1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Problem gegen zuviel Startkick/jail Abuse

• ripepad
  • 9. August 2022 um 12:15
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 9. August 2022 um 12:15

Findet ihr mein vorschlag gut! 11

1. Ja (5) 45%
    2. Nein (5) 45%
    3. Ansicht hast recht aber verbesserungsvorschlag Falsch/nicht gut (Am Besten alternative reinschreiben) (1) 9%

Man Kommt auf Cb21,Cb22 und wird sofort gejail/kickt/mteup nur weil man im radar ist was offentsichtlich verboten ist laut regeln werk wie könnte man diesen problem lösen??

Da das Team nichts dagegen macht bzw kaum!

Aus meiner Erfahrung!

Mein Vorschlag wäre das wen jmd sich gegen den kick/jail/mutep beschwert der auslöser Beweisen muss das der jail/kick/mutep nicht grundlos war oder er bekommt sonst perk abgenommen oder halt recht auf jail entfernt und das Sofort!

Dan wird fast nur noch gejail/gekickt wenns wirklich nen grund hat und somit würde man jail/kick mutep abuse fast ausroten

Abge, Zwiebackgesicht, Bantor

10 Mal editiert, zuletzt von ripepad (10. August 2022 um 06:56)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 9. August 2022 um 12:17

Hey,

du kannst jeden Abuse der gegen dich geht mit den nötigen Beweisen einfach bei Beschwerde über Spieler melden. Somit kann es dann da auch relativ schnell zu Perkentzug oder Strafen kommen.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 9. August 2022 um 12:19
    Zitat von MisterPflanze

Hey,

du kannst jeden Abuse der gegen dich geht mit den nötigen Beweisen einfach bei Beschwerde über Spieler melden. Somit kann es dann da auch relativ schnell zu Perkentzug oder Strafen kommen.

Mach ich ja selbst mit beweisen nie ne Rückmeldung auf strafe bekommen bzw nie ne strafe für die Verantwortlichen

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 9. August 2022 um 12:21
    Zitat von ripepadhdhd
    Zitat von MisterPflanze

Hey,

Mach ich ja selbst mit beweisen nie ne Rückmeldung auf strafe bekommen bzw nie ne strafe für die Verantwortlichen

Du bekommst auch im generellen nie die Rückmeldung, ok der Spieler wurde jetzt mit z.B. 50 Blöcke Jail bestraft sondern nur, der Spieler wurde bestraft. Wie die Bestrafung aussieht weiß niemand bis auf der betroffene. Und glaub mir, wenn du einen Spieler nur all zu oft wegen Perkabuse meldest, bringt das schon was. Nur wird halt bei 1-2x nichts/wenig gemacht aber sollte es sich häufen kommt da schon eine höhere Strafe oder ein Perkentzug.

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 9. August 2022 um 12:23
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von ripepadhdhd

Du bekommst auch im generellen nie die Rückmeldung, ok der Spieler wurde jetzt mit z.B. 50 Blöcke Jail bestraft sondern nur, der Spieler wurde bestraft. Wie die Bestrafung aussieht weiß niemand bis auf der betroffene. Und glaub mir, wenn du einen Spieler nur all zu oft wegen Perkabuse meldest, bringt das schon was. Nur wird halt bei 1-2x nichts/wenig gemacht aber sollte es sich häufen kommt da schon eine höhere Strafe oder ein Perkentzug.

Sicherlich es kommt nie nichtmal rückmeldung bei bestrafung auch bei mehrfacherer meldung!

• Diorit
    Gast
    • 9. August 2022 um 12:23

Guter Beitrag.

( schreibe später was ausführlicher )

Einmal editiert, zuletzt von Diorit (9. August 2022 um 12:23)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 9. August 2022 um 12:24
    Zitat von ripepadhdhd
    Zitat von MisterPflanze

Sicherlich es kommt nie nichtmal rückmeldung bei bestrafung auch bei mehrfacherer meldung!

Also du meinst, du schreibst einen Beitrag bei Beschwerden über Spieler und kein Teamler antwortet dir? Das ist sehr komisch. Ich habe die Erfahrung, dass meistens innerhalb spätestens 1h eine Rückmeldung da ist.

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 9. August 2022 um 12:26
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von ripepadhdhd

Also du meinst, du schreibst einen Beitrag bei Beschwerden über Spieler und kein Teamler antwortet dir? Das ist sehr komisch. Ich habe die Erfahrung, dass meistens innerhalb spätestens 1h eine Rückmeldung da ist.

schon ne antwort aber nur sowas wie wird weitergeilet bei label und danach hört man nie wieder was

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 9. August 2022 um 12:27
    Zitat von ripepadhdhd
    Zitat von MisterPflanze

schon ne antwort aber nur sowas wie wird weitergeilet bei label und danach hört man nie wieder was

Ja aber das ist so, wenn es intern weitergeleitet wird, heißt das, dass bei dem Spieler Namen eine Notiz hinterlegt wurde. Und wenn sich dort die negativen Punkte häufen wird eine Strafe ausgestellt. Also die Strafe verschiebt sich also nur etwas.

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 9. August 2022 um 12:29
    Zitat von Diorit

Guter Beitrag.

( schreibe später was ausführlicher )

Hab nun abstimmung eingefügt wen genug Ja stimmen wird vlt echt so sein und die kack perk/jail abusen verlieren ihr perk

Zitat von MisterPflanze
    Zitat von ripepadhdhd

Ja aber das ist so, wenn es intern weitergeleitet wird, heißt das, dass bei dem Spieler Namen eine Notiz hinterlegt wurde. Und wenn sich dort die negativen Punkte häufen wird eine Strafe ausgestellt. Also die Strafe verschiebt sich also nur etwas.

Ja und das finde geht schon nicht sofort recht weg. Auserdem finde Selbst jailen 50 Blöcke bringt nix weil können es dan ja eh nochmal machen weil perk noch da ist von mir aus kan man jail noch dazu machen!

Einmal editiert, zuletzt von ripepad (9. August 2022 um 12:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ripepadhdhd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1PC_Pershua
    Gast
    • 9. August 2022 um 12:41

mimimimi dein "Ruf" haste dir selber versaut und jetzt jammer nicht rum. Wenn was aus deiner Sicht gegen die Regeln ist, meld es im Forum und gut ist. Auf ne Rückmeldung hast du auch kein Anspruch.

Einmal editiert, zuletzt von 1PC_Pershua (9. August 2022 um 12:43)

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 9. August 2022 um 12:44
    Zitat von 1PC_Pershua

mimimimi dein "Ruf" haste dir selber versaut und jetzt jammer nicht rum. Wenn was aus deiner Sicht gegen die Regeln ist, meld es im Forum und gut ist. Auf ne Rückmeldung hast du auch kein Anspruch.

1.Wir kenn uns nichtmal 2.Regeln sind Regeln und wen die nicht eingehalten werden und das team nichts macht muss man was ändern!

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 9. August 2022 um 12:50

Der Perkentzug sollte auf permanent gesetzt werden, also das man für seinen Acc dieses Perk nicht mehr kaufen kann. Alle sind dort steinreich. Heute Perk weg, morgen haben die den wieder.

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 9. August 2022 um 12:51
    Zitat von ISierra

Der Perkentzug sollte auf permanent gesetzt werden, also das man für seinen Acc dieses Perk nicht mehr kaufen kann. Alle sind dort steinreich. Heute Perk weg, morgen haben die den wieder.

ok pls Abstimmen für was findest :)

• 1PC_Pershua
    Gast
    • 9. August 2022 um 12:51
    Zitat von ripepadhdhd

2.Regeln sind Regeln und wen die nicht eingehalten werden und das team nichts macht muss man was ändern!

Dann organisier ne Demo vorm Bundestag

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 9. August 2022 um 12:52
    Zitat von 1PC_Pershua
    Zitat von ripepadhdhd

2.Regeln sind Regeln und wen die nicht eingehalten werden und das team nichts macht muss man was ändern!

Dann organisier ne Demo vorm Bundestag

warscheinlich für nen mc spiel

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 9. August 2022 um 12:58

Generell hat ripepad recht. Punkt.
    Nur weil jemand im Scammerradar steht oder sich in der Vergangenheit scheiße benommen hat, rechtfertigt das nicht dauerhafte Mutes, Startkicks oder Jails. Es darf eine Bestrafung geben und das war es dann auch.

Dabei ist es egal ob er Dauerhaft im Scammerradar ist oder nicht.

Und ich sage auch, jeder der das tut, gehört bestraft. Egal wer es ist. Soweit erstmal zur Allgemeinen Thematik.

Nun zu dir ripepad:
    Allerdings muss ich dir auch ganz offen sagen ripepad, dein verhalten ist oftmals provokativ und überheblich, ohne das du es merkst.
    Du "forderst" dass andere dir eine Chance geben müssen, aber das müssen sie nicht.
    und wenn gegen dich was gesagt wird, drehst du auch direkt auf 180 auf.
    Du bist der, der ganze kleine Brötchen backen muss, du bist der, der sein Verhalten ändern muss.
    Das hab ich dir auch schonmal gesagt. Du tust es aber nicht.
    Deine Antwort war "Ich änder mich hier doch nicht für den oder den" bzw "der hat mir gar nichts zu sagen"
    und bei solchen Aussagen brauchte dich dann auch nicht wundern, wenn keiner bereit ist dir neue Chancen einzuräumen.

Zu deiner Generellen Beschwerde Abge hat ja schonmal auf einen deiner Beschwerdebeiträge mit einem Meme reagiert, wo er mit einem rhetorischem Stilmittel dir gesagt hat, dass ihm die Beschwerden egal sind.
    Bei deinem vergangenen Verhalten (fälschen von Items, Screens, etc) kann ich mir auch gut vorstellen, dass es sonderregeln dazu gibt, wenn du Beschwerden erstellst. Das dann alles 20fach auf richtigkeit geprüft werden muss. Und auch das hast du dir komplett alleine zuzuschreiben. "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht" kennst du ja sicher als Kinderspruch. In diesem Fall, ist es jetzt ebenso, dass das Team dir nicht mehr glaubt wenn du reports abgibtst. (PS: das ist meine Interpretation davon wie mit dein Beschwerden umgegangen wird, kann mich aber natürlich auch irren)

Zusammengefasst:
    Fang an dein Verhalten zu überdenken.
    Wenn man mit dir zu tun hat, wirkst du in 90% der Fälle arrogant und überheblich, selbstverliebt und Ironisch
    und gerade in deiner Position, kannst DU DIR das nicht leisten, wenn du eben versuchen willst dir ein neuanfang zu erarbeiten.

AMDRazer  Manucgn1987  N4chtFalter  RuffyLP

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

Einmal editiert, zuletzt von WesleyBlue89 (9. August 2022 um 12:58)

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 9. August 2022 um 13:07
    Zitat von WesleyBlue89

Generell hat ripepad recht. Punkt.
    Nur weil jemand im Scammerradar steht oder sich in der Vergangenheit scheiße benommen hat, rechtfertigt das nicht dauerhafte Mutes, Startkicks oder Jails. Es darf eine Bestrafung geben und das war es dann auch.

Dabei ist es egal ob er Dauerhaft im Scammerradar ist oder nicht.

Und ich sage auch, jeder der das tut, gehört bestraft. Egal wer es ist. Soweit erstmal zur Allgemeinen Thematik.

Nun zu dir ripepad:
    Allerdings muss ich dir auch ganz offen sagen ripepad, dein verhalten ist oftmals provokativ und überheblich, ohne das du es merkst.
    Du "forderst" dass andere dir eine Chance geben müssen, aber das müssen sie nicht.
    und wenn gegen dich was gesagt wird, drehst du auch direkt auf 180 auf.
    Du bist der, der ganze kleine Brötchen backen muss, du bist der, der sein Verhalten ändern muss.
    Das hab ich dir auch schonmal gesagt. Du tust es aber nicht.
    Deine Antwort war "Ich änder mich hier doch nicht für den oder den" bzw "der hat mir gar nichts zu sagen"
    und bei solchen Aussagen brauchte dich dann auch nicht wundern, wenn keiner bereit ist dir neue Chancen einzuräumen.

Zu deiner Generellen Beschwerde Abge hat ja schonmal auf einen deiner Beschwerdebeiträge mit einem Meme reagiert, wo er mit einem rhetorischem Stilmittel dir gesagt hat, dass ihm die Beschwerden egal sind.
    Bei deinem vergangenen Verhalten (fälschen von Items, Screens, etc) kann ich mir auch gut vorstellen, dass es sonderregeln dazu gibt, wenn du Beschwerden erstellst. Das dann alles 20fach auf richtigkeit geprüft werden muss. Und auch das hast du dir komplett alleine zuzuschreiben. "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht" kennst du ja sicher als Kinderspruch. In diesem Fall, ist es jetzt ebenso, dass das Team dir nicht mehr glaubt wenn du reports abgibtst. (PS: das ist meine Interpretation davon wie mit dein Beschwerden umgegangen wird, kann mich aber natürlich auch irren)

Zusammengefasst:
    Fang an dein Verhalten zu überdenken.
    Wenn man mit dir zu tun hat, wirkst du in 90% der Fälle arrogant und überheblich, selbstverliebt und Ironisch
    und gerade in deiner Position, kannst DU DIR das nicht leisten, wenn du eben versuchen willst dir ein neuanfang zu erarbeiten.

AMDRazer  Manucgn1987  N4chtFalter  RuffyLP

Alles anzeigen

Wer mich provoziert bekommt es zurück punkt ihr seit kein stück besser z.b RuffyLP mit seinem Mimimi usw.

Auserdem bin ich nicht selbst verliebt usw. vlt provokant aber ihn 99% der falle kommen leute mir ripepad scammt oder grundlosen mutens usw! Und Wer provokant zu mir ist zu dem bin ich Es eben auch

Einmal editiert, zuletzt von ripepad (9. August 2022 um 13:09)

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 9. August 2022 um 13:15

Dann wird sich das verhalten niemals auf deine Person ändern.
    ich hab es eben schonmal gesagt.
    Du MUSST was an deinem verhalten ändern
    DU willst besser behandelt werden
    Du WILLST in Ruhe gelassen werden
    Also benimm dich entsprechend.

Wenn du das nicht kannst, dann tuts mir leid, wirst du auch niemals anderen Verhalten durch die Community als jetzt erleben und hast dir das dann auch selbst zuzuschreiben.

Wer will das andere ne Chance geben, muss was für tun, Ende Punkt aus.
    Wenn du das nicht kannst, wirste eben weiter gehated

und btw. es ist nicht verboten in den Chat zu schreiben, dass du im Scammerradar bist, wenn du den CB Betrittst oder so.

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

Einmal editiert, zuletzt von WesleyBlue89 (9. August 2022 um 13:16)

• ripepad
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 9. August 2022 um 13:16
    Zitat von WesleyBlue89

Dann wird sich das verhalten niemals auf deine Person ändern.
    ich hab es eben schonmal gesagt.
    Du MUSST was an deinem verhalten ändern
    DU willst besser behandelt werden
    Du WILLST in Ruhe gelassen werden
    Also benimm dich entsprechend.

Wenn du das nicht kannst, dann tuts mir leid, wirst du auch niemals anderen Verhalten durch die Community als jetzt erleben und hast dir das dann auch selbst zuzuschreiben.

Alles anzeigen

Also soll ich mir einfach alle provokation gefallen lassen laut deiner logik

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22