- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ich würde es als praktisch empfinden, wenn man in Block-Inventaren nicht nur das eigene normale Inv sieht, sondern auch Off-Hand (und evtl. Rüstungsslots) und darauf zugreifen könnte wie auf das normale Inventar
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- GUI erweitern
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Beispiel aus der Praxis: Ich habe eben meine Werkzeuge an der Goldfarm repariert und will sie mit /ec zurück in die EC legen. Dabei habe ich, wie immer, vergessen, dass ich noch ein Werkzeug in der Off-Hand habe. Also EC wieder zu, Tool aus der Off-Hand nehmen und ins Inventar legen, EC wieder auf und jetzt endlich kann das Tool wieder zurück auf den Platz wo es hin gehört. Ist doch ärgerlich. Wenn ich aus dem EC-Fenster direkt auf die Off-Hand zugreifen könnte, müsste ich nicht das Fenster schließen und nochmal öffnen.
Weiterer möglicher Einsatz: Ich laufe normalerweise mit Gold/Eisenrüstung rum (Scammerschutz :D) und ziehe die Netherite-Rüstung nur an, wenn ich sie wirklich brauche. Wäre doch praktisch, wenn ich mich an der Rüstungskiste im Lager direkt umziehen könnte ohne den Zwischenschritt übers Inventar zu machen. Oder wenn ich in der Farmwelt bin, nicht erst ein Teil des vollgefarmten Inventars droppen zu müssen, damit ich mich umziehen kann.
Oder möglicherweise bin ich der absolute PvP/PvE-Pro und crafte mir mitten im Kampf mit /craft ein Schild nach, weil das alte eben zerbrochen ist. Wär doch praktisch, wenn ich es direkt in die Off-Hand legen könnte und sofort benutzen könnte statt es erst noch auswählen zu müssen.