1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

MisterAal & Tofubombe - Kindisches Verhalten & unnötige Provokation

• Gleichstand
  • 26. August 2022 um 19:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gleichstand
    Senior Griefer
    Reaktionen
    341
    Discord
    Gleichstand
    • 26. August 2022 um 19:28

Moin,

eigentlich hatte ich gar kein Bock auf so einen Beitrag, aber MisterAal hat sich dazu entschieden.

Jedenfalls wollte ich auf CB1 wie sonst auch meine Ec verkaufen, worauf er in den Chat schrieb ''Gleichstand schonmal für nächste gs freigabe vorbereitet um zu botten?''. Das hatte mich erstmal verwirrt, da ich den Spieler zum ersten nicht kannte und ich auch nicht gerafft habe, worauf er anspielen möchte. Ich dachte dann, dass er die Plots mit verbuggten Weg meint, die im Hintergrund vom Screenshot zu sehen sind, da dort mal von einem anderen Spieler Quarz dupliziert wurde.

Nun ja, habe ihn dann nochmal im Chat gefragt, was er damit meint, worauf er dann meinte, dass er keine Lust hat darüber zu diskutieren.

Wer provoziert auch schon nicht Leute mit indirekten Behauptungen und möchte dann nicht darauf eingehen .. :thumbup:

Habe ihn dann per msg gefragt, was er denn jetzt damit meint.

Er meinte dann, dass er vermutet, ich hätte bei dem damaligen Purge gebottet. Habe es dann abgestritten worauf er mit 'jaja xd' , also ungläubig antwortete.

Habe ihm dann erklärt, wie ich bei dem damaligen Purge 3 Spawn-Plots bekommen habe. War an dem Tag nicht der Einzige, der mehrere Plots auf CB2 bekommen hatte, weil gefühlt der ganze Spawn gecleart war. Es standen auf dem einen 2. Reihe nur 4 Leute und auf dem Anderen 3. - Auf dem 3. Reihe, was auch das 3. Plot, war was ich mir claimte, stand niemand.

Hatten dann erstmal aufgehört zu schreiben, weil ich mir den Kack net mehr geben wollte. Habe mich dann nochmal mit einem Buddy abgesprochen und bin dann später auf MisterAal zurückgekommen und habe ihm geschrieben, dass wenn er nochmal so einen provokanten Mist in den Chat schreibt, es direkt einen Beitrag gibt. Anstatt einsichtig zu sein, provozierte er noch mehr rein bzw. wollte es immer noch nicht einsehen.

Als ich dann wieder kein Bock hatte, die Debatte weiter zu führen, schrieb ich in den Chat, dass er ein unseriöser Spieler sei, und man bei ihm lieber aufpassen solle. Denn wer einen unnütz provoziert, obwohl man sich nicht kennt, ist in meinen Augen sehr unseriös.

Ging dann direkt nach Absenden der Nachricht wieder auf CB2, da ich wie gesagt kein Bock mehr darauf hatte. Zwischen den Beiden ''Vorfällen'' hat er wohl mit Tofubombe einen Clan gegründet oder bei ihm in den Clan gegangen. Tofubombe jointe mir dann nach und fing eine Diskussion mit mir im Chat an, ohne sich näher über den Sachverhalt informiert zu haben. Auch wenn sich MisterAal sicher ist, dass ich gebottet hätte, stimmt es nicht.

MisterAal  tofubombe

MfG

Gleichstand :)

Bilder

• 2022-08-26_16.46.13.png
      • 454,83 kB
      • 1.920 × 1.057
      • 136
    • 2022-08-26_16.38.39.png
      • 771,97 kB
      • 1.920 × 1.057
      • 152
    • 2022-08-26_16.38.41.png
      • 775,44 kB
      • 1.920 × 1.057
      • 128
    • 2022-08-26_16.46.15.png
      • 454,34 kB
      • 1.920 × 1.057
      • 115
    • 2022-08-26_16.35.01.png
      • 930,6 kB
      • 1.920 × 1.057
      • 118
    • 2022-08-26_17.48.19.png
      • 730,63 kB
      • 1.920 × 1.057
      • 122
    • 2022-08-26_17.48.29.png
      • 726,84 kB
      • 1.920 × 1.057
      • 123
    • 2022-08-26_17.48.21.png
      • 728,09 kB
      • 1.920 × 1.057
      • 107
    • 2022-08-26_17.48.27.png
      • 726,3 kB
      • 1.920 × 1.057
      • 145

CB2ler seit 2017 | DC: gleichstand | Gebote 24h gültig

3 Mal editiert, zuletzt von Gleichstand (26. August 2022 um 19:32)

• tofubombe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    • 26. August 2022 um 19:59

okidoki

grt

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    885
    • 26. August 2022 um 20:06

Ich habe in der hinsicht nichts mit Tofubombe zu tun, er ist zwar mein Bruder, hat mir aber nicht gesagt das er mit dir auf cb2 Diskutieren geht kp was er geschrieben hat ist mir aber auch relativ egal. Es war im all chat als frage formuliert. Also kein Rufmord.

Dann haben wir bissle gequatscht und die sache schien aus der Welt zu sein. DU hattest kein Problem, ICH nicht. Was in den 30minuen danach passiert ist, weiß ich nicht. Evt biste vom Stuhl gefallen und hast dir den Kopf gestoßen? Du hast mich total rndm angeschrieben und mich angeschissen. DAS IST TATSÄCHLICH "UNSERIÖS" Bei so einer schnellen interessens Wendung würde ich mir mal gedanken machen. Ggf mein auftreten nochmal überlegen!. Mir ist das ganze Tatsächlich auch kack egal. Ich sehe da übrigens kein problem drinne, wahrscheinlich würdeste im RL auch eine Strafanzeige schreiben wenn dir nen kleinkind die Zunge auf der Straße raustreckt.

Ich möchte nochmal daraufhinweisen! Das es SEHR SEHR UNSERIÖS WIRKT! Wenn du jemandem schreibst das dir ein Thema egal ist, und 20min später ein beitrag machst xD

ALSO MERKT EUCH, ALARM HIER HERRSCHT EIN UNSERIÖSES KLIMA.

Schönen Abend noch.

Merkt euch,

Der Europäische Aal (Anguilla anguilla) ist eine vom Aussterben bedrohte Art der Aale und in ganz Europa, Kleinasien und Nordafrika beheimatet. Er hat einen schlangenförmigen, langgestreckten, drehrunden Körper. Die Rücken-, Schwanz- und Afterflosse bilden einen durchgängigen Flossensaum. In der dicken Haut sind sehr kleine Rundschuppen eingebettet. Der europäische Aal hat ein oberständiges Maul, das heißt, der Unterkiefer ist etwas länger als der Oberkiefer.

Die Färbung der Oberseite kann zwischen schwarz und dunkelgrün, die der Unterseite zwischen gelb (junger, sog. Gelbaal) und weiß (erwachsener, sog. Blankaal) variieren.

Erwachsene Weibchen können bis zu 150 cm lang und 6 kg schwer werden, Männchen erreichen nur 60 cm Länge. Solche Größen werden aber extrem selten erreicht, und schon ein Weibchen von einem Meter Länge ist ausgesprochen groß. Vom Amerikanischen Aal ist der Europäische Aal äußerlich kaum zu unterscheiden.

Der Europäische Aal ist in Deutschland 1995 und 2009[1] sowie in der Schweiz 2018[2] zum Fisch des Jahres ernannt worden. Seit den 1970er Jahren ist der Bestand in Europa um 98 Prozent zurückgegangen.

• tofubombe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    • 26. August 2022 um 20:06

aal du quatschkopf!

grt

• juve
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.132
    • 27. August 2022 um 09:10
    Zitat von MisterAal

Ich habe in der hinsicht nichts mit Tofubombe zu tun, er ist zwar mein Bruder, hat mir aber nicht gesagt das er mit dir auf cb2 Diskutieren geht kp was er geschrieben hat ist mir aber auch relativ egal. Es war im all chat als frage formuliert. Also kein Rufmord.

Dann haben wir bissle gequatscht und die sache schien aus der Welt zu sein. DU hattest kein Problem, ICH nicht. Was in den 30minuen danach passiert ist, weiß ich nicht. Evt biste vom Stuhl gefallen und hast dir den Kopf gestoßen? Du hast mich total rndm angeschrieben und mich angeschissen. DAS IST TATSÄCHLICH "UNSERIÖS" Bei so einer schnellen interessens Wendung würde ich mir mal gedanken machen. Ggf mein auftreten nochmal überlegen!. Mir ist das ganze Tatsächlich auch kack egal. Ich sehe da übrigens kein problem drinne, wahrscheinlich würdeste im RL auch eine Strafanzeige schreiben wenn dir nen kleinkind die Zunge auf der Straße raustreckt.

Ich möchte nochmal daraufhinweisen! Das es SEHR SEHR UNSERIÖS WIRKT! Wenn du jemandem schreibst das dir ein Thema egal ist, und 20min später ein beitrag machst xD

Schönen Abend noch.

Merkt euch,

Der Europäische Aal (Anguilla anguilla) ist eine vom Aussterben bedrohte Art der Aale und in ganz Europa, Kleinasien und Nordafrika beheimatet. Er hat einen schlangenförmigen, langgestreckten, drehrunden Körper. Die Rücken-, Schwanz- und Afterflosse bilden einen durchgängigen Flossensaum. In der dicken Haut sind sehr kleine Rundschuppen eingebettet. Der europäische Aal hat ein oberständiges Maul, das heißt, der Unterkiefer ist etwas länger als der Oberkiefer.

Die Färbung der Oberseite kann zwischen schwarz und dunkelgrün, die der Unterseite zwischen gelb (junger, sog. Gelbaal) und weiß (erwachsener, sog. Blankaal) variieren.

Erwachsene Weibchen können bis zu 150 cm lang und 6 kg schwer werden, Männchen erreichen nur 60 cm Länge. Solche Größen werden aber extrem selten erreicht, und schon ein Weibchen von einem Meter Länge ist ausgesprochen groß. Vom Amerikanischen Aal ist der Europäische Aal äußerlich kaum zu unterscheiden.

Der Europäische Aal ist in Deutschland 1995 und 2009[1] sowie in der Schweiz 2018[2] zum Fisch des Jahres ernannt worden. Seit den 1970er Jahren ist der Bestand in Europa um 98 Prozent zurückgegangen.

Alles anzeigen

Darf ich eig fragen, wie alt du bist und on du der größere Bruder bist!

Juve storia di un grande amore

⚪⚫❤️

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    885
    • 27. August 2022 um 09:10
    Zitat von gigi__juve
    Zitat von MisterAal

Schönen Abend noch.

Merkt euch,

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Großer! Fast 17!

• juve
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.132
    • 27. August 2022 um 09:28
    Zitat von MisterAal
    Zitat von gigi__juve

Großer! Fast 17!

Krass, hatte dich bei einige Beiträge älter eingeschätzt

Juve storia di un grande amore

⚪⚫❤️

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    885
    • 27. August 2022 um 09:58
    Zitat von gigi__juve
    Zitat von MisterAal

Großer! Fast 17!

Krass, hatte dich bei einige Beiträge älter eingeschätzt

Ich nehme GG nicht so ernst. Themen die mich interessieren und, die ich wichtig finde "verhalte ich mich normal" Bei anderen eben nicht xD. Passiert. Vergesst niemals wir spielen mit Blocken :)

• Gleichstand
    Senior Griefer
    Reaktionen
    341
    Discord
    Gleichstand
    • 27. August 2022 um 14:49
    Zitat von MisterAal

Also kein Rufmord

Ich weiß, dass es kein Rufmord war. Der Gedanke dahinter, dass ich in deinen Augen Clientmodifikationen genutzt hätte, um mir einen Vorteil zu verschaffen, stellte sich in meinen Augen als Rufmord da. Wie gesagt, nur deine Gedanken daran. Wäre es Rufmord gewesen, hätte ich den Beitrag nicht unter dem Label geschrieben.

Zitat von MisterAal

Dann haben wir bissle gequatscht und die sache schien aus der Welt zu sein. DU hattest kein Problem, ICH nicht.

Kann ja sein, dass du Leuten ihr Glück nicht einfach gönnen kannst. Für mich war die Sache schon seit dem letzten Purge aus der Welt. Bzw es gab ja nicht mal den Gedanken, dass ich irgendwas gebottet hätte. Ich weiß wirklich nicht, wie du Monate später drauf kommst, dass ich die Plots unlegit geclaimt hätte. Aber wenn du Spaß dran hast, jeden anzuschreiben, der mehrere Plots geclaimt hat, will ich dich nicht dabei aufhalten. Aber dann musst du auch damit rechnen, dass es nicht jeder so korrekt findet, wenn auf einmal jemand mit einer Theorie ankommt, die einfach nicht stimmt. Ich hatte es dir zwar schon ingame geschrieben, aber hättest du mich ganz normal per msg, OHNE Anspielung im Öffentlichen Chat gefragt, wäre ich mit der Sache auch cool gewesen und es gäbe jetzt nicht einen so unnötigen Stress.

Zitat von MisterAal

. Was in den 30minuen danach passiert ist, weiß ich nicht. Evt biste vom Stuhl gefallen und hast dir den Kopf gestoßen? Du hast mich total rndm angeschrieben und mich angeschissen. DAS IST TATSÄCHLICH "UNSERIÖS" Bei so einer schnellen interessens Wendung würde ich mir mal gedanken machen. Ggf mein auftreten nochmal überlegen!. Mir ist das ganze Tatsächlich auch kack egal. Ich sehe da übrigens kein problem drinne, wahrscheinlich würdeste im RL auch eine Strafanzeige schreiben wenn dir nen kleinkind die Zunge auf der Straße raustreckt.

Wie schon oben im Beitrag erwähnt, habe ich mich nochmals mit einem Buddy abgesprochen. Hättest du mich per Msg gefragt, wäre es kein Problem gewesen, aber wie gesagt, die Anspielung im öffentlichen Chat war einfach nur frech.

Ich meine, ich schreibe ja auch nicht einfach so in den Chat, MisterAal schonmal für den nächsten Typen vorbereitet, um ihn zu scammen? Würdest du denke auch nicht so cool finden.

Warum ich jetzt unseriös bin, nur weil ich dir 30min später geschrieben hatte, dass es das nächste mal einen Beitrag gibt, da ich wie oben erwähnt, vorher keinen Plan hatte was du überhaupt damit meinst, check ich nicht.

Ob wir jetzt wirklich auf mein Erscheinungsbild in reallife eingehen müssen, mag ich zu bezweifeln, aber ich kann dir versichern, dass ich das Gegenteil davon bin, was du behauptest.

Zitat von MisterAal

Ich hatte kein Bock mit dir darüber zu diskutieren, da es einfach nichts zu diskutieren gibt. Meine Zeit kann ich auch anders verschwenden. An dem Tag haben viele Leute mehrere Plots geclaimt. Hätte ich mir dafür was gecodet, hätte ich mir sicher keine 2. und 3. Reihe Plots geholt.

Der haupte Faktor, warum ich am Ende den Beitrag gemacht habe, war Tofubombe. Es war mehr als unnötig, dass er ohne etwas hierüber zu wissen, mir hinterher gejoint ist und zu meinen den großen Beschützer zu spielen.

Zitat von MisterAal

Ich nehme GG nicht so ernst. Themen die mich interessieren und, die ich wichtig finde "verhalte ich mich normal" Bei anderen eben nicht xD. Passiert. Vergesst niemals wir spielen mit Blocken :)

Wenn du das Spiel nicht ernst nimmst, warum beschäftigt es dich dann über Monate, wer seine Plots unlegit geclaimt hat und wer nicht? Hättest mir direkt nach dem claimen schreiben können. Monate später kommt das bisschen cringe.

Wenn du so ein Thema anfängst, solltest du auch bereit sein, es zu klären oder ernst darauf zu antworten.

Das wars hiermit von mir.

Edit: Hattest mir ja deine Vermutung geschildert. Darauf hatte ich dir geantwortet, dass es nicht stimmt. Worauf du 'jaja xd' geantwortet hast. Also warst du dir hinter deiner Vermutung doch ziemlich sicher, dass ich 'gebottet' hätte. Dann wunderst du dich, warum ich das so aufnehme..

CB2ler seit 2017 | DC: gleichstand | Gebote 24h gültig

2 Mal editiert, zuletzt von Gleichstand (27. August 2022 um 14:54)

• Buettie
    Gast
    • 27. August 2022 um 19:03

Ich mag Aal und Tofu.. ihr müsst die beiden mal zsm im Dc erleben… war immer schön mit Euch beiden ❤️❤️

• tofubombe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    • 27. August 2022 um 19:31
    Zitat von Buettie

Ich mag Aal und Tofu.. ihr müsst die beiden mal zsm im Dc erleben… war immer schön mit Euch beiden ❤️❤️

war so geil die Zeit junge haha❤❤

grt

Einmal editiert, zuletzt von tofubombe (27. August 2022 um 19:32)

• System 25. November 2022 um 19:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 25. November 2022 um 19:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22