1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

• Web-Dienste
  • Ibisobe
  • 16. August 2022 um 18:01
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 16. August 2022 um 18:01
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Ibisobe
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Im Profil ausgewählt habe ich die Anzeige "Minecraft-3D-Kopf als Avatar verwenden"

Angezeigt wird der Avatar jedoch lediglich bei einem geposteten Beitrag, ansonsten jedoch nicht (siehe Screens)
    Weitere Anmerkungen
    Bild avatar1 : Ansicht bei zu schreibenden Kommentar-Bereichen
    Bild avatar2 : Anzeige oben rechts im Forum
    Bild avatar3 : Anzeige bei geposteten Beiträgen

Dateien

avatar1.png 21,39 kB – 99 Downloads avatar2.png 59,12 kB – 101 Downloads avatar3.png 20,11 kB – 108 Downloads

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Marlon_67644
    Gast
    • 16. August 2022 um 18:03

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

also bei mir ist alles normal sieht nach adblocker oder script blocker aus xd

Einmal editiert, zuletzt von Marlon_67644 (16. August 2022 um 18:04)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 16. August 2022 um 18:07
    Zitat von Marlon_67644

also bei mir ist alles normal sieht nach adblocker oder script blocker aus xd

Ich muss zu meiner großen Schande gestehen, sowas hab ich gar nicht eingerichtet :S

Müsste ich ja unter Erweiterungen finden (?), da habe ich BTTV, 7TV, Google Drive und Google Docs, mehr nicht.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 16. August 2022 um 18:13

Hallo, bei mir (war) früher bzw. ist das Problem. Das scheint aber beim Client zu liegen. Das was damals die Antwort RE: Avatar wird nicht angezeigt

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 16. August 2022 um 18:14

Hier habe ich noch einen Anzeigefehler gefunden, rechts ist der Avatar zu sehen, ganz links aber (als Hinweis, dass ich dort kommentiert habe) ist auch nur die Fehler-Grafik zu sehen

Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, bei mir (war) früher bzw. ist das Problem. Das scheint aber beim Client zu liegen. Das was damals die Antwort RE: Avatar wird nicht angezeigt

Hmm okay, danke für den Hinweis.

Ich hätte vermutet, da es sich um ein Plugin handelt, dass dort nach dem letzten Update möglicherweise eine Fehl-Verknüpfung vorliegt.

Dateien

avatar4.png 10,38 kB – 82 Downloads

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (16. August 2022 um 18:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ibisobe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 16. August 2022 um 20:53

Heyho,

ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem bei einem anderen Benutzer. Auch dort wurde nur der Avatar an den Beiträgen angezeigt, andere Avatargrößen und -orte (bspw. in Zitaten, etc.) hatten das Bild einer ungeladenen Grafik.

Ich hab dann mal die Netzwerk-Übersicht im Entwicklermodus angeworfen und beim Laden der Seite geschaut, was passiert und es war tatsächlich der Fall, dass der Server die entsprechende Grafik nicht geladen hat (Fehler war ein 5xx, serverseitiges Problem also). Die Anfrage wurde laut "response Header" bei Cloudflare abgelehnt, nachdem sie in Timeout gelaufen ist.
    Der Fehler trat auch unabhängig vom verwendeten Browser und Erweiterungen auf, war aber nur auf ein Endgerät bezogen; auf meinem Smartphone und einem anderen PC bestand kein Problem.

Gelöst hat sich das Ganze dann nach 2 oder 3 Tagen, als es wieder "von selbst" funktioniert hat. Vermutlich einfach ein "Kommunikationsproblem" bzw. eine Steuerung auf Seiten Cloudflare, die das Laden verhindert.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 17. August 2022 um 11:38
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem bei einem anderen Benutzer. Auch dort wurde nur der Avatar an den Beiträgen angezeigt, andere Avatargrößen und -orte (bspw. in Zitaten, etc.) hatten das Bild einer ungeladenen Grafik.

Ich hab dann mal die Netzwerk-Übersicht im Entwicklermodus angeworfen und beim Laden der Seite geschaut, was passiert und es war tatsächlich der Fall, dass der Server die entsprechende Grafik nicht geladen hat (Fehler war ein 5xx, serverseitiges Problem also). Die Anfrage wurde laut "response Header" bei Cloudflare abgelehnt, nachdem sie in Timeout gelaufen ist.
    Der Fehler trat auch unabhängig vom verwendeten Browser und Erweiterungen auf, war aber nur auf ein Endgerät bezogen; auf meinem Smartphone und einem anderen PC bestand kein Problem.

Gelöst hat sich das Ganze dann nach 2 oder 3 Tagen, als es wieder "von selbst" funktioniert hat. Vermutlich einfach ein "Kommunikationsproblem" bzw. eine Steuerung auf Seiten Cloudflare, die das Laden verhindert.

Hmm, da bekomm ich auch ein Kommunikationsproblem, ich versteh nämlich nur die Hälfte :D Liegt aber an meinem fehlenden Wissen über die Thematik, das beruhigt mich ein bisschen.

Das "Problem", denn es ist für mich als User ja nur ein Schönheitsmakel, besteht schon seit über einer Woche. Ich hatte wie gesagt die cache, tmp usw. mehrfach geleert bzw. gelöscht und dann noch ein paar Tage abgewartet.

Danke für deine Ausführungen 50U7R34P3R<3

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 17. August 2022 um 14:10

Heyho,

Zitat von Ibisobe

Hmm, da bekomm ich auch ein Kommunikationsproblem, ich versteh nämlich nur die Hälfte :D Liegt aber an meinem fehlenden Wissen über die Thematik, das beruhigt mich ein bisschen.

Jede Anfrage, die du an das Forum sendest (Laden einer Seite, Laden von Grafiken, etc.) wird von deinem Client (Browser) an den Server gesendet.

Zwischen dem Server (wo die Daten des Forums abgelegt sind) und deinem Client ist noch eine Zwischenstation aufgestellt. Dies ist der Sicherheitsdienst "CloudFlare". Es handelt sich dabei um eigene Rechenzentren des Anbieters, welche diverse Funktionen anbieten. Im Falle des Forums sollten das lokalisierte Black-/Whitelist (Zugriffsbeschränkung nach Land), Bot-Abwehr, DDoS-Prävention & Firewall sein.

Mit anderen Worten: Der CloudFlare-Dienst passt auf, dass du das Forum nicht kaputt machst.

Dafür werden alle Anfragen an den Foren-Server erst über CloudFlare umgeleitet, geprüft, ausgewertet und dann an ihr Ziel weiter gereicht. Entscheidet CloudFlare, dass deine Anfrage "schädlich" sein kann oder verzögert die Antwort-Zeit zu stark, bricht dein Client die Anfrage ab. Das angeforderte Element wird dann nicht geladen und auch nicht dargestellt.

Eine abgebrochene Anfrage erhält je nach Grund einen 3-stelligen Fehlercode, der entweder dem Client vom Ziel mitgeteilt wird oder vom Client selbst ausgewählt wird.

Beispiele
    • 200 = Okay = Vom Client vergeben, wenn der Vorgang erfolgreich ausgeführt wurde
    • 401 = Unauthorized = Vom Client vergeben, wenn keine gültige Authentifizierung am Ziel möglich ist
    • 403 = Forbidden = Vom Client vergeben, wenn der Zugriff auf das Ziel verweigert wurde
    • 404 = Not found = vom Client vergeben, wenn das Ziel nicht gefunden wird
    • 500 = Internal Server Error = vom Ziel zurückgegeben, wenn der Server nicht erreichbar ist
    • 502 = Bad Gateway = Vom Ziel zurückgegeben, wenn der Kommunikationsweg gestört ist
    • 503 = Unavailabe = vom Ziel zurückgegeben, wenn der Server überlastet ist
    • 504 = Gateway Timeout = Vom Ziel zurückgegeben, wenn die Anfrage zu lange zur Verarbeitung gebraucht hat
    • ...

Im Entwicklermodus des Browser kann man eine Ansicht anzeigen, welche beim Aufruf einer Webseite das Verhalten analysiert:

pasted-from-clipboard.png

Kommt es beim Laden einer Ressource (Grafiken, Schriftarten, Seiteninhalte, Skripte, etc.) zu einem Fehler, so wird dieser entsprechend angezeigt:

Wie man sieht auch hier mit dem 3-stelligen "Statuscode". Wählt man den Eintrag aus, erhält man weitere Informationen (bspw. die Art der Anfrage, zu welchem Ziel es gesendet wurde und von wem die Antwort stammt). Auf diese Weise kann ein Webentwickler (oder ein findiger Anwender) Fehlerquellen näher eingrenzen und ggf. Fehler beheben.

Das Szenario könnte jetzt also sein, dass beim Laden der Grafik die Anfrage nicht beantwortet wird (4xx-Status) oder die Anfrage mit einer "Ablehnung" beantwortet wird (5xx-Status).

Wenn du möchtest, kann man ja mal einen Discord-Call mit Bildschirmübertragung machen und wir schauen gemeinsam, weswegen er bei dir fest hängt.

;)

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (17. August 2022 um 14:11)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 17. August 2022 um 14:29
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Zitat von Ibisobe

Jede Anfrage, die du an das Forum sendest (Laden einer Seite, Laden von Grafiken, etc.) wird von deinem Client (Browser) an den Server gesendet.

Zwischen dem Server (wo die Daten des Forums abgelegt sind) und deinem Client ist noch eine Zwischenstation aufgestellt. Dies ist der Sicherheitsdienst "CloudFlare". Es handelt sich dabei um eigene Rechenzentren des Anbieters, welche diverse Funktionen anbieten. Im Falle des Forums sollten das lokalisierte Black-/Whitelist (Zugriffsbeschränkung nach Land), Bot-Abwehr, DDoS-Prävention & Firewall sein.

Mit anderen Worten: Der CloudFlare-Dienst passt auf, dass du das Forum nicht kaputt machst.

Dafür werden alle Anfragen an den Foren-Server erst über CloudFlare umgeleitet, geprüft, ausgewertet und dann an ihr Ziel weiter gereicht. Entscheidet CloudFlare, dass deine Anfrage "schädlich" sein kann oder verzögert die Antwort-Zeit zu stark, bricht dein Client die Anfrage ab. Das angeforderte Element wird dann nicht geladen und auch nicht dargestellt.

Eine abgebrochene Anfrage erhält je nach Grund einen 3-stelligen Fehlercode, der entweder dem Client vom Ziel mitgeteilt wird oder vom Client selbst ausgewählt wird.

Beispiele
    • 200 = Okay = Vom Client vergeben, wenn der Vorgang erfolgreich ausgeführt wurde
    • 401 = Unauthorized = Vom Client vergeben, wenn keine gültige Authentifizierung am Ziel möglich ist
    • 403 = Forbidden = Vom Client vergeben, wenn der Zugriff auf das Ziel verweigert wurde
    • 404 = Not found = vom Client vergeben, wenn das Ziel nicht gefunden wird
    • 500 = Internal Server Error = vom Ziel zurückgegeben, wenn der Server nicht erreichbar ist
    • 502 = Bad Gateway = Vom Ziel zurückgegeben, wenn der Kommunikationsweg gestört ist
    • 503 = Unavailabe = vom Ziel zurückgegeben, wenn der Server überlastet ist
    • 504 = Gateway Timeout = Vom Ziel zurückgegeben, wenn die Anfrage zu lange zur Verarbeitung gebraucht hat
    • ...

Im Entwicklermodus des Browser kann man eine Ansicht anzeigen, welche beim Aufruf einer Webseite das Verhalten analysiert:

Kommt es beim Laden einer Ressource (Grafiken, Schriftarten, Seiteninhalte, Skripte, etc.) zu einem Fehler, so wird dieser entsprechend angezeigt:

Wie man sieht auch hier mit dem 3-stelligen "Statuscode". Wählt man den Eintrag aus, erhält man weitere Informationen (bspw. die Art der Anfrage, zu welchem Ziel es gesendet wurde und von wem die Antwort stammt). Auf diese Weise kann ein Webentwickler (oder ein findiger Anwender) Fehlerquellen näher eingrenzen und ggf. Fehler beheben.

Das Szenario könnte jetzt also sein, dass beim Laden der Grafik die Anfrage nicht beantwortet wird (4xx-Status) oder die Anfrage mit einer "Ablehnung" beantwortet wird (5xx-Status).

Wenn du möchtest, kann man ja mal einen Discord-Call mit Bildschirmübertragung machen und wir schauen gemeinsam, weswegen er bei dir fest hängt.

;)

Alles anzeigen

Jetzt verstehe ich schon ein bisschen mehr, dankeschön =)

Können wir sehr gern machen 50U7R34P3R , wenn du bei Gelegenheit Zeit und Lust dazu hast. Es eilt auch nicht, hat ja nichts mit den Funktionen des Forums, die ich nutze, zu tun. Schick mir bitte gern eine DC-Anfrage, mein # steht in der Signatur. Lieben Dank <3

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 17. August 2022 um 20:37

Heyho,

der Fehler ist gefunden und er liegt leider beim Forum und nicht bei uns. 8o

Scheinbar gibt es beim Laden des Avatar ein Problem. Der Avatar selbst bei cravatar ist verfügbar und alle "öffentlichen" Ansichten im Forum rufen diesen auch ab.
    Ansichten des Avatar, welche man aber nur selbst sieht (bspw. am Kontrollzentrum, in der rechten Sidebar und an Kommentaren) werden stattdessen mit //0-. statt der Bilddatei des Avatar vermerkt.

Gelb hinterlegt hier der "fehlerhafte" Eintrag, blau hinterlegt der "korrekte" Eintrag. Beide verweisen auf den eigenen userAvatar.

Dies tritt überwiegend beim 3D-Avatar auf, teilweise aber auch beim MinecraftHead (2D-Ansicht).

Die Bilder selbst sind existent, werden aber in einigen der Ansichten offenbar nicht "hinterlegt", wo stattdessen dann //0-. anstelle der ....png oder ....webp hinterlegt ist.

//0-. existiert natürlich nicht am Server und wird dann mit einem 404 abgelehnt.
    Da der Fehler bei jedem Nutzer mit 3D-Kopf-Avatar reproduzierbar ist, liegt entweder ein Fehler am Plugin oder am Forum vor, als ihr beim letzten Update Änderungen getroffen habt.

Ich hoffe die Eingrenzung hilft bei der Fehlersuche. Viel Spaß! x'D

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (4. September 2022 um 19:23)

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 15. September 2022 um 22:48

Hey Ibisobe & 50U7R34P3R,

erstmal vielen Dank Ibi für deine Meldung und Soul für deine Ergänzungen.

Der Fehler scheint jedoch behoben worden zu sein, jedenfalls sehe ich keine nicht ladenden Bilder im Forum. Existiert der Fehler noch bei euch?

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. September 2022 um 23:07

Heyho,

Zitat von Bantor

Hey Ibisobe & 50U7R34P3R,

erstmal vielen Dank Ibi für deine Meldung und Soul für deine Ergänzungen.

Der Fehler scheint jedoch behoben worden zu sein, jedenfalls sehe ich keine nicht ladenden Bilder im Forum. Existiert der Fehler noch bei euch?

Gerade nochmal getestet:

Bei Verwendung des 3D-Kopf:Bei Verwendung eines anderen Avatar:

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (15. September 2022 um 23:08)

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 15. September 2022 um 23:33

Hallo allerseits,

wir haben diesen Fehler an den Entwickler des dazugehörigen Plugins weitergeleitet. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Fehler nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung, sobald der Fehler behoben und das Update des Plugins aufgespielt worden ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Bantor 15. September 2022 um 23:34

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 15. September 2022 um 23:34

Hat das Thema geöffnet.
  • Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 16. September 2022 um 16:56

Hallo Ibisobe,

vielen Dank für deine Meldung. Der Fehler wurde soeben behoben. Sollten weitere Probleme auftauchen, kannst du gerne erneut eine Fehlermeldung verfassen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!

• Bantor 16. September 2022 um 16:56

Hat das Thema geschlossen.
  • System 16. September 2022 um 17:00

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen – Forum nach Archiv verschoben.
  • SyntaxOfficial 12. Dezember 2023 um 01:19

Hat das Label Web-Dienste hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung