Es gibt aktuell "gefühlt" ein Dutzend Entbannungsanträge pro Tag, weil Spieler, die eine Zeitstrafe erhalten haben, mit ihren Zweitaccounts sich angemeldet haben und prompt für 30 Tage gebannt wurden. Ich weiß es nicht 100%ig, weil ich davon nicht betroffen war bis jetzt, aber ich gehe davon aus, dass mein folgender Vorschlag dem Spieler nicht angezeigt wird:
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Bei Bestrafungen, die bei Umgehung einen automatischen 30-Tage-Ban nach sich ziehen, sollte dem Spieler angezeigt werden was ihm droht, wenn er sich innerhalb der gegenwärtigen Ban-Zeit versucht auf den Server zu kommen.
Wie sollte er im Detail funktionieren? Im Ban-Fenster erscheint (sinngemäß) der Hinweis: "Wenn du versuchst diesen Ban von 1 Stunde mit einem Zweitaccount zu umgehen, wirst du für 30 Tage von dem Server gebannt. Weitere Infos findest du im News-Bereich des GG-Forums..."
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Weniger entgeisterte Nutzer = weniger Entbannungsanträge = eine Redizierung immer gleichen Aktionen und Reaktionen = weniger Arbeit fürs Team.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich glaube so eine Information wird die Anzahl der gegenwärtigen 30-Tage-Bans durchaus reduzieren und wer es halt trotzdem versucht, der darf dann auch nicht auf Entbannung hoffen.