- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- DarkzDE
- Wie lautet dein Discord-Nutzername?
- -
- Welche Minecraft-Version benutzt du?
- 1.8
- Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
- Labymod
- Wie lautet der Citybuild & die Grundstücks-ID?
- Jeder CB
- Genaue Fehlerbeschreibung:
- Hey Ho
Der neue Globalchat bringt ein kleines Problemchen mit sich.
Jeder kennt die Situation: Jemand beleidigt, wird gemutet, man hat mal kurz Ruhe.
Wird ein Spieler durch einen anderen Spieler per mutep gemutet, so ist dieser gemutete Spieler lediglich auf dem CB gemutet, wo der Befehl auf ihn ausgeübt wurde.
Bedeutet, wenn ich den CB wechsel, kann ich dort ohne Probleme weiter in den Chat schreiben.
Was bedeutet das für den Global-Chat?
Im GlobalChat ist das identisch.
Folgende Situation:
Ich werde auf CB4 von Spieler XY gemutet und kann 15 Minuten nicht am Chat teilnehmen. Dies ist für den Globalchat ebenso richtig. Ich kann also, - SOLANGE ICH AUF CB4 BIN - weder in den normalen Chat schreiben, noch in den Globalchat.
Wechsel ich jedoch jetzt den Citybuild, so kann ich auf dem anderem CB wieder in den Chat schreiben, und EBENFALLS wieder in den Globalchat schreiben.
Sogesehen ist es nicht möglich, jemanden aus dem Globalchat zu Verbannen bzw. zu Muten.
Somit könnte man THEORETISCH im Globalchat beleidigen wie man wolle und man könne nichts dagegen unternehmen.
Sollte vielleicht auf irgendeine Art und Weise gefixt werden.
PS: ja ich weiß Globalchat ist noch nicht Final. Aber trotzdem sollte das berücksichtigt werden.
- Weitere Anmerkungen
- Habe ein Video dazu erstellt.
https://youtu.be/NjxGF6wsf-Q