Bei der Auswahl war griefing das mildeste,das andere war Scamming etc,das provozieren etc ist nicht das einzigste er hat auch im All Chat schlechtes Verhalten gezeigt.
Andere Spieler beleidigt
Einen Beitrag im Bereich "Warnungen vor Spieler" aufgrund von der Behinderung am Abbau von Blöcken im Startjail zu erstellen, erachte ich als unangebracht.
In diesem Bereich kann man 3 "Vergehen" melden, welche deutlich in dem Tag "Art der Warnung" angegeben sind. Gerne hänge ich diese auch nochmal im Anhang an. Es hat schon einen guten Grund, warum hier keine Tags wie "Behinderung im Startjail", "Provokation" oder "Beleidigung" aufgeführt sind.
Wenn man das Bedürfnis hat, die Community vor einem Spieler wegen solch einem Vergehen zu melden, kann man dies in diesem Bereich tun Offtopic: Minecraft-Bezug und wenn man einen Spieler aufgrund seines Fehlverhaltens beim Team melden will, kann man das hier tun Beschwerden über Spieler .
Auch den ausgewählten Tag "Griefing" finde ich mehr als unangebracht, da in diesem Fall absolut kein Bezug zum "Griefing" hergestellt werden kann. Das könnte man schon strenggenommen als Rufschädigung von Seiten des TE sehen.
Abschließend kann ich sagen, dass die Aktion vom betroffenen Spieler natürlich nicht schön war, aber ich finde hier wird ein bisschen zu großes Drama darum gemacht (besonders im falschen Bereich). Wenn man nicht beim Abbauen gestört werden möchte, geht man einfach auf einen der anderen CBs und gut ist es und die Person die einen beim Abbauen behindert hat, "startjailt" man einfach.