Wie ich es schreibe ist aber meine Sache, freie Meinungsäußerung ist hier abgedeckt.
Und die freie Meinungsäußerung deckt in dem hier erwähnten Rahmen auch die getätigte Wortwahl ab
Dann solltest du dich aber auch nicht wundern, wenn dich jemand wegen Rufmord startkickt. Da es trotzdem den Ruf von jemand kaputt macht.
Solange es die Meinung von niemand einschränkt ist es Meinungsfreiheit.
bitte das unten stehende Zitat nochmal lesen, ich habe dir eben aufzeigt, warum die Aussage "ripepad Scammer" kein Rufmord ist.
Damit wäre der Startkick auch nicht gerechtfertigt.
Es handelt sich dann immer noch um eine Tatsachenäußerung und nach geltender Rechtssprechung, ist diese jederzeit erlaubt und erfüllt weder den Tatbestand der Üblen Nachrede (Rufmord) Noch der Verleugnung.
Alles anzeigenDann ist es ja Rufmord wenn er nicht mehr scammt. Es wird ja gegen das Regelwerk verstoßen indem man grundlos gekickt / gejailt oder gemutet wird.
Kannst du wenigsten den ganzen Absatz zitieren, damit der Kontext erhalten bleibt, statt nur 2 Zeilen?
Solange du nicht beleidigt wirst, nicht angegriffen wirst, sondern du nur Scammer genannt wirst oder vor dir gewarnt wird. Ja
(sollte dich halt wer beleidigen oder gegen das Regelwerk verstoßen, kannst du es mit ungefälschten Beweisen ja noch immer beim Team dennoch melden).....
Wenn ich schreibe "Ripepad Scammer" ist das eine Tatsache, weil er in der Vergangenheit gescammt hat zum einen und durch den Scammertag auch nunmehr permanent als solcher Identifizierbar ist. Damit ist es kein Rufmord. Das nennen von Fakten ist nämlich zu jederzeit erlaubt. Genauso wie ein ein verurteilten Vergewaltiger auch nach 5 Jahren noch Vergewaltiger nennen darf. Egal wieviel Zeit vergangen ist.
Wenn ich schreibe "ripepad scammt" wäre es rufmord, weil man es so interpretieren kann, als wenn er es gerade tut.
Und ja der Unterschied wäre bei sowas essenziell.
Es wundert mich aber auch nicht, dass einige diese Unterschiede hier nicht kennen, sich nicht die Mühe machen sie zu recherchieren und alle Aussagen in die gleiche Schublade schmeißen und mit dem gleichen Hammer draufhauen.
Btw gibt es hierzu auch Urteile von Amtsgerichten, was solche Äußerungen angeht, dass wenn ich jemand auch nach Zeitraum x so nenne, keinen Rufmord/üble Nachrede begehe, solange die Kernaussage auf einer belegbaren (wahren) Tatsache beruht.
Das er sich bei Regelwerksverstößen ans Team wenden kann, mit entsprechenden wahrheitsgemäßen Beweisen, hatte ich bereits mehrfach hier und in einem anderen Thema von ihm erwähnt.
und bevor ich jetzt hier noch weiter kritisiert werde, auch hier nochmal meine Aussage zum Thema Jail/SK
Das andere sind eben Aussagen basierend auf seinem anderen Verhalten, aber auch das hatte ich erwähnt.
genauso wie die Vermutung, was seine Teambeschwerden angeht etc.
Darum war meine erste Aussage ja auch 2. geteilt.
Generell hat ripepad recht. Punkt.
Nur weil jemand im Scammerradar steht oder sich in der Vergangenheit scheiße benommen hat, rechtfertigt das nicht dauerhafte Mutes, Startkicks oder Jails. Es darf eine Bestrafung geben und das war es dann auch.Dabei ist es egal ob er Dauerhaft im Scammerradar ist oder nicht.
Und ich sage auch, jeder der das tut, gehört bestraft. Egal wer es ist. Soweit erstmal zur Allgemeinen Thematik.....