1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

velcx scammt um 2m

• Alle Server
    • Scamming
  • BISplayerCB2
  • 2. Februar 2023 um 23:09
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wqudel
  • Fresh Griefer
    • 3. Februar 2023 um 01:28
    Zitat von r9p_hi
    Zitat von Wqudel

SieKxfft  melonenvater  CrdShadow1337 ...

Deinen MC Account gibt es seit Oktober und dein Forum seit gestern rede bitte nicht danke

Dein MC Account gibt es seit 2017 und seit wann gehört er dir ,,Nico?´´ oder bist du etwa wer anders Gerüchte entstehen nicht umsonst oder nicht? Soll keine Unterstellung sein ich wahr / bin gerne befreundet mir aber wenn dir - in 'nem Blackjack game so wichtig ist ~ Das du so Mad bist. Und mir ist das Relativ egal was du über mich denkst genau so wie andere ich baue hab meine Buddys und so ein Buddy wie dich habe ich nicht zu gebrauchen da sowas das aller letzte ist. Und hör mal auf alles zu reagieren usw der Beitrag ist nich für dich sonder an velcx.

• zytennn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    ODL
    Discord
    zytennn#8256
    • 3. Februar 2023 um 02:12

Mein erster Name change war 2017 das ist so richtig, mein Account Existiert allerdings seit anfang 2016 - ich reagiere um sachen richtig zu stellen die falsch sind. Es geht hier um ein Freund den ich jetzt seit ca. 4 Jahren kenne ich lasse natürlich nicht zu, dass so ein Mist über ihn verbreitet wird.

Du möchtest nur verhindern, dass die Wahrheit ans licht kommt.. Ich werde damit nicht aufhören leute über die Wahrheit zu Informieren.

Desweiteren solltest du dich einfach mal besser über etwas Informieren bevor du hier fehl Informationen verbreitest.

Ich würde hier jetzt gerne einen Link einfügen der zu einen Anderen Server führt, dort sieht man meinen Clan den ich seit über 6Jahren leite im bereich CWBW das schreibe ich hier da du ja vorhin im ingame chat meintest " Das du cwbw spielst ist ein cap" du meintest ebenso du hast irgendeinen Flo gefragt, ich frage dich 10mal welchen Flo denn in der CWBW Szene gab 100 Flo´s leider konntest du mir hier aufgrund deines Rufmords auch keinen Namen nennen.

Du hast und wirst keinerlei Angriffsfläche haben da ich nichts zu verbergen habe, und ich alles von dir Kontern kann und werde, sogar mit Beweisen.

Was lernen wir daraus, erst Informieren dann reden.

mfg. r9p_hi

Gebote können jederzeit zurückgezogen werden.

3 Mal editiert, zuletzt von zytennn (3. Februar 2023 um 02:21)

• Wqudel
  • Fresh Griefer
    • 3. Februar 2023 um 02:23
    Zitat von r9p_hi

Mein erster Name change war 2017 das ist so richtig, mein Account Existiert allerdings seit anfang 2016 - ich reagiere um sachen richtig zu stellen die falsch sind. Es geht hier um ein Freund den ich jetzt seit ca. 4 Jahren kenne ich lasse natürlich nicht zu, dass so ein Mist über ihn verbreitet wird.

Du möchtest nur verhindern, dass die Wahrheit ans licht kommt.. Ich werde damit nicht aufhören leute über die Wahrheit zu Informieren.

Desweiteren solltest du dich einfach mal besser über etwas Informieren bevor du hier fehl Informationen verbreitest.

Ich würde hier jetzt gerne einen Link einfügen der zu einen Anderen Server führt, dort sieht man meinen Clan den ich seit über 6Jahren leite im bereich CWBW das schreibe ich hier da du ja vorhin im ingame chat meintest " Das du cwbw spielst ist ein cap" du meintest ebenso du hast irgendeinen Flo gefragt, ich frage dich 10mal welchen Flo denn in der CWBW Szene gab 100 Flo´s leider konntest du mir hier aufgrund deines Rufmords auch keinen Namen nennen.

Du hast und wirst keinerlei Angriffsfläche haben da ich nichts zu verbergen habe, und ich alles von dir Kontern kann und werde sogar mit Beweisen.

mfg. r9p_hi

Alles anzeigen

Das du lügen erzählst ist ja nicht das erste mal du drohst Leuten mit Beiträgen usw... Eben so hast du mir im Dc gedroht können Leute bestätigen so wie @epateri die ja laut dir nicht so oft im dc (Dodo Crew im Talk wahren) was ein Cap ist. Ich war sehr oft Talk usw habe alles mit gekriegt... Finde es echt traurig das du bei sowas lügen musst um dein eignen Mc ruf zu carryn eben so bei einer abgemachten Sache. Einfach nur Traurig!

MFG Wqudel (Wuselabi)

• zytennn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    ODL
    Discord
    zytennn#8256
    • 3. Februar 2023 um 02:30
    Zitat von Wqudel
    Zitat von r9p_hi

Du hast und wirst keinerlei Angriffsfläche haben da ich nichts zu verbergen habe, und ich alles von dir Kontern kann und werde sogar mit Beweisen.

mfg. r9p_hi

Alles anzeigen

Das du lügen erzählst ist ja nicht das erste mal du drohst Leuten mit Beiträgen usw... Eben so hast du mir im Dc gedroht können Leute bestätigen so wie @epateri die ja laut dir nicht so oft im dc (Dodo Crew im Talk wahren) was ein Cap ist. Ich war sehr oft Talk usw habe alles mit gekriegt... Finde es echt traurig das du bei sowas lügen musst um dein eignen Mc ruf zu carryn eben so bei einer abgemachten Sache. Einfach nur Traurig!

MFG Wqudel (Wuselabi)

Alles anzeigen

Dann erzähl doch mal welche lügen ich verbreite bin ich mal gespannt bitte beleg das auch mit Beweisen andernfalls wäre es Rufmord und würde deine Aussage außer kraft setzen.

Mit was habe ich dir bitte im Discord gedroht mit einem Beitrag wegen Rufmord ? Oh nein, wie schlimm! du betreibst hier offensichtlich rufmord somit wäre ein Beitrag gerechtfertigt ebenso wie bei Firekraut ein Beitrag wegen Faking gerechtfertigt wäre.

Das ich mit Epateri call war ist richtig auch desöfteren ist auch richtig, aber das er eines Tages Scammen wird konnte velcx, Ich, FireKraut, du natürlich nicht wissen dazu finde ich es auch äußerst fragwürdig mir hier ein vorwurf machen nur weil ich mit jemanden im call war und Ich muss hier garnichts carryn aber ich glaube du solltest hier langsam mal Beweise liefern andernfalls ist es und bleibt es Rufmord.

Wie gesagt, ich lüge nicht wenn ich sage, dass es dich seit 1 Tag im Forum gibt und dein MC Account seit Oktober.

Einmal editiert, zuletzt von zytennn (3. Februar 2023 um 02:31)

• Wqudel
  • Fresh Griefer
    • 3. Februar 2023 um 02:47
    Zitat von r9p_hi
    Zitat von Wqudel

MFG Wqudel (Wuselabi)

Dann erzähl doch mal welche lügen ich verbreite bin ich mal gespannt bitte beleg das auch mit Beweisen andernfalls wäre es Rufmord und würde deine Aussage außer kraft setzen.

Mit was habe ich dir bitte im Discord gedroht mit einem Beitrag wegen Rufmord ? Oh nein, wie schlimm! du betreibst hier offensichtlich rufmord somit wäre ein Beitrag gerechtfertigt ebenso wie bei Firekraut ein Beitrag wegen Faking gerechtfertigt wäre.

Das ich mit Epateri call war ist richtig auch desöfteren ist auch richtig, aber das er eines Tages Scammen wird konnte velcx, Ich, FireKraut, du natürlich nicht wissen dazu finde ich es auch äußerst fragwürdig mir hier ein vorwurf machen nur weil ich mit jemanden im call war und Ich muss hier garnichts carryn aber ich glaube du solltest hier langsam mal Beweise liefern andernfalls ist es und bleibt es Rufmord.

Wie gesagt, ich lüge nicht wenn ich sage, dass es dich seit 1 Tag im Forum gibt und dein MC Account seit Oktober

Alles anzeigen

Wie gesagt ich muss bei einer runde nach 13mio - oder so auch nicht beim GG beld off gehen und sagen es war ein spiel Absturz aber da weißte selber nd aber wir wissen ja beide das velcx scammfrei ist oder?! Aber komisch das bei dir und ihm des öffterm solche Sachen vorkommen? Ich kann dir zu der drohung leider keine beweise schicken da Discord als beweis nicht zählt eben so würde das faking von Firekraut an Nvm_wolfi zählen.Weil du dies einfach selbst faken kannst usw. Aber unter dem Beitrag wo du Schreibst das du nicht mit Epateri im call warst nicht jeden tag aber aber kannst nich sagen das du jeden 2 tag mit ihm dc warst . Um Epateri geht es ja auch nicht. Eben so finde ich es komisch / frag würdig warum ihr um euch rum so viele scammer anheuft (1Voiid 001lilly 7freezy usw) (tipplei) (Epateri) jeder kann machen was er will finde dies jedoch sehr komisch? Haben diese etwas mit eure vergangenheit zu tun? Und ich sage noch mal (wie du im discord bereits sagtest wir wusten das Epateri ein 2 account ist aber nicht von wem (hatten eine vorahnung) Und diesen spieler trozdesen in NVM aufzunehmen obwohl DU und velcx clan mod habt.Schwirig

Wünsche dir ein schönen abend zytennn !

Mfg Wusel abe

• zytennn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    ODL
    Discord
    zytennn#8256
    • 3. Februar 2023 um 02:57
    Zitat von Wqudel
    Zitat von r9p_hi

Wie gesagt, ich lüge nicht wenn ich sage, dass es dich seit 1 Tag im Forum gibt und dein MC Account seit Oktober

Wie gesagt ich muss bei einer runde nach 13mio - oder so auch nicht beim GG beld off gehen und sagen es war ein spiel Absturz aber da weißte selber nd aber wir wissen ja beide das velcx scammfrei ist oder?! Aber komisch das bei dir und ihm des öffterm solche Sachen vorkommen? Ich kann dir zu der drohung leider keine beweise schicken da Discord als beweis nicht zählt eben so würde das faking von Firekraut an Nvm_wolfi zählen.Weil du dies einfach selbst faken kannst usw. Aber unter dem Beitrag wo du Schreibst das du nicht mit Epateri im call warst nicht jeden tag aber aber kannst nich sagen das du jeden 2 tag mit ihm dc warst . Um Epateri geht es ja auch nicht. Eben so finde ich es komisch / frag würdig warum ihr um euch rum so viele scammer anheuft (1Voiid 001lilly 7freezy usw) (tipplei) (Epateri) jeder kann machen was er will finde dies jedoch sehr komisch? Haben diese etwas mit eure vergangenheit zu tun? Und ich sage noch mal (wie du im discord bereits sagtest wir wusten das Epateri ein 2 account ist aber nicht von wem (hatten eine vorahnung) Und diesen spieler trozdesen in NVM aufzunehmen obwohl DU und velcx clan mod habt.Schwirig

Wünsche dir ein schönen abend zytennn !

Mfg Wusel abe

Alles anzeigen

Das war ja auch ein Spiel-Absturz war im Call mit ihm, habe ja auch direkt geschrieben er kommt direkt wieder Online.

Desweiteren finde ich es erstaunlich wie gut Argumentieren kannst und garnicht auf meine Aspekte und Punkte eingehen kannst, da hast du aufjedenfall meinen Respekt aber um mal auf deine Punkte einzugehen...

Ich habe diesen Discord gemacht um einfach Entspannt zu spielen wer Scammt der hat den Scammer Rang ohne Ausnahme und das schreibst du natürlich nicht dazu ebenso mache ich auch Beiträge gegen diese Leute mit denen ich call bin / war.

Ich werde ja immer noch selber entscheiden dürfen mit wen ich call bin um auch evtl. mal andere Games zu spielen außer minecraft. Da juckt es mich nicht ob sie ein scammer in einem anderen Spiel sind.

Mir jetzt vorzuwerfen ich würde mich mit scammern abgeben ist so eine schwachsinnige aussage aber diese tätigst du wahrscheinlich nur, weil du keine anderen Argumente mehr hast andernfalls müsstest du das auch SieKxfft und ganz ganz vielen anderen vorwerfen.

Den Spieler Epateri hat einzig und alleine NVM_TheWhiteWolf eingeladen was aber auch zu dem Zeitpunkt kein problem war, denn da gab es die debatte noch garnicht.. man kann nunmal nicht andere Köpfe schauen, wir als NVM habe Florian angeboten ein Ticket zu machen mit besagten clip und er bekommt eine Entschädigung das bedeutet wir als NVM haben unser bestes dafür gegeben, die sache auszubaden. Wir wussten btw auch nicht ob epateri zu 100% ein 2 Account ist denn er hat es NIE zugegeben das kann so ziemlich jeder auf dem Discord der öfter mal call war bezeugen, epa meinte immer er wäre Epateri darum geht es ja aber auch garnicht es geht ja darum das wir gewusst haben sollen das es cytox ist was aber nicht richtig ist. Das epateri ein 2 Account ist habe ich nachdem er es zugegeben hat (nach seinem Scamm) auch bemerkt genauso wie jeder andere.

Dein Rufmord hier den wie selbst schon gesagt nicht beweisen kannst macht also keinen Sinn, da es viele zeugen gibt die andere Dinge behaupten als du sie hier gerade darstellst. Du solltest evtl. mal aufhören zu lügen mein bester.

2 Mal editiert, zuletzt von zytennn (3. Februar 2023 um 03:02)

• Justin!
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    116
    • 3. Februar 2023 um 05:00

Wir nennen sowas den bisplayer move macht der nicht das erste mal Lmao

{--------Information--------}

CityBuild: 1

• FlayZee
    Expert Griefer
    Reaktionen
    679
    • 3. Februar 2023 um 05:07

hi justin

• Justin!
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    116
    • 3. Februar 2023 um 05:24
    Zitat von FlayZee

hi justin

Hi fynn wie hast du geschlafen

CityBuild: 1

• melonenvater
    Senior Griefer
    Reaktionen
    483
    Clan
    DTB
    • 3. Februar 2023 um 07:04

hahahaha wie geil jeder nvm member scheisst jetzt rein ich liebe es

• PoooolY
    Junior Griefer
    Reaktionen
    137
    • 3. Februar 2023 um 07:06
    Zitat von melonenvater

komm fn

• melonenvater
    Senior Griefer
    Reaktionen
    483
    Clan
    DTB
    • 3. Februar 2023 um 07:10
    Zitat von r9p_hi
    Zitat von Wqudel

SieKxfft  melonenvater  CrdShadow1337 ...

Deinen MC Account gibt es seit Oktober und dein Forum seit gestern rede bitte nicht danke

hä wqudel ist auch ned reich was schlimm daran das sein mc acc frisch ist und er neu im forum ist hahahahahha der kauft mindestens ned an

Zitat von 1Voiid
    Zitat von melonenvater

komm fn

habe alte settings ned werde geclapt wie ka was

ey und wann wird florikaida oder wie der heisst eig von nvm clan entschädigt das er von einer euer member gescammt worden ist

2 Mal editiert, zuletzt von melonenvater (3. Februar 2023 um 07:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von melonenvater mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PoooolY
    Junior Griefer
    Reaktionen
    137
    • 3. Februar 2023 um 07:32
    Zitat von melonenvater
    Zitat von r9p_hi

hä wqudel ist auch ned reich was schlimm daran das sein mc acc frisch ist und er neu im forum ist hahahahahha der kauft mindestens ned an

Zitat von 1Voiid

komm fn

ey und wann wird florikaida oder wie der heisst eig von nvm clan entschädigt das er von einer euer member gescammt worden ist

der owner hat ja nh birth egg ^^

hat dann die entsprechenden gelder

ka nvm ist halt alle soieler mit ruf gehen rein und dann ohne raus

xd

• BISplayerCB2
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    FITNA
    Discord
    bisplayer
    • 3. Februar 2023 um 07:35
    Zitat von 1Voiid
    Zitat von melonenvater

xd

Alles anzeigen

Er verkauft es nur für infinityBridger

• melonenvater
    Senior Griefer
    Reaktionen
    483
    Clan
    DTB
    • 3. Februar 2023 um 07:37
    Zitat von 1Voiid
    Zitat von melonenvater

xd

Alles anzeigen

nvm eh clown clan

Zitat von BISplayerCB2
    Zitat von 1Voiid

xd

der typ sollte mal florik entschädigen

nehmen die ein scammer auf jeder sagt es ihnen sie verteidigen den rufmorden leute die vor epateri warnen dann scammt der rein und die entschädigen ned motto die wussten ned das er cytox ist

Einmal editiert, zuletzt von melonenvater (3. Februar 2023 um 07:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von melonenvater mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BISplayerCB2
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    FITNA
    Discord
    bisplayer
    • 3. Februar 2023 um 09:36
    Zitat von melonenvater
    Zitat von 1Voiid

xd

nvm eh clown clan

Zitat von BISplayerCB2

nehmen die ein scammer auf jeder sagt es ihnen sie verteidigen den rufmorden leute die vor epateri warnen dann scammt der rein und die entschädigen ned motto die wussten ned das er cytox ist

Alles anzeigen

Ich habe auch mehrmals zu dem Clan owner gesagt das 50% 2accs von Scammer in dem Clan Sind er meinte auch nur das er davon nichts weiß

• Da_dony
    Gast
    • 3. Februar 2023 um 09:42

1voiid kann man nicht für voll nehmen....

• melonenvater
    Senior Griefer
    Reaktionen
    483
    Clan
    DTB
    • 3. Februar 2023 um 09:48
    Zitat von BISplayerCB2
    Zitat von melonenvater

nvm eh clown clan

Ich habe auch mehrmals zu dem Clan owner gesagt das 50% 2accs von Scammer in dem Clan Sind er meinte auch nur das er davon nichts weiß

er wurde mehrmals gewarnt und hat trozdem dem scammer in schutz genommen und leute die vom scammer gewarnt haben gerufmordet / gekickt in meinen augen muss er 100 prozent entschädigen sonst ist es ja eif Beihilfe vom scamm

weil dann kann er ja direkt gefühlt ein 2 acc machen den ruf pushen in dem er den acc in sein clan nimmt dann mit dem acc rein scammen und sagen öhhh ohhh ja ist passiert entschädige nix

• 1Citrix
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    82
    Clan
    Aura
    • 3. Februar 2023 um 10:41

Ihr kommt vom Thema ab.

Builder und Händler von CB 22 8)

ScammerPatrol von CB14 - /p h Scammerwand

CommunityFarm von CB14 - /p h freexp

Trusted MM List by verbvllert_ :
    https://griefergames.de/forum/thread/1…022#post1050022

• zytennn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    ODL
    Discord
    zytennn#8256
    • 3. Februar 2023 um 10:49

wqudel hat sehr wohl gut Geld, spawn plot Lager voller Bug items etc..

Ändert aber alles nix daran, dass dieser Beitrag hier rufmord ist

Einmal editiert, zuletzt von zytennn (3. Februar 2023 um 10:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von r9p_hi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso