hey team ich wurde heute am 27.7.2022 um 40 euro gescammt und 1 stack lb
ingame jani26122005 cb1
es haben 15 leute beobachtet wie er gescammt hat
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
hey team ich wurde heute am 27.7.2022 um 40 euro gescammt und 1 stack lb
ingame jani26122005 cb1
es haben 15 leute beobachtet wie er gescammt hat
Hallo,
es tut mir leid das du gescammt wurdest. Ambesten reportest du den Spieler, im Forumsbereich Warnung vor Spielern. Dort kann sich das Scammerradar dann deinen Fall annehmen und bei ausreichend Beweißen den Spieler auf die Scammerliste setzten.
Items/Geld wirst du leider nicht wiederkriegen, da das Scamming auf Griefergames nicht verboten ist. Eine Bestrafung wird auch nur in seltesten Fällen ausgesprochen.
Außerdem solltest du eine Anzeige bei der Polizei machen, da Echtgeld klauen eine Straftat ist.
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
Wenn du dich nächste mal vor einem Scam schützen willst, würde ich die die folgenden Dinge empfehlen:
macht egh nice, xd also leicht dumm ist es schon sowas zuzugeben(wenn du es gemacht hast wenn nicht habe ich nix gesagt). Seh es einfach als Lehrgeld kein EGH zu machen.
macht egh nice, xd also leicht dumm ist es schon sowas zuzugeben. Seh es einfach als Lehrgeld kein EGH zu machen und so wie du schreibst bist auch noch unter 16 da solltest du eh kein echtesgeld für spiele ausgeben ohne deine eltern xd
Also jetzt direkt sagen das er EGH macht, ist der falsche Weg.
Er könnte auch bei jenanden einen rang für 40€ gekauft haben und diese Person hat nicht den Rang für ihn gekauft.
es wäre ja mal interessant was genau passiert ist bzw wo du 40€ gezahlt hast......
generell ist es natürlich blöd gescammt zu werden aber wenn du die "ware" also das geld hattest.... wieso hast du dann first "gegeben" ?
Hallo X_Emilia_X
Da hier scheinbar einiges unklar ist und wilde Vermutungen und Anschuldigungen im Raum liegen, bitte ich dich hier erstmal genau aufzuklären was exakt vorgefallen ist.
Hier meine konkreten Fragen an dich:
Alle anderen Bitte ich hier nun keine weiteren Beschuldigungen oder ähnliches in den Raum zu werfen, sondern erstmal seine Antwort abzuwarten!
LG phanTom84_
Hallo X_Emilia_X
Da hier scheinbar einiges unklar ist und wilde Vermutungen und Anschuldigungen im Raum liegen, bitte ich dich hier erstmal genau aufzuklären was exakt vorgefallen ist.
Hier meine konkreten Fragen an dich:
- In welcher Art wolltest du den User für den Stack Luckyblöcke bezahlen?
Griefergames Shopeinkauf, Paypal, Paysafecard, Labymod Items, .... ?- Hast du das Geld bezahlt und die Ware nicht bekommen oder umgekehrt?
- Wer war dein Handelspartner?
Alle anderen Bitte ich hier nun keine weiteren Beschuldigungen oder ähnliches in den Raum zu werfen, sondern erstmal seine Antwort abzuwarten!
LG phanTom84_
![]()
Guten Abend an alle,
der User X_Emilia_X war heute im Discord Support und mit mir im Teamspeak.
Jani26122005 wurde nicht um 40 Euro oder Kristalle gescammt sondern er hat die kisten geöffnet (von sein Geld) und so leider um ingame Items gescammt worden von EinzLara aka Lyrroo.
Nach Jani's aussage sollte er selbst die Kisten kaufen und öffnen und danach die items geben an EinzLara aka Lyrroo so das es kein Shop Scamm wäre.
Weitere info's hat er da schon bekommen z.B. Scammer-Warnung zu erstellen usw.
ps: phanTom84_ DC Nachricht. ![]()
Wünsche allen einen schönen Abend und Gute Nacht.