1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Dropo_ im Scammerradar ohne Chance auf Gnade, oder vielleicht doch?

• BigBang_Ger
  • 21. März 2023 um 18:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BigBang_Ger
    Gast
    • 22. März 2023 um 17:54
    Zitat von Ibisobe

Wenn du Zweifel daran hast, dass das legit ist, mach doch ein eigenes Thema auf oder bitte das Team um Überprüfung des Ganzen. Aber das hat doch nichts mit deinem Beitrag zu tun!

genau wie 80% seiner Antworten

• 1unwxchtiger
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.340
    Clan
    MännerTanzVerein
    • 22. März 2023 um 17:55
    Zitat von VerkiffterHunter

gut das ich 10kg popcorn geholt hab.. 5 sind gleich wieder wegen lesen weg

Es wird nicht witzig 👍

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 22. März 2023 um 17:56

puh... Ihr müsst ja Probleme haben... allein schon wenn ich mir anschaue (ich hab die letzten 3 seiten nich tmehr gelesen) wie lange die beiträge von euch sind... da wüsst ich was besseres mit meiner zeit anzufangen :D

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 22. März 2023 um 17:57
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Ibisobe

Wenn du Zweifel daran hast, dass das legit ist, mach doch ein eigenes Thema auf oder bitte das Team um Überprüfung des Ganzen. Aber das hat doch nichts mit deinem Beitrag zu tun!

Seine Antworten haben mit dem Thema zu tun zu 80%. Deine Antwort auf seine Orbstatistik hat aber nicht das geringste mit dem Thema zu tun. Bitte fang nicht mit Kindergartengetue an.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Maxi1204
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    143
    • 22. März 2023 um 17:59
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von BigBang_Ger

Seine Antworten haben mit dem Thema zu tun zu 80%. Deine Antwort auf seine Orbstatistik hat aber nicht das geringste mit dem Thema zu tun. Bitte fang nicht mit Kindergartengetue an.

Ist auf CB20 grad Slowchat an ?
    Sonst komme ich eben rum und mache es an.

╔════════[Information]════════╗

►Maxi1204 - Max◄

Discord : maxi1204

►MBOX - Owner◄

► Trusted Middleman ◄

by MBOX 8-)

╚════════[Information]════════╝

Einmal editiert, zuletzt von Maxi1204 (22. März 2023 um 18:00)

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 22. März 2023 um 18:00
    Zitat von 1unwxchtiger
    Zitat von VerkiffterHunter

gut das ich 10kg popcorn geholt hab.. 5 sind gleich wieder wegen lesen weg

Es wird nicht wird nicht witzig

Hab auch nie gemeint das es das seien muss aber ok

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 22. März 2023 um 18:09
    Zitat von Maxi1204
    Zitat von Ibisobe

Um die Antwort präzise zu geben:

Hast du also schon erledigt :)

Und jetzt viel Spaß bei eurem Kindergarten hier :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Maxi1204
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    143
    • 22. März 2023 um 18:13
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Maxi1204

Um die Antwort präzise zu geben:

Hast du also schon erledigt :)

Und jetzt viel Spaß bei eurem Kindergarten hier :)

Den Kindergarten habt ihr angefangen mit euren Sinnbefreiten Beiträgen hier.

P.S. : Ich war noch nicht auf CB20.

╔════════[Information]════════╗

►Maxi1204 - Max◄

Discord : maxi1204

►MBOX - Owner◄

► Trusted Middleman ◄

by MBOX 8-)

╚════════[Information]════════╝

Einmal editiert, zuletzt von Maxi1204 (22. März 2023 um 18:13)

• Buettie
    Gast
    • 22. März 2023 um 18:34

Gibt es eine kurze Zusammenfassung?

Einmal editiert, zuletzt von Buettie (22. März 2023 um 18:34)

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 22. März 2023 um 18:43
    Zitat von BigBang_Ger

Wo wir gerade beim Thema Gerechtigkeit sind, wie kommt man eigentlich zu 57.002 Dks Stein (von den erzen will ich garnicht anfangen) beim Orbhändler? Ist bestimmt alles legit erfarmt, oder?

Ahh, daher weht der Wind. Hut ab BigBang. Wenn es für Argumentationen nicht mehr reicht, wird versucht zurück zu schießen um vom Thema abzulenken. :)

Falls es dich wirklich so brennend interessieren sollte: Ich habe auf verschiedenen CBs verteilt mehrere Grundstücke mit hoch upgegradeten CobbleSpawnern, die ich täglich leere. Möchtest du dass ich ein paar der ehemaligen Grundstücksbesitzer pinge, die dir bescheinigen können dass ich im Besitz solcher Grundstücke bin? :D

Aber wenn du so informationssüchtig bist, vergiss bitte nicht dass einer meiner Zweitaccounts bei Kaktus auf Platz 1 oder 2 ist. Bitte bilde dir darauf auch einen Reim.

Für die Gerechtigkeit! Herz5 :-D

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Buettie
    Gast
    • 22. März 2023 um 18:47
    Zitat von CobbleShop

Wenn es für Argumentationen nicht mehr reicht, wird versucht zurück zu schießen um vom Thema abzulenken.

Ungewöhnlich ist sowas. Normalerweise ist es sinnvoller das Thema auf ein allgemeines Problem zu lenken um sich so die Zustimmung der Masse zu sichern…

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 22. März 2023 um 18:51
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von BigBang_Ger

Wo wir gerade beim Thema Gerechtigkeit sind, wie kommt man eigentlich zu 57.002 Dks Stein (von den erzen will ich garnicht anfangen) beim Orbhändler? Ist bestimmt alles legit erfarmt, oder?

Ahh, daher weht der Wind. Hut ab BigBang. Wenn es für Argumentationen nicht mehr reicht, wird versucht zurück zu schießen um vom Thema abzulenken. :)

Falls es dich wirklich so brennend interessieren sollte: Ich habe auf verschiedenen CBs verteilt mehrere Grundstücke mit hoch upgegradeten CobbleSpawnern, die ich täglich leere. Möchtest du dass ich ein paar der ehemaligen Grundstücksbesitzer pinge, die dir bescheinigen können dass ich im Besitz solcher Grundstücke bin? :D

Aber wenn du so informationssüchtig bist, vergiss bitte nicht dass einer meiner Zweitaccounts bei Kaktus auf Platz 1 oder 2 ist. Bitte bilde dir darauf auch einen Reim.

benutzt doch eh jeder 2te den spino-bot-auto-crafter-orb- addon zum abgeben :D

und bei denen mengen kann mir keiner glaubhaft erzählen dass er sic stundenweise hinstellt und wirklihc jeden klick selber macht :D Aber seis drum :D

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 22. März 2023 um 18:57

Lest die Aussagen der CB8 Spieler

Dropo ist und war ein CB8 Spieler

Viele von euch haben mal gehandelt mit ihm schön und Gut

Jeder Scammer is Scammfrei wenn er aus dem Radar will auch viele über Monate schon.

Dropo war nett die letzten Wochen hat auch gegrüßt und kein Mist gebaut wie vorher

Aber

Laut seiner Aussage hat er gescammt weil GG kein Spaß mehr macht und das weiß Ich auch

Nur weil er jetzt wieder Lust hat sollte man dies nicht akzeptieren.

Weil wenn ihm wieder langweilig is und er wieder kein bock hat auf GG

Was is dann ?

Wer einmal Lügt den glaubt man Nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht

Dropo is denke einer dieser menschen den man sehr Gut misstrauen kann

Da er hinterhältig is meiner meinung nach

Und gerade mit dem Alter 14 - 16 BBF Lügen sie richtig ^^

Ich lebe ihn Berlin

Lügner und Betrüger gibt es hier überall ^^

Aber

Wenn er sich einmal beweisen will

Lasst ihn doch ^^

Ich melde das gerne wenn er wieder anfängt :)

So wie 90%

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• BigBang_Ger
    Gast
    • 22. März 2023 um 19:02
    Zitat von CobbleShop

nimmst du dich eigentlich noch selber ernst, oder bist du dran gewöhnt das man was zu lachen hat wenn du was schreibst?

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 22. März 2023 um 19:04
    Zitat von Majorpain1987

benutzt doch eh jeder 2te den spino-bot-auto-crafter-orb- addon zum abgeben :D

und bei denen mengen kann mir keiner glaubhaft erzählen dass er sic stundenweise hinstellt und wirklihc jeden klick selber macht :D Aber seis drum :D

Das ich von Spino nichts besitze kann das Spino Team gerne selber bezeugen :D

Dass ich verschiedene dynamische Hotkeys auf meiner Tastatur verteilt habe, kann dir übrigens jeder auf CB2 bescheinigen. Vor allem wenn ein Scammer online kommt :D

Tut hier jetzt aber auch nichts zur Sache. Zumindest versuche ich, im Gegensatz zum Beitragsersteller sachlich zu bleiben.

Zitat von BigBang_Ger

nimmst du dich eigentlich noch selber ernst, oder bist du dran gewöhnt das man was zu lachen hat wenn du was schreibst?

Wenn du mit meiner Art Humor nicht zurecht kommst, ist das sicher nicht mein Problem.

Apropos Problem:

Wie verfahren Wir denn jetzt hier weiter?

Magst du weiter sinnlos denunzieren oder dich mal vernünftig zum Thema äussern ohne die beleidigte Leberwurst zu spielen?

Es ging, wenn ich mich richtig erinnere, in diesem Beitrag um 0Dropo, richtig?

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

Einmal editiert, zuletzt von CobbleShop (22. März 2023 um 19:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CobbleShop mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 22. März 2023 um 19:08
    Zitat von CobbleShop

Wenn du mit meiner Art Humor nicht zurecht kommst, ist das sicher nicht mein Problem.

Apropos Problem:

Magst du weiter sinnlos denunzieren oder dich mal vernünftig zum Thema äussern ohne die beleidigte Leberwurst zu spielen?

also ich mache gerne weiter mit dir, wird doch gerade lustig!

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 22. März 2023 um 19:17
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von CobbleShop

Apropos Problem:

also ich mache gerne weiter mit dir, wird doch gerade lustig!

Alles anzeigen

Ich warte noch auf die Anspielungen alá "Wie kommen die 21k Spielstunden zustande?" oder: "Wie kann man nur 10 Supreme Accounts" haben?

Oder du verhältst dich mal deinem Alter entsprechend und führst eine Diskussion so zu Ende, wie man es von einem Mann deines Alters erwarten würde.

Liebe Grüße vom 32 Jährigen "Rentner" :)

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BigBang_Ger
    Gast
    • 22. März 2023 um 19:21
    Zitat von CobbleShop

Ich warte noch auf die Anspielungen alá "Wie kommen die 21k Spielstunden zustande?" oder: "Wie kann man nur 10 Supreme Accounts" haben?

ne das beweist nur das du keine Hobbys hast außer in Minecraft Themen zu kommentieren und währenddessen AFK auf irgendwelchen Plots zu stehen

Zitat von CobbleShop

Liebe Grüße vom 32 Jährigen "Rentner" :)

Gruß Zurück, hab dich Lieb <3

• TuNake06
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    56
    • 22. März 2023 um 19:25

In meinen Augen ist es, trotz den ganzen Entschädigungen die Dropo gemacht hat das richtige, ihn im Radar zu behalten und immer ein Auge auf ihn zu werfen. Jetzt mal Butter bei de Fische, Dropo mag vielleicht Persönlich ein lieber Mensch sein, aber das was er auf GrieferGames veranstaltet hat, ist einfach alles andere als Entschuldigungswürdig. Wenn es nach seinen ganzen Aussagen Spaß macht, neuen leuten oder allgemein leuten zu schädigen und sie somit dazu bringt, eventuell GrieferGames wieder zu verlassen, dann muss Dropo einfach mit seinen Strafen leben! Ich meine, wenn du in RL ein oder mehrere Straftaten machst, wirst du auch bestraft. Und da kann kein Häftling kommen und sagen: "Ey ich mach sowas nicht mehr und ich gebe allen leuten wieder alles zurück, denen ich geschadet habe" Wird er deswegen von seinen Strafen befreit? NEIN! Und ich bin ganz ehrlich, meine Meinung (bestimmt auch von mehreren) das Dropo nicht aufhören wird, diese ganzen sachen zu tun. Ich meine, hören wir nicht immer von allen Scammern "Ich scamme nd mehr"? ;)

Also ich finde es gerecht das seine Strafen behalten bleiben und er auch im ScammerRadar bleiben muss! Aus fairnes zu allen geschädigten.

hi

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 22. März 2023 um 19:25

Geht es jetzt hier eigentlich darum wie Kinder zu kämpfen in nem Forum was mittlerweile 2 Seiten Offtopic oder so ist, oder noch um Dropo_? sry aber macht es doch einfach in den Konvis

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22