1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ ĂŒber das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. TrophÀen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. VorschlÀge & Ideen
  4. Archiv

👍 oder đŸ‘ŽđŸŒ EinfĂŒhren beim Changelog

• Sonstiges
  • Fyshuan
  • 31. August 2022 um 23:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich ĂŒber unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    BeitrÀge
    212
    Clan
    MECOM
    • 31. August 2022 um 23:08
    Was ist dein grundsÀtzlicher Vorschlag?
    2 Reaktionen hinzufĂŒgen in Anouncement-Channels
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    👍 und đŸ‘ŽđŸŒ wĂ€ren fĂŒr mich sinnvolle Erweiterungen bei Announcement-Channels
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Direktes Feedback durch die User

Das HÀkchen ist nicht sehr aussagekrÀftig.
    Wenn der User mit einem 👍
    Oder einem đŸ‘ŽđŸŒ reagieren könnte, erspart man sich evtl anderweitige Diskussionen (z.B. im Forum).
    Man bekommt direktes Feedback und könnte die Com nach Verbesserungen fragen

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• Buettie
    Gast
    • 1. September 2022 um 08:56

Das habe ich auch noch nie verstanden, wieso es kein Daumen runter gibt, dafĂŒr aber so andere Reaktionen, die man so selten benutzt, finde ich schade

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    BeitrÀge
    910
    Clan
    DreamArmy
    • 5. September 2022 um 09:03

Hey,

Ich finde das sehr gut.

Wenn wir aber einmal dabei sind... wĂ€re sowas fĂŒr den Feedback & VorschlĂ€ge-Bereich nicht auch eine super Sache? :)

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Buettie
    Gast
    • 5. September 2022 um 09:30
    Zitat von Vertraeumter

Hey,

Ich finde das sehr gut.

Wenn wir aber einmal dabei sind... wĂ€re sowas fĂŒr den Feedback & VorschlĂ€ge-Bereich nicht auch eine super Sache? :)

Ich dachte wir reden vom ganzen Forum? Haha

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    BeitrÀge
    910
    Clan
    DreamArmy
    • 5. September 2022 um 09:34
    Zitat von Buettie
    Zitat von Vertraeumter

Hey,

Ich finde das sehr gut.

Ich war wegen dem Discord Tag sehr verwirrt xD

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Buettie
    Gast
    • 5. September 2022 um 09:36
    Zitat von Vertraeumter
    Zitat von Buettie

Ich war wegen dem Discord Tag sehr verwirrt xD

Uff. Also dann so:

Ich wĂ€re dafĂŒr, dass man das im Forum auch einfĂŒhrt.

(Kann man bei Dc nicht die Reaktionen selbst aussuchen?)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    BeitrÀge
    848
    • 5. September 2022 um 10:42
    Zitat von Vertraeumter

Hey,

Ich finde das sehr gut.

Gerade fĂŒr diesen Bereich fĂ€nde ich es klasse. Wir sollen ein "DafĂŒr" möglichst durch eine Reaktion ausdrĂŒcken. Aber ein "Dagegen" muss man zwangslĂ€ufig begrĂŒnden. Eigentlich widersinnig ;)

Obwohl ... ich wĂ€re ja eigentlich dafĂŒr, dass :thumbup: abgeschafft wird, das wĂŒrde den Supportern viel Arbeit sparen, weil sie dann nicht immer so viele BeitrĂ€ge löschen mĂŒssten, die Zustimmung ausdrĂŒcken und den Threadersteller unterstĂŒtzen, sondern könnten sie stehen lassen. :D

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Buettie
    Gast
    • 5. September 2022 um 11:17
    Zitat von Ibisobe

Obwohl ... ich wĂ€re ja eigentlich dafĂŒr, dass :thumbup: abgeschafft wird, das wĂŒrde den Supportern viel Arbeit sparen, weil sie dann nicht immer so viele BeitrĂ€ge löschen mĂŒssten, die Zustimmung ausdrĂŒcken und den Threadersteller unterstĂŒtzen, sondern könnten sie stehen lassen. :D

Ich denke dass das so ist wegen Punkte Farmen, nicht dass alle nur schreiben â€žđŸ‘đŸ»â€ž, allerdings sehe ich es auch so wie du

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    BeitrÀge
    848
    • 5. September 2022 um 11:29
    Zitat von Buettie
    Zitat von Ibisobe

Ich denke dass das so ist wegen Punkte Farmen, nicht dass alle nur schreiben â€žđŸ‘đŸ»â€ž, allerdings sehe ich es auch so wie du

Joa, ich kenne die BegrĂŒndung natĂŒrlich. Aber dann lieber die Punkte abschaffen, als die liebgemeinte UnterstĂŒtzung der User gerade bei heiklen oder heißdiskutierten Themen. Oder eine Funktion einfĂŒhren, dass Supporter fĂŒr bestimmte Kommentare die Punkte deaktivieren könnten, damit die UnterstĂŒtzung trotzdem stehen bleiben kann.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    BeitrÀge
    9.444
    • 5. September 2022 um 11:38

Heyho,

Zitat von Buettie

dies kann je Kanal vom Serverinhaber (oder jemand mit administrativen Rechten auf eben jenem) individuell eingestellt werden.

Auf dem GrieferGames-Discord ist dies im #global-changelog deaktiviert. Dort wird lediglich ein grĂŒner Haken "vorangeboten", welcher dazu dient seine Zustimmung zu geben. Generell folgt Discord somit der Logik des Forums.

Zitat von Buettie

Zitat von Vertraeumter

wĂ€re sowas fĂŒr den Feedback & VorschlĂ€ge-Bereich nicht auch eine super Sache?

Zitat von Ibisobe

Gerade fĂŒr diesen Bereich fĂ€nde ich es klasse. Wir sollen ein "DafĂŒr" möglichst durch eine Reaktion ausdrĂŒcken. Aber ein "Dagegen" muss man zwangslĂ€ufig begrĂŒnden. Eigentlich widersinnig ;)

Ja, Àhh... Nein.

Der Vorschlag eine "Daumen runter"-Reaktion einzufĂŒhren oder allgemein per Reaktion Ablehnung zu hinterlegen wurde bereits mehrfach begrĂŒndet abgelehnt. ;)

Eine reine Zustimmung (als Beitrag) liefert dem Thema keinen Mehrwert. Sie fĂŒhrt weder zu einer Erweiterung/ErgĂ€nzung des Vorschlags, noch liefert sie dem TE neue Informationen. Daher soll reine Zustimmung durch eine einfache Reaktion ausgedrĂŒckt werden. Dies sorgt zum Einen dafĂŒr, dass der TE fĂŒr seinen positiven Beitrag Punkte erhĂ€lt; zum Anderen verhindert es, dass Forennutzer durch jedes Thema gehen und Punkte farmen, indem sie schreiben, dass sie dafĂŒr sind/das gut finden...

Gegen eine Ablehnung als Reaktion sprechen 3 Punkte:

1. Das Forum zĂ€hlt alle Reaktionen (egal welcher Art) immer als "positive" RĂŒckmeldung = der Benutzer erhĂ€lt Punkte und das Thema wird als "relevanter" betrachtet.
    2. "Dislikes", welche Punkte abziehen könnten, wĂŒrden zum Missbrauch fĂŒhren, indem bestimmte Nutzer systematisch negativ bewertet wĂŒrden.
    3. Eine Ablehnung per Reaktion ohne zugehöriges Feedback in Form eines Beitrags hilft dem TE und der Community nicht weiter. Wenn jemand etwas gegen einen Vorschlag hat, sollte er dies auch entsprechend begrĂŒnden können.
      So kann bereits im Vorfeld betrachtet werden, welche Schwierigkeiten es bei dem Vorschlag gibt und der TE bzw. andere Community-Mitglieder können nach Lösungen suchen und den Vorschlag so optimieren oder feststellen, dass dieser nicht umsetzbar ist.

Als Threadersteller hĂ€tte ich keinen Nutzen, wenn ich einen Vorschlag erstelle und 3 Tage spĂ€ter 15 Daumen rauf und 5 Daumen runter habe, aber niemand etwas dazu geschrieben hat. Ich wĂŒsste nur, dass etwa 25% unzufrieden damit sind, aber habe kein Material um zu argumentieren und in eine Diskussion einzusteigen.

Ebenso kann man bei Discord argumentieren.
    Mit dem grĂŒnen Haken kann schnell und einfach ausgedrĂŒckt werden, dass man mit den getroffenen Änderungen zufrieden ist. Hat man etwas an dem Update auszusetzen, so kann man den dazugehörigen Thread nutzen und konstruktives Feedback Ă€ußern. Eine rein "negative Reaktion" bringt dem Team kein Feedback, weswegen die getroffene Änderung zur Unzufriedenheit fĂŒhrt.

GrĂŒĂŸe

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

ZustÀndigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

VorschlÀge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "VorschlÀge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    BeitrÀge
    848
    • 5. September 2022 um 12:06
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Zitat von Buettie

dies kann je Kanal vom Serverinhaber (oder jemand mit administrativen Rechten auf eben jenem) individuell eingestellt werden.

Auf dem GrieferGames-Discord ist dies im #global-changelog deaktiviert. Dort wird lediglich ein grĂŒner Haken "vorangeboten", welcher dazu dient seine Zustimmung zu geben. Generell folgt Discord somit der Logik des Forums.

Zitat von Buettie

Zitat von Vertraeumter

wĂ€re sowas fĂŒr den Feedback & VorschlĂ€ge-Bereich nicht auch eine super Sache?

Zitat von Ibisobe

Ja, Àhh... Nein.

Der Vorschlag eine "Daumen runter"-Reaktion einzufĂŒhren oder allgemein per Reaktion Ablehnung zu hinterlegen wurde bereits mehrfach begrĂŒndet abgelehnt. ;)

Eine reine Zustimmung (als Beitrag) liefert dem Thema keinen Mehrwert. Sie fĂŒhrt weder zu einer Erweiterung/ErgĂ€nzung des Vorschlags, noch liefert sie dem TE neue Informationen. Daher soll reine Zustimmung durch eine einfache Reaktion ausgedrĂŒckt werden. Dies sorgt zum Einen dafĂŒr, dass der TE fĂŒr seinen positiven Beitrag Punkte erhĂ€lt; zum Anderen verhindert es, dass Forennutzer durch jedes Thema gehen und Punkte farmen, indem sie schreiben, dass sie dafĂŒr sind/das gut finden...

Gegen eine Ablehnung als Reaktion sprechen 3 Punkte:

1. Das Forum zĂ€hlt alle Reaktionen (egal welcher Art) immer als "positive" RĂŒckmeldung = der Benutzer erhĂ€lt Punkte und das Thema wird als "relevanter" betrachtet.
    2. "Dislikes", welche Punkte abziehen könnten, wĂŒrden zum Missbrauch fĂŒhren, indem bestimmte Nutzer systematisch negativ bewertet wĂŒrden.
    3. Eine Ablehnung per Reaktion ohne zugehöriges Feedback in Form eines Beitrags hilft dem TE und der Community nicht weiter. Wenn jemand etwas gegen einen Vorschlag hat, sollte er dies auch entsprechend begrĂŒnden können.
      So kann bereits im Vorfeld betrachtet werden, welche Schwierigkeiten es bei dem Vorschlag gibt und der TE bzw. andere Community-Mitglieder können nach Lösungen suchen und den Vorschlag so optimieren oder feststellen, dass dieser nicht umsetzbar ist.

Als Threadersteller hĂ€tte ich keinen Nutzen, wenn ich einen Vorschlag erstelle und 3 Tage spĂ€ter 15 Daumen rauf und 5 Daumen runter habe, aber niemand etwas dazu geschrieben hat. Ich wĂŒsste nur, dass etwa 25% unzufrieden damit sind, aber habe kein Material um zu argumentieren und in eine Diskussion einzusteigen.

Ebenso kann man bei Discord argumentieren.
    Mit dem grĂŒnen Haken kann schnell und einfach ausgedrĂŒckt werden, dass man mit den getroffenen Änderungen zufrieden ist. Hat man etwas an dem Update auszusetzen, so kann man den dazugehörigen Thread nutzen und konstruktives Feedback Ă€ußern. Eine rein "negative Reaktion" bringt dem Team kein Feedback, weswegen die getroffene Änderung zur Unzufriedenheit fĂŒhrt.

Alles anzeigen

Eine rein positive Reaktion bringt dem Threadersteller aber ein oft nötiges Feedback, das teilweise mit vielen unterstĂŒtzenden Worten ausgedrĂŒckt wird, was ein lapidares :thumbup: gar nicht zum Ausdruck bringen kann. Wenn ich z. B. an meinen Vorschlag zu den Bestrafungen denke, dort habe ich zustimmende Worte von Usern bekommen, die ich sonst nirgendwo gelesen habe. Ob man diese User zu mehr AktivitĂ€t im Forum bewegen kann, wenn schon unterstĂŒtzende BeitrĂ€ge gelöscht werden, wage ich zu bezweifeln. Zumal die Zustimmung nach dem Löschen "verloren" ist, weil beim Löschen ja nicht automatisch ein :thumbup: hinzugefĂŒgt wird.

Ich verstehe diese ganze Punktegeschichte bei einem neuen Forum, um die User zur AktivitĂ€t zu bewegen. Aber bei einem schon lĂ€nger laufenden Forum nicht mehr. Was nĂŒtzt bspw. rechts die Anzeige "Aktivste Mitglieder"? Darunter ist ein User, der tatsĂ€chlich aktiv ist, von den anderen liest man wenig bis gar nichts. ;)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    BeitrÀge
    9.444
    • 5. September 2022 um 12:47

Heyho,

Zitat von Ibisobe

Eine rein positive Reaktion bringt dem Threadersteller aber ein oft nötiges Feedback, das teilweise mit vielen unterstĂŒtzenden Worten ausgedrĂŒckt wird, was ein lapidares :thumbup: gar nicht zum Ausdruck bringen kann. Wenn ich z. B. an meinen Vorschlag zu den Bestrafungen denke, dort habe ich zustimmende Worte von Usern bekommen, die ich sonst nirgendwo gelesen habe.

Diese BeitrÀge fallen aber auch nicht der Löschung zum Opfer.

Ein ausfĂŒhrliches positives Feedback, welches wiederum begrĂŒndet, weswegen man den Vorschlag gut findet und unterstĂŒtzt, vielleicht weitere Vorteile ausfĂŒhrt, die man darin sieht, etc. wird nicht angetastet. Hier ist ein "Mehrwert" vorhanden, der nicht durch eine Reaktion ausgedrĂŒckt werden kann.

Gelöscht werden Sachen wie "Finde ich gut", "Sehe ich auch so", "Gute Idee", "Top" oder ":thumbup:". BeitrĂ€ge, welche man klar und einfach mit einer Reaktion ausdrĂŒcken kann und demnach auch sollte.

Zitat von Ibisobe

Zumal die Zustimmung nach dem Löschen "verloren" ist, weil beim Löschen ja nicht automatisch ein :thumbup: hinzugefĂŒgt wird.

Wird ein Beitrag gelöscht, erhĂ€lt der Ersteller eine Benachrichtigung, in der Regel auch mit dem Löschgrund (ansonsten ist dieser auch im Thread zu sehen). WĂŒrde ein Beitrag von mir gelöscht und dort darauf hingewiesen, dass ich stattdessen eine Reaktion nutzen soll... Dann wĂŒrde ich genau das machen. Geht die Zustimmung also "verloren", dann nur weil der Nutzer nicht den Wunsch verspĂŒrt oder die Notwendigkeit sieht, seine Zustimmung auf dem vorgesehenen Weg oder mehrwertig zu Ă€ußern.

Zitat von Ibisobe

Ich verstehe diese ganze Punktegeschichte bei einem neuen Forum, um die User zur AktivitÀt zu bewegen. Aber bei einem schon lÀnger laufenden Forum nicht mehr.

Ich hab es schonmal gesagt und werde es immer wieder gern sagen... Punkte abschaffen: Problem gelöst. Viele Probleme gelöst...

Zitat von Ibisobe

Was nĂŒtzt bspw. rechts die Anzeige "Aktivste Mitglieder"? Darunter ist ein User, der tatsĂ€chlich aktiv ist, von den anderen liest man wenig bis gar nichts. ;)

Das liegt schlicht daran, dass die Personen mit den meisten Punkten angezeigt werden, also eine "Overall"-Liste. Die "aktivsten Nutzer aller Zeiten", wenn man so will.

Die Anzeige wĂŒrde mehr "relevante" Resultate liefern, wenn sie die Nutzer anzeigen wĂŒrde die aktuell AktivitĂ€t haben... Sprich Themen/BeitrĂ€ge erstellen, Reaktionen erhalten... und das alles nur "in den letzten 7 Tagen".
    NatĂŒrlich werden aber auch (ehem.) Teammitglieder ausgeblendet, wodurch ebenfalls einige "aktive Personen" herausfallen.

Back to topic... Discord -> ZusĂ€tzliche Reaktion fĂŒr negatives Feedback hinzufĂŒgen oder (wie bisher) auf ausfĂŒhrliche Kritik per zugehörigem Thread setzen.

GrĂŒĂŸe

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

ZustÀndigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

VorschlÀge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "VorschlÀge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (5. September 2022 um 12:49)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    BeitrÀge
    848
    • 5. September 2022 um 13:05
    Zitat von 50U7R34P3R

Diese BeitrÀge fallen aber auch nicht der Löschung zum Opfer.

Ein ausfĂŒhrliches positives Feedback, welches wiederum begrĂŒndet, weswegen man den Vorschlag gut findet und unterstĂŒtzt, vielleicht weitere Vorteile ausfĂŒhrt, die man darin sieht, etc. wird nicht angetastet. Hier ist ein "Mehrwert" vorhanden, der nicht durch eine Reaktion ausgedrĂŒckt werden kann.

Gelöscht werden Sachen wie "Finde ich gut", "Sehe ich auch so", "Gute Idee", "Top" oder " :thumbup: ". BeitrĂ€ge, welche man klar und einfach mit einer Reaktion ausdrĂŒcken kann und demnach auch sollte.

Habe ich leider - nach meinem persönlichen Empfinden und nach meiner Erinnerung (denn es ist ja alles gelöscht) - anders erlebt. ZukĂŒnftig werde ich wohl alles screenen xD

Zitat von 50U7R34P3R

Wird ein Beitrag gelöscht, erhĂ€lt der Ersteller eine Benachrichtigung, in der Regel auch mit dem Löschgrund (ansonsten ist dieser auch im Thread zu sehen). WĂŒrde ein Beitrag von mir gelöscht und dort darauf hingewiesen, dass ich stattdessen eine Reaktion nutzen soll... Dann wĂŒrde ich genau das machen. Geht die Zustimmung also "verloren", dann nur weil der Nutzer nicht den Wunsch verspĂŒrt oder die Notwendigkeit sieht, seine Zustimmung auf dem vorgesehenen Weg oder mehrwertig zu Ă€ußern.

Oder weil der Nutzer einfach keine Lust mehr hat, weil er schon extra mal was geschrieben hatte, was dann gelöscht wurde. Und das kann ich durchaus auch nachvollziehen. Wenngleich ich natĂŒrlich verstehe, dass nach derzeitiger Punktevergabe BeitrĂ€ge gelöscht werden. Deshalb ... einfach die Punkte abschaffen, dann gibts auch keine Geier-Kommentare, die gelöscht werden mĂŒssen.

Zitat von 50U7R34P3R

Ich hab es schonmal gesagt und werde es immer wieder gern sagen... Punkte abschaffen: Problem gelöst. Viele Probleme gelöst...

:thumbup:

Zitat von 50U7R34P3R

Die Anzeige wĂŒrde mehr "relevante" Resultate liefern, wenn sie die Nutzer anzeigen wĂŒrde die aktuell AktivitĂ€t haben... Sprich Themen/BeitrĂ€ge erstellen, Reaktionen erhalten... und das alles nur "in den letzten 7 Tagen".
    NatĂŒrlich werden aber auch (ehem.) Teammitglieder ausgeblendet, wodurch ebenfalls einige "aktive Personen" herausfallen.

Die Anzeige der derzeit aktivsten Forenuser wĂŒrde durchaus viel mehr Sinn machen. Auch dadurch könnte man eventuell die (sinnvolle) AktivitĂ€t im Forum steigern.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Bantor 23. September 2022 um 14:39

Hat das Label von Discord auf Sonstiges geÀndert.
  • CosmoHDx 12. Januar 2023 um 11:47

Hat das Thema geschlossen.
  • System 12. Januar 2023 um 12:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: VorschlÀge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos ĂŒber GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➀ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➀ Update Betonmischer MenĂŒ im Server Ressource Pack
➀ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt fĂ€rbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➀ Sommer-Kiste veröffentlicht
➀ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➀ Vote Kiste geupdated
➀ Tauscher wieder aktiviert
➀ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➀ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➀ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem RĂŒstungsteil oder Werkzeug
➀ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➀ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# LĂ€sst Wither auf dem GrundstĂŒck ohne Bossbars erscheinen
➀ Farmweltspawner veröffentlicht
➀ Mobaura Talisman veröffentlicht
➀ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➀ Plot NPC Skins ErdmĂ€nnchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefĂŒgt
-# ErdmÀnnchen und Krabbe haben zusÀtzlich die Baby Variante
➀ Plot NPC Rechte GrĂ¶ĂŸe Ă€ndern und RĂŒstung bearbeiten hinzugefĂŒgt
➀ Chunkschaufeln in 2 neuen grĂ¶ĂŸen hinzugefĂŒgt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➀ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➀ Pflanzen und BĂ€ume wachsen durch das GĂ€rtner-Perk nun auch nachts.
➀ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➀ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➀ Die Kisten-Übersicht verfĂŒgt jetzt ĂŒber ein korrektes Paging.
➀ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➀ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefĂŒgt: Rentner, Bonze und Evil.
➀ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➀ Neue temporĂ€re Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➀ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➀ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➀ Showcases können nun um zusĂ€tzliche Seiten erweitert werden.
➀ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➀ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➀ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➀ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➀ Die Kisten-GUI wurde in „KistenmenĂŒâ€œ umbenannt.
➀ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➀ Der Tauscher ist wieder da.
➀ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfĂŒgbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-EintrĂ€ge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hÀngt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

BezĂŒglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue EinschÀtzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukĂŒnftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➀ Drachenei Flag hinzugefĂŒgt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas