- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Adventure Aufgaben anpassen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Manche Adventure Aufgaben sind linde gesagt totaler Unsinn, schlicht einfach nicht erfüllbar.
Ich hatte jetzt in den letzten 2 Wochen mehrere solcher Schrottaufgaben;
-Tagesaufgabe: farme 41 Diamant-Erz (das normale, nicht Tiefenschiefer Variante)
In der 1.19 kann man froh sein, wenn man 41 davon in einer Woche findet da gerade dieses Erz sehr sehr selten generiert wird. Hätte mir nicht die Supporterin Savy die nötigen Erze gegeben (Nochmal ein Dank von mir) hätte ich die Aufgabe nicht abschliessen können.
-Tagesaufgabe: töte 86 Plagegeister
Ich musste erst einmal nachschlagen was das überhaupt für ein Mob ist... brauch man eine Raid Farm für... ist natürlich alles an einen Tag machbar...klar. Auf Nachfrage ob man jemandes vorhandene Farm nutzen kann kamen nur negative Antworten oder gar keine, kann ich verstehen da es eine Einkommensquelle ist und jeder Angst hat man würde die Farm erst nutzen, danach griefen oder sonst was.
-Tagesaufgabe: töte 67 Plünderer
Siehe vorherige Aufgabe
-Wochenaufgabe: töte 33 Shulker
Die ist seit heute bei meinem Abenteurer und auch der Grund für diesen Post. Das kann nur ein schlechter Witz sein. wir haben den 27sten des Monats, Alles aber auch wirklich Alles im End ist abgegrast, das ist es am 8ten des Monats schon fast.
Absolut keine Chance diese Aufgabe zu erledigen.
Da muss echt noch einmal angepasst werden, was solche Aufgaben betrifft.
Shulker und Diamant-Erz sollten da ganz rausgenommen werden.
Plünderer, Plagegeister usw. also Mobs für die man in dieser Masse erst einmal eine Farm basteln muss nur als Wochen-, bzw. Monatsaufgabe rein.
Ich mache ja alles ohne murren (30k erde abbauen oder Keramik oder weiss der Geier was), aber so "Spassaufgaben" frustrieren mich einfach nur.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Machbare Aufgaben bringen weniger Frust, mehr Motivation.