- Beweis
- https://www.twitch.tv/charlet13/clip/FunnyEnjoyableSproutThunBeast-50ZaWEv242fmsDKM?filter=clips&range=30d&sort=time
- Wie heißt der betroffene Spieler?
- einfchQ
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- versuchter Scam
Hallo meine Lieben ![]()
ob ihr es glaubt oder nicht:
Aber fast hätte es mich erwischt ![]()
Nach einer anstrengenden Observierung, vielen Kilometern, die ich zurücklegen musste, haben wir den Scammer aufgedeckt.
Charlet und ich wurden mitten in der Nacht alarmiert, dass ein Scammer mit einer sogar sehr klugen (k-l-u-k) Masche unterwegs sei. Es war keine PH-Falle. Kein Fakemoney und auch kein /Pay ~bank Betrag, nein!
Doch wie hat er das gemacht? Diese hochkomplizierte Scammmethode wollen wir euch hier erklären.
Der Spieler einfachQ hatte ein Spieler gescammt. Er wurde als "scammfrei" betitelt, von Leuten, die sehr bekannt sind! Logischerweise wurden ihm die Items first gedroppt.
Wir gingen dem ganzen auf die Spur und beobachteten ihn. Erstmal erfolglos. Er suchte Spawner, aber mit dem Main-Account zu verkaufen wäre einfach nur... ja, doof... Also musste ein super-teurer 2. Account gekauft werden. (Ich bin eine arme Supporterin, bitte jetzt schon mal um Spenden!). Mit diesem Account holte ich ein Spawner und folge ihm auf CB Evil, da er für 570k ankaufen wollte. Wer wird da nicht schwach? Also bot ich mein Spawner an. Leider war er dann schon weg. Weiter auf CB22, machte ich wieder Werbung damit, wobei leider jemand anderes mir dazwischen kam und ich leider auch mein Spawner wieder anbot: "ich verkaufe 1 Spawner". Ein anderer Spieler wollte diesen kaufen und musste natürlich sehr unhöflich sein, weswegen ich 550k schrieb. einfachQ verschwand wieder und ich musste mich mit dem Fußvolk abgeben... Nach langer Zeit konnte ich mich endlich loseisen. Weiter ging es auf CB12 (langsam wurde es doch auffällig oder?). Da war leider jemand vor mir da, weswegen ich auch hier keine Chance hatte. Da ich den Verdacht hatte, dass meine Identität demnächst auffliegt, bin ich auf CB21 zurück. Siehe da! Auf einmal war er da und ich bot nochmal mein Spawner an. Diesmal mit Erfolg! Er bat mich auf sein 2. GS zu gehen. Logischerweise hatte ich mein Spawner in der EC, sollte er doch den Bettentrick anwenden oder mich töten. Stattdessen fragte ich auch, ob ein MM hinzugezogen werden könne. Anschließend meinte er, ich solle auf sein 2. GS kommen solle und gerne im Chat nachfragen darf, ob er denn scamme. Das tat ich auch... Und auf einmal schrieben einige Leute, dass er scammfrei sei! Ich war allerdings auf der Hut! Da ich natürlich auch nicht auf dem Kopf gefallen bin, kam mir die zündende Idee (mein Herzstück natürlich), dass er das mit einer Greeting macht. Oops, tatsächlich war das auch so! Ich prüfte auch, ob die Spieler, die schrieben, dass er scammfrei ist, da waren. Nein, waren sie nicht!
So konnten wir eine sehr einfallsreiche und doch so primitive Scammmethode aufdecken!
Vielen Dank schon mal für die Spenden. Diesen überteuerten Account... ja, brauch ich nichts dazu sagen :o
Ah, nochmal der Link :