1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Orb-Verkäufer: Unzerstörbare Rüstung

• 1.8 Netzwerk
  • The_Dragon66
  • 31. Juli 2022 um 22:13
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • The_Dragon66
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    ENTE
    Discord
    TheDragon66#1212
    • 31. Juli 2022 um 22:13
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Eine 2. Orb Rüssi zum OrbHändler hinzuzufügen, die nicht zerstörbar ist
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Rüstung die nicht mehr kaputt geht bzw. keine Duraanzeuge hat.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Nervig sich immer neue Rüstung zu craften, oder? Orbrüstung ist nichh die begehrteste Ware, oder? All dies wäre mit dem Vorschlag behoben! Prinzip ist ähnlich wie beim Jhins Böller... Er ist cool, bringt nette Vorteile (wie Schutz) mit sich und ist unzerstörbar...
    Wenn man die enchants etwas senken würde, z.B protection auf 8 senken o.ä, dann wäre die Rüstung auch nicht mehr zu OP und wird auch genutzt!
    Weitere Anmerkungen
    ^^
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 31. Juli 2022 um 23:05

Yeah, aber was ist mit all den Leuten, welche Rüstungen herstellen & verzaubern?

Was ist den Spielern die Eisen farmen, verarbeiten und Ambosse zum Reparieren craften?

Was ist mit den Leuten, die Dorfbewohner farmen, um an die besten Verzauberungsbücher zu kommen?

Zudem sind die "Zerstörbarkeit" von Items, so wie das Erneuern/Herstellen grundlegende Mechaniken des Spiels Minecraft (das "Crafting" steckt im Namen). Ich denke nicht, dass es noch mehr Mechaniken benötigt die das Spiel weiter und weiter vereinfachen und automatisieren bzw. den eigentlichen Zweck (abbauen, verarbeiten und herstellen) aushebeln.

Viele scheinen inzwischen vergessen zu haben, was sie hier für ein Spiel spielen.

Vor einiger Zeit hieß es noch "mehr Vanilla" und "zurück zu den Wurzeln", wenn es um Änderungen im Spielgeschehen ging. Anpassungen wie "Trichter-Update" und "passive Spawner" kamen zugunsten der Serverperformance; nicht um alles einfacher zu machen.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (1. August 2022 um 01:09)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. August 2022 um 17:15

Joa, als Bundle mit KeepArmor erhältlich für 1 Billiarde Orbs ?(:D

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• The_Dragon66
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    ENTE
    Discord
    TheDragon66#1212
    • 3. August 2022 um 17:19
    Zitat von Ibisobe

Keep Hot hat dich gleiche Funktion wie KeepArmor :). Das doppelte der aktuellen Orb-Preise wäre da realistischer xD :D.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. August 2022 um 17:33
    Zitat von The_Dragon66
    Zitat von Ibisobe

Keep Hot hat dich gleiche Funktion wie KeepArmor :). Das doppelte der aktuellen Orb-Preise wäre da realistischer xD :D.

KeepHotbar hat aber auch nicht jeder. Ich fände, das könnte man noch weiter ausbauen. Zum Beispiel könnte man die Auswahl bekommen, ob man für 1 Billiarde Orbs wirklich die unzerstörbare Rüstung plus KeepArmor haben möchte oder vielleicht gleich in den Creative-Mode wechseln. ;)

Bisschen Spaß muss sein,

ich bin ganz der Meinung von 50U7R34P3R ... Dies ist ein MINE-CRAFT-Server, auf dem es schon viel zu viele OP-Items gibt, so dass es für mich persönlich schon nicht mehr viel mit dem eigentlichen Minecraft zu tun hat.

Wenn so ein Item erhältlich wäre, würde es das Botten in Unmengen befördern, was zur Folge hätte, dass die Orbankaufspreise vermutlich auch weiter nach unten reguliert würden. Wäre also auch nicht für den normalen Farmer zielführend. Das Item könnten sich dann nur Extrem-Botter leisten.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• The_Dragon66
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    ENTE
    Discord
    TheDragon66#1212
    • 3. August 2022 um 17:40

Das Botting ist generell ein Problem auf GG... gibt es nen (Angel-)Event, so werden 10accs mit auto-fisch oder so auf die cbs gestellt... Klar sind es OP Items, aber Prot 7 ist auch nicht als zu OP, wenn es stärke Perk/Orb Schwert noch gibt...

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. August 2022 um 17:51
    Zitat von The_Dragon66

Das Botting ist generell ein Problem auf GG... gibt es nen (Angel-)Event, so werden 10accs mit auto-fisch oder so auf die cbs gestellt... Klar sind es OP Items, aber Prot 7 ist auch nicht als zu OP, wenn es stärke Perk/Orb Schwert noch gibt...

Naja, das Angel-Event hat zwar mit deinem Vorschlag nichts zu tun, aber grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht. Man kommt sich als normaler Spieler schon mitunter reichlich blöd vor, wenn man regelkonform selbst keine Bots nutzt und z. B. beim Angelevent nach 3 Tagen angeln genau 1 Glänzenden Fisch geangelt hat, während sich die Botter eine goldene Nase verdient haben. Aber so ist GG und solange dagegen nicht wirklich was unternommen wird, müssen wir das hinnehmen ... oder andere Wege gehen ...

Was deine unzerstörbare Rüstung betrifft ... Man kann doch mit den jetzt schon vorhandenen OP-Werkzeugen und -Waffen sowie Perks, Tränke usw. nahezu unbehelligt farmen. Also ich bin durch Mobs schon seit Ewigkeiten nicht mehr gestorben. Ach nee, stimmt nicht ganz, bei 50 Pigmens bin ich doch einmal in die Knie gegangen x'D Aber da hätte mir die unzerstörbare Rüstung auch nicht geholfen. Ich bin im Nether durch Jhinsböller, Waffen, Perks ohne jegliche Rüstung unterwegs und hab null Probleme.

Also frage ich: Welchen Vorteil bringt die unzerstörbare Rüstung wirklich? Und welchen positiven Effekt hat das auf die gesamte Community?

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• The_Dragon66
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    ENTE
    Discord
    TheDragon66#1212
    • 3. August 2022 um 18:03

Naja, oft möchte man sich ja auch mit Kollegen nen bisschen raufen xD Da geht ne Rüssi teils alle 15min kaputt, was auch nervig ist... Höheres Prot, damit man sich generell länger hauen kann xD

Fürs Farmen ist nen Jhins super... aber Dornen kann manchmal bei Witherskellis nervig sein...wenn man in so ein Becken fällt, reicht der Jhins auch nicht immer xD Dornen könnte man ggf. bei der Rüssi entfernen. Aber nen Jhins hat leider auch schon seinen Preis mit 1.25mio... Keep Hot "bräuchte" man für beides.

Auf lange Zeit macht es das farmen bequemer! Viele farmen ja nicht, weil es ewig dauert und auch etwas ätzend sein kann..

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. August 2022 um 18:17
    Zitat von The_Dragon66

Naja, oft möchte man sich ja auch mit Kollegen nen bisschen raufen xD Da geht ne Rüssi teils alle 15min kaputt, was auch nervig ist... Höheres Prot, damit man sich generell länger hauen kann xD

Fürs Farmen ist nen Jhins super... aber Dornen kann manchmal bei Witherskellis nervig sein...wenn man in so ein Becken fällt, reicht der Jhins auch nicht immer xD Dornen könnte man ggf. bei der Rüssi entfernen. Aber nen Jhins hat leider auch schon seinen Preis mit 1.25mio... Keep Hot "bräuchte" man für beides.

Auf lange Zeit macht es das farmen bequemer! Viele farmen ja nicht, weil es ewig dauert und auch etwas ätzend sein kann..

Naja, dann verlasst euch beim Raufen doch einfach auf eure Manneskraft ... Faustkampf muss wieder mehr Prestige erhalten ... ingame natürlich :D Und schon hält die Rüstung länger ;)

Schau mal: Jetzt ist eine unzerstörbare Rüstung gewünscht. Würde die eingeführt, käme das Argument, dass man dann aber auch ein unzerstörbares Schwert bräuchte. Wäre den Farmern gegenüber aber wieder ungerecht, die bräuchten dann unzerstörbares Werkzeug. Ich persönlich sehe darin eine unendliche Spirale, die dazu führt, dass am Ende jeder mit Creative-Modus unterwegs ist.

Auf der anderen Seite: Wo willst du dann den gerechtfertigten Preis dafür ansetzen, sowohl in Orbs als auch anschließend auf dem Markt, weil es ja ein handelbares Item wäre. Bzgl. Orbs würden - wie schon ausgeführt - nur die Extrem-Botter profitieren, beim handelbaren Item wieder nur die Reichen, die die Rüstung gar nicht brauchen, sondern nur in ihre Kisten legen als Wertanlage.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• The_Dragon66
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    ENTE
    Discord
    TheDragon66#1212
    • 3. August 2022 um 18:24

Faustkämpfe... whoops ausversehen war das Schwert in der Hand xD... So wirkt nen Kampf für mich auch epischer xD

Naja, wenn ein Schwert benutzt wird, so wird die Rüstung automatisch mit benutzt... für mich eines der meist benutzen "Tools" in Minecraft. Das mit den Picken wäre eine Idee, aber die bekommt man schneller zsm.gecraftet. Rüstungen haben teils ca. 6 enchantments für ein einziges Teil, während man für eine Picke nur 2-3 benötigt... Aber die Spirale würde angekratzt werden, das glaube ich tatsächlich auch :/

Preislich habe ich mir da leider kaum Gedanken gemacht.. aber handelitems sind Orb-Items nicht sehr oft, da man meist einen Kurs kennt (1:11). Gegen die Botter muss generell etwas vorgenommen werden...

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. August 2022 um 18:39
    Zitat von The_Dragon66

Rüstungen haben teils ca. 6 enchantments für ein einziges Teil, während man für eine Picke nur 2-3 benötigt

Ja, das stimmt, ich bin selbst seit 2 Jahren Trader für Rüstungen, Werkzeug und Waffen ... und das ist noch ein schönes Stück Minecraft und bei dem Punkt, den 50U7R34P3R auch angesprochen hat, dass diese Hersteller- und Verkaufssparte dann wegfallen würde, die sogar für Einsteiger machbar ist.

Zitat von The_Dragon66

aber handelitems sind Orb-Items nicht sehr oft, da man meist einen Kurs kennt (1:11)

Aber dieser Kurs gilt für Verbrauchsitems, nicht für unzerstörbare. Nimm z. B. den Commandblock (kein Verbrauchsitem), mit dem man grundsätzlich nichts anfangen kann, nicht mal zum Flexen ist er noch gut (in meinen Augen jedenfalls), weil er kein Beleg dafür ist, dass man ihn sich selbst erfarmt hat und er zudem im Preis massiv gedroppt ist. Dann die unzerstörbare Rüstung, also auch kein Verbrauchsitem, aber nutzbar zusätzlich. Das ist extrem preistreibend.

Zitat von The_Dragon66

Gegen die Botter muss generell etwas vorgenommen werden...

Ja, bin ich zu 100% deiner Meinung :thumbup:

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• The_Dragon66
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    ENTE
    Discord
    TheDragon66#1212
    • 3. August 2022 um 19:04

Naja, Jhins Böller, Yeezys, 3x3 und 5x5 Schaufeln/Picken, Breakbooster, Orb Tools nehmen den Rüstungs und Tool-schmieden schon das Leben schwer... macht man das Business nur mit 2 Rüstungszeilen?

Naja, aber ich versteh den Schmerz... ne mio fürn Villager egg und nun hat es keinen hohen Nutzen..

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. August 2022 um 19:20
    Zitat von The_Dragon66

Naja, Jhins Böller, Yeezys, 3x3 und 5x5 Schaufeln/Picken, Breakbooster, Orb Tools nehmen den Rüstungs und Tool-schmieden schon das Leben schwer... macht man das Business nur mit 2 Rüstungszeilen?

Naja, aber ich versteh den Schmerz... ne mio fürn Villager egg und nun hat es keinen hohen Nutzen..

Naja, aus meiner Erfahrung macht man das große Geschäft eben nicht mit nur 1 oder 2 Verzauberungen, denn diese haben sich die meisten User selbst fix hergestellt oder für uns Händler laufen diese eher nebenbei. Bestellt werden gewöhnlich eben verzauberte Items ab 3 Verzauberungen, weil auf den Aufwand die wenigsten Spieler Bock haben.

Und es ist auch nicht nur die Mio für das Villager-Egg, es ist auch die - im schlimmsten Fall - Mio für den Spawner und dann die wochen- bis monatelange Suche nach den richtigen Villagern mit den richtigen Preisen usw.. Das sind Gott sei Dank - noch - Einsätze, die ein Bot nicht erbringen kann.

Ich mag den Server mit seinen performancebegünstigenden Spielerleichterungen grundsätzlich, sonst würde mir das Quitten sicher leicht fallen. Aber solche Mega-OP-Items wie unzerstörbare Rüstung (was ja nur der "Anfang" wäre) würden das letzte bisschen Minecraft-Flair zerstören, glaube ich.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• The_Dragon66
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    ENTE
    Discord
    TheDragon66#1212
    • 3. August 2022 um 19:42

Das mit dem Villager kann ich selber recht gut beurteilen, dann nen guter Kollege von mir massig Geld losgeworden ist... Villager sind schon fast fürn Ars... -> Weizen wird gebottet, Karotten und Kartoffeln waren nie viel wert, Rüstung wird ersetzt bsp. durch Yeezys.

Also ich fühl den Schmerz..

Aber immerhin kann man auch dk Äpfel, Kuchen, Bücherregale traden, was schwer botbar ist.

Es gibt echt viele nützliche Spielvereinfachungen um die Serverpreformance zu retten (was man auf cb21 nie merkt hehe xD) aber ich habe auch gemerkt, dass die Rüssi keine davon ist. Denoch finde ich die Idee recht gut, wodurch man diese ggf. mal im Kopf behalten könnte :).

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. August 2022 um 19:54
    Zitat von The_Dragon66

Aber immerhin kann man auch dk Äpfel, Kuchen, Bücherregale traden, was schwer botbar ist.

Und was sollen die Spieler damit? Äpfel vllt noch für Goldäpfel für den Orbhändler. Aber Kuchen? Bücherregale? Btw. nutzt ein großer Teil der Spieler Autocrafter, womit auch das wieder nichts mit herkömmlichen MC-Mechaniken zu tun hat und die Items in Massen herstellbar sind mit nicht serverperformanten überdimensionalen Kürbis-, Weizen- und Zuckerrohrfarmen. ;)

Zitat von The_Dragon66

Denoch finde ich die Idee recht gut, wodurch man diese ggf. mal im Kopf behalten könnte

Joa, da gibts bestimmt noch ein Plätzchen, bin ich ggf. auch dafür ;)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• The_Dragon66
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    ENTE
    Discord
    TheDragon66#1212
    • 3. August 2022 um 19:55

Heute gingen glaube 10dks Bücherregale für 9k die dk weg.. Klar sind die auch botbar :/

Äpfel gehen auch regelmäßig für 5k die dk weg. Fürs nutzen oder halt für die Orbs, ka was man damit will xD

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. August 2022 um 20:06
    Zitat von The_Dragon66

Heute gingen glaube 10dks Bücherregale für 9k die dk weg.. Klar sind die auch botbar :/

Äpfel gehen auch regelmäßig für 5k die dk weg. Fürs nutzen oder halt für die Orbs, ka was man damit will xD

10 DK's Bücherregale, da stattet wohl jemand seinen zukünftigen Botshop aus x'D

Die Äpfel werden bestimmt genutzt um OP-Äpfel herzustellen und Orbs zu machen, falls dein Vorschlag umgesetzt wird ... schonmal vorarbeiten :D

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• 50U7R34P3R 6. Mai 2023 um 12:07

Hat den Titel des Themas von „Unzerstörbare OrbRüssi“ zu „Orb-Verkäufer: Unzerstörbare Rüstung“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Juli 2023 um 01:02
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

• unzerstörbare (dauerhaft reparierbare) Items entsprechen nicht dem Spielprinzip
    • negative Auswirkungen auf Gesamt-Wirtschaft

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 20. Juli 2023 um 01:02

Hat das Thema geschlossen.
  • System 23. Juli 2023 um 01:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso