- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Einen weiteren Adventurer einfügen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Auf dem Cloudnetzwerk, bzw generell in den neueren Versionen gibt es einen wandering trader.
Wir haben nun den Adventurer bekommen, und jetzt wäre es doch der optimale Zeitpunkt die Spieler auf ein Adventure gehen zu lassen.
Naja nur so halb...
Denn ich stelle mir vor das man einen neuen Adventurer mit extra Aufgaben einführen kann.
Dieser ist irgendwo in der Stadt (/warp Stadt) verteilt, und gibt immer mal wieder, also nicht regelmäßig, extra Aufgaben.
Hier könnte man die Aufgaben dann auch so anpassen, dass diese anders sind, je nachdem wo der Adventurer steht.
Steht er am Jail könnte die Aufgabe sein :
-Baue x Obsidian ab
-Bringe mir x Leinen (um aus dem Jail zu "fliehen")
Steht er in einem Weizenfeld, könnte man folgende Aufgaben erhalten :
-Bringe mir x Samen
-Baue x Weizen ab
-Baue x Strohballen ab
-Bringe mir x Haken
Steht er auf dem Boot
-Bring mir x Fisch
-Angle x von dem Item
Am Campingplatz
-Bringe x Hasenfleisch/Mob drops
-Bringe x [Feuer]Holz
...
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die Spieler gehen auf ein "Abenteuer" um noch mehr Aufgaben erledigen zu können.
Zu erst gibt es eine kleine Schatzsuche, den Adventurer zu finden, da wirklich jeder selber dahin laufen muss, da /tpa nicht funktioniert, und dann gibt es noch extra Aufgaben.
Denn einige Spieler kommen schnell mit den Aufgaben durch, und würden sich sicher über extra Aufgaben freuen, um an mehr Abwechslung, und Coins zu kommen.
Im selben Atemzug könnte man vielleicht auch mal keinen Coin als Preis, sondern ein Sonderitem anbieten.