Servus liebe Griefergames Community,
kennt sich zufällig jemand aus mit MultiMc und der Installation von Optifine? Ich habe starke Probleme mit der Installation auf meinem MacBook ![]()
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Servus liebe Griefergames Community,
kennt sich zufällig jemand aus mit MultiMc und der Installation von Optifine? Ich habe starke Probleme mit der Installation auf meinem MacBook ![]()
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
Hey JaR7,
ich nutz MultiMC auf Windows, dürfte aber nicht viel unterschied sein.
Ich habe bei mir ganz normal Minecraft (1.8.9) mit Forge installiert und dann Optifine im Mods Ordner der entsprechenden Instanz.
Wenn du sonst noch genaueres brauchst gern mir schreiben ![]()
Hey JaR7,
ich nutz MultiMC auf Windows, dürfte aber nicht viel unterschied sein.
Ich habe bei mir ganz normal Minecraft (1.8.9) mit Forge installiert und dann Optifine im Mods Ordner der entsprechenden Instanz.
Wenn du sonst noch genaueres brauchst gern mir schreiben
Da ist das Problem, ab dem Zeitpunkt bekomme ich MultiMc nicht mehr gestartet und es stürzt die ganze Zeit ab. XD
Hey,
hast du die richtige Java Version installiert und genügend Ram freigegeben?
Hey,
hast du die richtige Java Version installiert und genügend Ram freigegeben?
Ich hab das neuste Java, leider kann man das nicht so leicht auf dem Mac ändern xD
Funktioniert denn der normale MC Launcher bei dir?
Funktioniert denn der normale MC Launcher bei dir?
Ja
wir können auch gerne via DC weiter schreiben oder Konvi
Lass mich raten:
MC funktioniert ohne Optifine super aber mit Optfine stürzt es beim Starten ab?
Das Problem verfolgte mich jetzt auch monatelang.
Die Lösung ist die preview version on Optifine herunterzuladen. Die findet man auf deren Seite leider nur über Google. (Also nicht im offiziellen Download Bereich)
Herunterladen, die alte Optifine Version löschen, installieren bzw. extrahieren, fertig ![]()
Alles anzeigenLass mich raten:
Die Lösung ist die preview version on Optifine herunterzuladen. Die findet man auf deren Seite leider nur über Google. (Also nicht im offiziellen Download Bereich)
https://optifine.net/adloadx?f=prev…pre1.jar&x=1e50
Herunterladen, die alte Optifine Version löschen, installieren bzw. extrahieren, fertig
Aber ist das nicht die 1.12 Version? Ich hab halt alles auf 1.8 D: und ja ich hab mir Videos angesehen, dass man das nicht in Mods sondern in die Version packen muss. Dann wird dir auch Optifine angezeigt unten links, aber die Sachen wie Zoomen oder so gibt es nicht XD
Alles anzeigenLass mich raten:
https://optifine.net/adloadx?f=prev…pre1.jar&x=1e50
Herunterladen, die alte Optifine Version löschen, installieren bzw. extrahieren, fertig
Das wäre dann die 1.8.9 Version davon:
Ich probiere das nachher mal aus und meld mich wieder ![]()
Ups, ja, ich bin großer 1.12.2 Fan
Hab vergessen dass die meisten auf 1.8 spielen, sorry ![]()
Viel Erfolg!
Hab jetzt nochmal vieles getestet und es funktioniert weiterhin nicht 😅