1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Halloween Geschichte (inspiriert vom Halloween-Event 2021)

• FoxyTheFerocious
  • 22. September 2022 um 22:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FoxyTheFerocious
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    -FOX-
    Discord
    natethefox
    • 22. September 2022 um 22:27

Liebe Leserinnen und Leser,
    darf ich euch vorstellen: mein erster Versuch eine Geschichte zu schreiben und sie nicht klingen zu lassen wie ein Bilderbuch.
    Diese Geschichte habe ich angefangen im September 2021, aber es nie geschafft sie zu einem Ende zu bringen, daher werde ich sie vermutlich nun nach und nach ins Forum posten, damit ich auch noch ein paar Änderungen dran machen kann (falls nötig). :)
    Kritik nehme ich immer gerne entgegen, und damit viel Spaß beim Lesen! (hui, das hat sich gereimt :D)

Die Legende

In einer gruseligen Halloween-Nacht machte sich ein kleiner Fuchs auf die Reise, einen Schatz zu finden. Es war Mitternacht, er sagte zu sich selbst: „Ich werde nur etwas zu essen, mein Taschenmesser und einen Kürbis brauchen, damit mich die Endermans nicht sehen können, das wird genügen.“ Er packte alles in seinen winzigen Rucksack, und lies seinen Fuchsbau zurück. Sofort rannte er in den Wald auf der Suche nach Kaninchen, damit er noch etwas zum Futtern hat und stieß auf ein altes Haus. Es sah aus wie ein kleines Lebkuchen-Haus, doch Foxy zögerte, denn sein Freund Bisu hatte ihm vor ein paar Tagen die Geschichte von Hänsel und Gretel erzählt. Er ging weiter, bis der Wald aufhörte. Auf einmal hörte er eine Stimme… Sie kam vertraut rüber, daher drehte Foxy sich um. Er erschrak, als er rausfand, wer es war. „Foxy! Ich habe dich überall gesucht!“, rief Bisu, während er zu Foxy lief. Komplett außer Puste sagte er: „Was machst du hier? Solltest du nicht bei deinem Fuchsbau sein? Deine Familie macht sich bestimmt schon Sorgen!“ Foxy schwieg. Irgendetwas stimmte nicht. Das bemerkte Bisu auch, aber er sagte nichts Weiteres dazu. „Ich möchte mich auf die Suche nach dem Schatz von den alten Griefern machen.“, sagte Foxy und hielt eine mysteriöse und alte Schatzkarte in seinen Pfoten. „Aber,“ erklärte Bisu, „das ist doch alles nur eine Legende! Den Schatz gibt es nicht! Das ist nur ein Märchen, was sich irgendeine alte Person ausgedacht hat, genauso wie Rotkäppchen…“ Natürlich hörte Foxy nicht zu; er ließ einen letzten Blick auf die Schatzkarte fallen, steckte sie wieder in seinen kleinen Rucksack ein und rannte davon, durch den Wald der Wölfe.

Einfach nur Papier?

Ein wenig später kam er an der nächsten Station an. Die staubige Schatzkarte führte ihn zu einer riesigen Festung, nicht zu gruselig, aber es hätte den ein oder anderen tapferen Krieger abschrecken können. Er ging die gewaltig, imposanten Treppen hoch bis zu einem ungeheuer großen Tor. Auf einmal standen zwei furchtlose Wachen zwischen Foxy und dem Tor. Sie hielten jeweils ein Schwert und ein Schild in der Hand. Er erkannte die Wachen, es waren zwei Freunde aus der Waldschule. „Rennci, Savi! Ich habe euch lange nicht mehr gesehen! Wie geht es eu-“, rief Fuchsi aufgeregt, doch Savi unterbrach ihn geradewegs: „Warum bist du hier?“ Kurz danach fügte Renncifer hinzu: „Willst du zum König? Er ist gerade beschäftigt.“ Foxy antwortete verwirrt: „König? Was für ein König? Ich muss nur zum Thronsaal, da führt meine Schatzkarte hin!“ Renncifer schnappte sich die abgenutzte Karte und erwiderte: „Da steht doch gar nichts drauf, das ist nur ein Blatt Papier.“ Er zerriss die Karte in Stücke und warf sie mit voller Wucht auf den Boden. Foxy brüllte wütend: „WOFÜR WAR DAS?! DAS WAREN WERTVOLLE INFORMATIONEN!“ Er war so zornig, dass er Renncifer ins Gesicht schlagen hätte können, aber Savi stoppte ihn. „Ich helfe dir die Karte wieder zusammenzusetzen und den Schatz zu finden, doch du musst mir einen Gefallen tun.“ Savi flüsterte Fuchsi den Gefallen zu und... „Bist du dir sicher? Ist er wirklich…“ Foxy konnte nicht glauben was Savi ihm zugeflüstert hatte. Renncifer wollte sich dazustellen und mithören, jedoch stieß sie ihn beiseite, hob die Kartenstücke vorsichtig auf und zog Foxy an der Pfote in die Burg. Die beiden legten die Karte aneinander, doch Savi bemerkte etwas. „Sag mal Foxy, auf der Karte ist wirklich nichts drauf, bist du dir sicher, dass du keine Halluzinationen hast? Vielleicht solltest du dich mal hinlegen…“ „Auch wenn ich es sehr schätze, dass du dich um mich sorgst, nein, Halluzinationen habe ich nicht. Da steht man soll von einem Fuchsbau – mein altes Zuhause - durch den Wald der Wölfe gehen, dann zu einer mächtigen Festung und zum Schluss einen Geheimgang aufsuchen, der zur Unterwelt führt und- “, erklärte er mit strahlenden Augen, doch Savi unterbrach ihn wieder. Sie schnappte sich die zerrissenen Kartenteile und zeigte ihm ein geheimnisvolles Loch in der Wand, welches vorher noch verdeckt war mit einem samt-roten Sofa. „Hier musst du durch, der König wird dich schon erwarten.“

Das Abenteuer beginnt

Foxy zwang sich ängstlich durch den engen Gang, als wäre er für ihn gemacht. Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichte er einen kleinen Raum, und alles, was erkenntlich wurde, war ein Portal - es wurde gebaut aus Obsidian, doch irgendetwas fehlte… „Feuer! Feuer kann das Portal entfachen!“, flüsterte er. Er schmiss seinen Rucksack mit Schwung auf den Boden, nahm und klappte das Taschenmesser auf, und rieb es an die schon fast violett aussehenden Blöcke. *klick* *klick* Das Feuer entfachte und das Portal fing an in einem wunderschönen lila zu leuchten. Das war es; die Unterwelt. Foxy zögerte, doch trat vorsichtig in das Portal. „Eins, zwei, dre-“ Schäfchen zählen half nun in dem Moment auch nicht mehr und er wurde ohnmächtig. Etwas später wachte er wieder auf. Der Boden war kratzig, unregelmäßig und heiß. Letzteres störte allerdings nicht, da Foxy sofort aufsprang als er wieder zu Bewusstsein kam. Um ihn rum standen Pigmens, normalerweise sehr friedlich, jedoch hielten einige von ihnen gold-glänzende, scharfe Schwerter in der Hand, bereit zuzustechen, wenn es nötig gewesen wäre. Er rappelte sich wieder auf und guckte sich hektisch um. Schnell bemerkte er, dass im Nether auch große, gruselige Kreaturen erscheinen könnten, daher zog er seinen Rucksack von den Schultern und kramte seinen Kürbis raus. „Bin ich in der Unterwelt? Wie bin ich hierhergekommen? Warum habt ihr Schwerter in der Hand?“, fragte Foxy verwirrt. Ein Pigman mit braun-schwarz gefärbter, abgenutzter Lederrüstung antwortete: „Du bist im Nether angekommen, wir haben dich schon erwartet. Wir wollen dir nichts Böses, nur eine Nachricht überbringen. Der Kürbiskönig erwartet dich dort, wo deine Eltern…“ Der Pigman schwieg. Es entstand eine laute Stille, welche nur unterbrochen werden konnte von dem Blubbern der heißen Lava und dem grausamen Geschrei eines Ghasts. Da Foxy sich noch nicht ganz erholt hatte, kam ein anderer Pigman zu ihm, lehnte sich über Foxy und flüsterte: „Kurz gesagt; er erwartet dich in seiner Bastion.“ Foxy erwidert geschockt: „Bitte WAS?! Die Piglins dort werden mich umbringen! Ich kann mich da doch nicht einfach so zeigen lassen!“ „Solang der Kürbiskönig das Sagen hat, wird dir nichts passieren, die Piglin-Barbaren wissen, dass du auf dem Weg zu ihm bist.“, fügte der Anführer hinzu und steckte ihm einen zusammengefalteten Zettel zu. Foxy rückte seinen Kürbis-Kopf zurecht und machte sich auf den Weg zur Bastion. Er sprang über Schluchten, lief vorsichtig über den mit Seelen gefüllten Seelensand und irgendwann sah er Umrisse von einem riesigen, schwarzen Gebäude. „Das ist es! Die Bastion! Ich habe den Schatz bald!“, dachte Foxy zumindest, jedoch stand plötzlich eine große Gestalt vor ihm.

Alle Fragen zur 1.16 gibt es hier: /p h FAQ

Ihr habt Fragen, wir haben die Antworten! <3

LG Fuchsi & Devil

2 Mal editiert, zuletzt von FoxyTheFerocious (3. Oktober 2022 um 00:35) aus folgendem Grund: Neue Folge der Geschichte ;)

• MiriLibelle
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    BIG
    • 23. September 2022 um 12:51

Hallo Foxy,

der kurze Einblick in deine Geschichte macht Lust auf mehr.

Ich hoffe, dass das 2 Kapitel schnell hochgeladen wird, damit wir erfahren, was mit Bisu ist und ob die Legende des Schatzes wirklich wahr ist.

Liebe Grüße

MiriLibelle

"Verrückt? Alles eine Frage der Perspektive."

• ich_heise_david
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.487
    Clan
    Dino (1.8)
    Discord
    Ich_mag_züge#9747
    • 23. September 2022 um 19:02

Schreib mal in 1.16 des als buch

schlechter Twitch Mod <3

Streambo$$ = EGH

Abge hehe

https://clips.twitch.tv/AuspiciousSwis…-Z5Lz07Tqobre-v

https://clips.twitch.tv/InterestingDra…Ok1aPcAG40lZtO1

https://clips.twitch.tv/AbstemiousTran…PMp18hOhAjj6Oqh

• DevilsRevenge6
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    -FOX-
    • 24. September 2022 um 09:38

- mitlesen - :)

Was auch immer du bist... vergiss nie WER du bist.... :evil:

• Doktor_Mo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    99
    Clan
    -TB90-
    • 24. September 2022 um 11:54

aaahhh oooohhhh uuuhhhh Fooooxxyyy das kannst du mir doch nicht antun! Da sagst du beim Treffen mit Bisu, das etwas nicht stimmt und dann führst du die Geschichte weiter und erwähnst es nicht mehr.... ich will aber wissen, was da nicht stimmte || Kannst doch jemand so neugieriges wie mich nicht in der Luft hängen lassen :!:;(

:endportalrahmen: Haupt-Citybuild: GG Cloud

:leuchtfeuer: Beruf: Buch-Autorin, Gelegenheits-Verkäuferin und Redstone-Architektin

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.457
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 24. September 2022 um 12:17

Lyriker

• System 23. Dezember 2022 um 11:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 23. Dezember 2022 um 11:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22