweise mit Handy im Bett. Du würdest genau denen dann Unrecht tun und sie strafen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 21. Juli 2022 um 19:52
    Zitat von Drachenfarm

Wenn das jemand dann missbraucht muss man den bestrafen der es missbraucht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn du ingame ein Event veranstaltest und dadurch der Server laggt wird auch der Veranstalter bestraft und kein anderer.

Zitat von Regelwerk: §2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(16) Community-Events jeglicher Art (Drop-, Abbau-, XP-, Container-, etc. Events) sind jedem Spieler gestattet. Sollte der Server durch ein solches Event zum Laggen und somit zur Unspielbarkeit getrieben werden, werden die Verantwortlichen des Events bestraft.

Zitat von Drachenfarm

Ich rufe nur dazu auf berechtigte Fehlverhalten zu melden.

Dafür solltest du nicht aufrufen müssen. Da sollte man auch machen, ohne eine Belohnung dafür zubekommen.

---

Damit sollte das dann auch geklärt und fertig sein.

Viele Grüße

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 21. Juli 2022 um 19:54

Also denke nicht das es dadurch zu forum laggs kommen wird.

Ist ja nur eine Frage ob sowas erlaubt ist. Moralisch vielleicht wirklich nich ganz OK... Aber ist es deshalb verboten oder kommt es auf die Formulierung an??

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 21. Juli 2022 um 19:58

Es gibt ja nun mal gelegentlich doch Teamler, die zu gebrauchen sind, denen tut man damit natürlich unrecht.

Du könntest höchstens anbieten, die Beschwerden über Spieler zu bewerten, inwiefern die wirklich reportfähig sind. Falls du das dann entlohnen möchtest, wenn die reports da sind, wäre das okay.

Es wäre meiner Meinung nach zwar eine Schande, wenn jemand dafür bezahlt werden müsste, wenn jemand einen Report macht, aber falls es in irgendeinem Sinne zum Erfolg führt und nicht zur unnötigen Belastung des Teams, wäre das okay.

Problem ist, dass es zu 90% unnötige Belastung geben wird und damit die wirklich wichtigen Beiträge und sanktionier baren Beiträge damit verloren gehen.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 21. Juli 2022 um 20:01
    Zitat von Drachenfarm

Stell dir mal vor: Die "ausgeschriebene" Person tritt ein bisschen daneben im Tonfall, ganz aktuell, dann machen wenns blöd läuft 200 Leute Chatlog, gehen ins Forum und posten gleichzeitig. Ich hab keine Ahnung, was das Forum an Kapazität gleichzeitiger Posts aushält, aber das könnte durchaus zu Fehlfunktionen bis zum Absturz führen.

Dann kommt das Problem dazu, dass 200 (!) Meldungen überprüft werden müssten vom Support. Alle haben den gleichen Inhalt, aber das weiß der Support nicht, ohne reinzuschauen. Bisschen fies oder? Und was ist mit den Meldungen, die echtes Fehlverhalten anderer betrifft? Die bleiben solange unbearbeitet und derjenige kann weiter seinen Unfug treiben. Also kontraproduktiv.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 21. Juli 2022 um 20:01
    Zitat von Drachenfarm

Ist ja nur eine Frage ob sowas erlaubt ist. Moralisch vielleicht wirklich nich ganz OK... Aber ist es deshalb verboten oder kommt es auf die Formulierung an??

Das sollte dir nur sagen, das der Verantwortliche des Events zur Rechenschaft gezogen wird und nicht nur die Eventteilnehmer.

Und klar kommt es wie bei allem auf die Formulierung an. wenn du z.B. sagst "reportet alle Spieler123" wäre dies Aufrufen zum spammerstellen von Beiträgen gegen diesen Spieler.

Und ameinfachsten kriegst du den Spieler bestraft wenn du selbst dich darum kümmerst, sprich du gehst auf den entsprechenden CB und achtest auf den Chat.

Viele Grüße

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 21. Juli 2022 um 20:13
    Zitat von ByPander
    Zitat von Drachenfarm

Das sollte dir nur sagen, das der Verantwortliche des Events zur Rechenschaft gezogen wird und nicht nur die Eventteilnehmer.

Und klar kommt es wie bei allem auf die Formulierung an. wenn du z.B. sagst "reportet alle Spieler123" wäre dies Aufrufen zum spammerstellen von Beiträgen gegen diesen Spieler.

Und ameinfachsten kriegst du den Spieler bestraft wenn du selbst dich darum kümmerst, sprich du gehst auf den entsprechenden CB und achtest auf den Chat.

Ne also bei aller liebe aber auf den cb auf dem die rumhängen den chat verfolgen... Lass mal lieber.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 21. Juli 2022 um 20:15
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von ByPander

Ne also bei aller liebe aber auf den cb auf dem die rumhängen den chat verfolgen... Lass mal lieber.

also bei mir ist der Chat sogar dort relativ ruhig, hab Chatfilter für Degg-Games und so Quatsch eingestellt xD

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 21. Juli 2022 um 20:48
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von ByPander

Versteh ich nicht, entweder du willst das was passiert, oder halt nicht. Eigeninitiative ist immer erforderlich ;)

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 21. Juli 2022 um 21:10
    Zitat von lohoff44
    Zitat von Drachenfarm

Versteh ich nicht, entweder du willst das was passiert, oder halt nicht. Eigeninitiative ist immer erforderlich ;)

Was. Da steht doch klar das ich payen will.

Ich bezahle also die Eigeninitiative von anderen.

By the way sehr lustig das buddy's von ihm ihm schon verkaufen wollen.

Kids was ist nur los bei euch. Für paar ingame dollar

Einmal editiert, zuletzt von Drachenfarm (21. Juli 2022 um 21:11)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 21. Juli 2022 um 21:24

Hallo Drachenfarm,

Auch wenn ein solches Event nicht direkt gegen unser Regelwerk verstößt, würde dies unter anderem auch zu einer erhöhten Anzahl an unberechtigten Meldungen führen.

Weiters würden bestimmt einige User, hier den Spieler extrem provozieren um eine Reaktion von ihm zu bekommen. Diese Art der "Hetzjagd" möchten wir nicht auf unserem Server haben.

Daher wird solch ein Forenevent von uns abgelehnt.

LG phanTom84_  :phantom84_:

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• phanTom84_ 21. Juli 2022 um 21:24

Hat das Thema geschlossen.
  • System 28. Juli 2022 um 21:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22