- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Die zielgerichtete Farmwelt-Auswahl sollte nicht Rang-abhängig sein.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Auch niedrigere Ränge die Erlaubnis geben, den Befehl fürs Menü auszuführen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ja, die intelligente selbstständige Verteilung der Spieler auf die Farmwelten würde dadurch etwas außer Kraft gesetzt werden. Aber ich rechne stark mit der Vernunft und dem Eigenschutz der Spieler, nicht auf eine schon stark ausgelastete Farmwelt bewusst zu joinen. Denn stark ausgelastet heißt Lags sind wahrscheinlicher und da machts auch keinen Spaß drauf zu spielen. Es dürfte also selbst bei freier Auswahl ähnlich wie an der Supermarkt-Kasse laufen. Da verteilen sich die Leute ja auch selbstständig möglichst gleichmäßig, weil sie davon einen Geschwindigkeit-Vorteil haben.
Vor diesem Hintergrund sehe ich keinen triftigen Grund, warum die direkte Auswahl eingeschränkt werden sollte.
Niedrigere Ränge haben weniger Homes als höhere, wodurch Spawn-nahes Farmen günstiger ist für diese Spieler. Eine Direktauswahl der Farmwelt würde sich daher als ein Quasi-Home für die Spawn-nahe Umgebung darstellen, was für niedrige Ränge wesentlich praktischer und wertvoller wäre wie für höhere Ränge. Die rangliche Einschränkung ist also genau andersherum wie es praktisch wäre.
Weiterer Nutzen:
Zumindest ich würde es (wenn ich die Möglichkeit hätte) dafür nutzen, auf die Farmwelt kurz zu joinen, schauen ob das Biom für meine Zwecke passt, und weiterziehen wenn mir das Biom unter dem Spawn nicht gefällt. Das Durchprobieren der Farmwelten wäre wesentlich stressfreier, wenn ich die Welt direkt auswählen kann als wenn ich mich mit /farm durchprobieren muss, um dann frustriert aufzugeben weil ich immer in den selben 2 oder 3 Farmwelten lande. Das Biom unter dem Spawn ist deshalb für mich eine wertvolle Informationsquelle, weil manche Biome gruppiert vorkommen. Also wenn ich ein Eisbiom suche, brauche ich nicht weiterzusuchen, wenn unter dem Spawn Wüste ist. Da probiere ich lieber die nächste Farmwelt, bevor ich kilometerweit renne.
- Weitere Anmerkungen
- Ich verstehe auch das Ansinnen, höhere Ränge attraktiv zu machen. Aber ich (Titan) habe bereits 80 Euro investiert. In meinen Augen ist das ein ausreichender Einsatz, um zu zeigen, dass ich dem Server nicht bewusst schaden will indem ich auf nem hoch ausgelasteten Farmweltserver eine Guardian-Farm baue. Und die hohe Anzahl an Griefern und Supremes zeigt ja, dass diese Ränge hinreichend attraktiv gestaltet sind.
achja, eine Anmerkung für die Teamler: es gab den Feedback-Bereich 1.19 CB-Netzwerk zweimal, ich hoffe, ich habe den richtigen gewählt. Falls ich daneben liege und orange wäre richtig gewesen, dann bitte verschieben. Danke.
PS: dieser Post wurde erstellt auf Wunsch einer einzelnen Person ;)