1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Leonidas560 scammt unsichtbar

• Citybuild 21
    • Scamming
  • FinalBuster77
  • 30. März 2023 um 14:04
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FinalBuster77
    Junior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    BSR
    • 30. März 2023 um 14:04
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Leonidas560
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Wärend eines Trades unsichtbar dazu gestellt und in die Kiste gegriffen .

Ich habe im Forum mit dem Spieler „ Ersatzmann“ meine 2 x2.Reihe Gutscheine verkauft . Wir haben uns dann auf meinem GS getroffen und in meinen Handelsraum rein gegangen. Als ich von Ersatzmann das Geld bekam , habe ich die 2 Gutscheine in die Kiste gelegt, das er sie sich raus nehmen kann. Ich habe 2 rein gelegt, Ersatzmann hatte aber nur noch einen in der Kiste. Dann viel uns leider zu spät auf das noch ein Spieler im Raum war, und zwar Leonidas560, und das auch noch unsichtbar, gesehen unter /Near. Als wir auf sein 1. GS gegangen sind um mal nach zu schauen, lag da eine leere Flasche und eine Truhe. Als er dann kam, wurde ich direkt gebannt von seinem Grundstück.

Punkt 1: warum geht jemand unsichtbar in einen Trade mit rein, und stellt sich genau in die Person?

Punkt 2 : warum lag noch eine leer Flasche auf seinem GS und eine Truhe und sonst nichts ? (Unbebautes GS)

Punkt 3: warum bannt man jemanden, bei dem man gerade noch auf dem GS war?

Anbei noch der Screen von seinem GS, incl. Leerer Flasche .

Einmal editiert, zuletzt von FinalBuster77 (30. März 2023 um 14:37)

• FinalBuster77 30. März 2023 um 14:07

Hat den Titel des Themas von „Leonidas560 scannt unsichtbar“ zu „Leonidas560 scammt unsichtbar“ geändert.
  • !DaringHawk27337
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 30. März 2023 um 14:15

Hi Final,

wollte eigentlich ein eigenen Thread starten und vor CB 21 warnen aber ich nutze mal dein Thema da es ja damit angefangen hat.

Ich sehe hier noch immer keinen Beweis für die Tat. Selbst wenn, finde ich es die Art und Weise spannend wie er dich gescammt hat.

Lange Rede kurzer Sinn: leonidas kam nach Abstimmungen ins Jail und anschließend ich, weil ich 3 x für Nein gestimmt hatte.

CB 21 sperrt gerne ohne Beweise, beschimpft in der Gruppe den Spieler Leonidas aufs übelste.

ich durfte hören :

bin ein 2 Acc., Rufmord würde ich betreiben, Scammer unterstützen und soll leise heulen. (hatte lediglich gefragt wieso? im Chat)

So Kinders hab bisher 2 x getradet und das mit Velo, hat super geklappt. Das wars.

Bin nun im Jail wegen scammen? und werde auf CB 21 nicht mehr spielen.

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (31. März 2023 um 06:48) aus folgendem Grund: Unangebrachte Aussage gelöscht

• FinalBuster77
    Junior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    BSR
    • 30. März 2023 um 14:32

Ich konnte leider im Chat nicht mehr schreiben darüber , da ich von Leonidas560 gemutet wurde. Das mit dir habe ich nicht so mitbekommen. Aber mit faschistisch hat CB21 nichts zu tun, wir mögen keine Scammer und keinen die sie auch unterstützen oder befürworten , und da sind wir rigoros . Ganz einfach.

WISO ist das spannend wie er mich gescammt hat? Ich war im Tradingraum und habe vergessen /Near zu machen. Das war mein Fehler. Uralte Masche, aber hat leider gereicht . Ersatzmann hat gesehen das er direkt hinter mir stand.

Einmal editiert, zuletzt von FinalBuster77 (30. März 2023 um 14:32)

• Ersatzmann
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    258
    Clan
    -PST-
    • 30. März 2023 um 14:45
    Zitat von !DaringHawk27337

Bin nun im Jail wegen scammen? und werde auf CB 21 nicht mehr spielen. Ist mir zu faschistisch der Verein.

rein für diese aussage solltest du "bestraft" werden. mehr möchte ich dazu nicht sagen.

zu final:

klar, mit /near vergessen ist so eine sache. aber ich habe leonidas560 gesehen, nachdem ihc final nach dem 2. gutschein gefragt habe.
    er stand unsichbar direkt in ihm. den name habe ich ganz leicht grau gelesen.

passt bitte unbedingt bei @leonidas560 auf. am besten direkt deny geben.

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 30. März 2023 um 14:51

Hast du die Kiste für alle freigegeben gehabt?

Ansonsten wäre das ja nicht möglich.

Bitte in Zukunft über add handeln, dann passiert das schon nicht mehr

Tut mir leid für dich

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 30. März 2023 um 14:51
    Zitat von FinalBuster77

Ich konnte leider im Chat nicht mehr schreiben darüber , da ich von Leonidas560 gemutet wurde. Das mit dir habe ich nicht so mitbekommen. Aber mit faschistisch hat CB21 nichts zu tun, wir mögen keine Scammer und keinen die sie auch unterstützen oder befürworten , und da sind wir rigoros . Ganz einfach.

WISO ist das spannend wie er mich gescammt hat? Ich war im Tradingraum und habe vergessen /Near zu machen. Das war mein Fehler. Uralte Masche, aber hat leider gereicht . Ersatzmann hat gesehen das er direkt hinter mir stand.

Spielst du mit MM? Weil da ist eine Option, dass er dir immer alles Spieler im Umkreis anzeigt. Hab ich nur noch an. :) Ist da ganz praktisch für.

Echt bitter so gescammt zu werden.

• !DaringHawk27337
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 30. März 2023 um 14:52

Du schriebst im Chat was von Video wie man Ihn sieht. *unsichtbar* und das mit Near hattest du auch erklärt.

Damit wäre er klar überführt. Sehe ich hier mit Beitrag nicht.

Kenn scammen nur von den Abge Videos, da war die Art unsichtbar nicht dabei außer wenn abge es versucht.

Wegen seinen Videos hab ich angefangen und bin hier gelandet. Sonst aber noch total Noob.

Naja zusammengefasst:

ich habe 3 x für Nein gestimmt. Bei einer öffentlichen Abstimmung. Weiss nicht mal wie man sieht wer für was gestimmt hat, aber nun gut. Also weil ich dann anderer Meinung war als 12 Leute, haben diese mich in den Knast gesteckt :D ohne tatsächlichen beweis.

Faschistisch habe ich genutzt als Übertreibung. Aber die Vorgehensweise passt doch trotzdem ganz gut. Denke Adolf hätte das mit der Abstimmung nicht anders gemacht xD

Macht euer Ding ! Viel Spass

• Ersatzmann
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    258
    Clan
    -PST-
    • 30. März 2023 um 14:56

Du schriebst im Chat was von Video wie man Ihn sieht. *unsichtbar* und das mit Near hattest du auch erklärt.

Kenn scammen nur von den Abge Videos, da war die Art unsichtbar nicht dabei außer wenn abge es versucht.

Wegen seinen Videos hab ich angefangen und bin hier gelandet. Sonst aber noch total Noob.

Naja zusammengefasst:

ich habe 3 x für Nein gestimmt. Bei einer öffentlichen Abstimmung. Weiss nicht mal wie man sieht wer für was gestimmt hat, aber nun gut. Also weil ich dann anderer Meinung war als 12 Leute, haben diese mich in den Knast gesteckt :D ohne tatsächlichen beweis.

Faschistisch habe ich genutzt als Übertreibung. Aber die Vorgehensweise passt doch trotzdem ganz gut. Denke Adolf hätte das mit der Abstimmung nicht anders gemacht xD

Alles anzeigen

was willst du eigentlich? hier geht es um final, mich und diesen leonidas. mach gern einen eigenen beitrag auf wenn du dich beschweren willst. scheinbar hast du einen drang die NS zeit zu feiern. widerlich

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 30. März 2023 um 14:57

Doch es gibt diverse Videos wo Abge von Unsichtbaren gescammt wurde. Hatte er z.b. auch mal eines mit Flo zusammen. Da haben die sich noch über den lustig gemacht, weil der es richtig schlecht gemacht hatte.

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 30. März 2023 um 14:59

Naja zusammengefasst:

Alles anzeigen

Mit solch einer Sichtweise brauchst du, denke ich, auf keinem CB spielen 🙄

Eine Abstimmung mit der NS Zeit zu verbinden ist unter aller Sau

• !DaringHawk27337
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 30. März 2023 um 15:06
    Zitat von Ersatzmann

was willst du eigentlich? hier geht es um final, mich und diesen leonidas. mach gern einen eigenen beitrag auf wenn du dich beschweren willst. scheinbar hast du einen drang die NS zeit zu feiern. widerlich

Wie erwähnt wurde ich daraufhin per Abstimmung ins Jail verfrachtet. Weil u.a. ich glaube! du mich als 2 acc beschimpft hattest. Kann mich vertun. Hatte ein wenig gehofft euch euer Fehlverhalten aufzeigen zu können oder wenigstens auf einen Beweis gegen Leonidas.

Wie erwähnt hatte ich faschistisch als Hyperbel genutzt. Wenn Ihr das nicht versteht, dann tut es mir Leid.

Zitat von icedevil1981

Doch es gibt diverse Videos wo Abge von Unsichtbaren gescammt wurde. Hatte er z.b. auch mal eines mit Flo zusammen. Da haben die sich noch über den lustig gemacht, weil der es richtig schlecht gemacht hatte.

Mag gut sein, hab das meiste nur bei FB gesehen. War aber echt unterhaltsam. Beste waren die mit den schlechten Falltüren usw. :D

2 Mal editiert, zuletzt von !DaringHawk27337 (30. März 2023 um 15:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von !DaringHawk27337 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ersatzmann
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    258
    Clan
    -PST-
    • 30. März 2023 um 15:08

ich habe keinen 2. accounts.

ich gehe davon aus, dass die meisten hier bei witzen und irg welche vergleiche über die NS zeit eine 0 toleranz "fahren"

hab auch keine lust mehr mich mit dir zu befassen.

• !DaringHawk27337
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 30. März 2023 um 15:19

Du hattest gefragt, daher die Antwort.

In meinem Beitrag fehlte ein "mich", vielleicht versteht du nun was ich mit 2. Acc meinte.

Ich habe null Toleranz Mehrheiten gegenüber die sich gegen eine Minderheit behaupten. In dem Sie Rufmord betreiben, andere Meinungen nicht dulden, tja sogar Leute dafür wegsperren.

Wie würdet Ihr denn so ein Vorgehen bezeichnen?

• Stebo87
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    269
    • 30. März 2023 um 15:28

In meinem Beitrag fehlte ein "mich", vielleicht versteht du nun was ich mit 2. Acc meinte.

Ich habe null Toleranz Mehrheiten gegenüber die sich gegen eine Minderheit behaupten. In dem Sie Rufmord betreiben, andere Meinungen nicht dulden, tja sogar Leute dafür wegsperren.

Demokratische Abstimmung. Du hättest dich auch enthalten können, wenn du vorher Beweise sehen willst.

Mit einem Nein - behauptest du er hat nicht gescammt und wenn eine Abstimmung nicht gerecht ist kannst du einen Beitrag bei

Beschwerden über Spieler machen.

• !DaringHawk27337
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 30. März 2023 um 15:33

Wie mehrfach geschrieben, fehlte mir der Beweis das er gescammt hat. Und der fehlt ja noch immer.

Hab nicht gesagt, das er nicht gescammt. Wenn er scammt, dann ab ins Gefängnis.

Hatte ja erwähnt ursprünglich vor dem CB 21 zu warnen zu wollen. Aber die richtigen scheine ich bereits erreicht zu haben.

Also alles fein.

• Stebo87
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    269
    • 30. März 2023 um 15:39

Aber die richtigen scheine ich bereits erreicht zu haben.

Also alles fein.

Ich komme noch nicht einmal von CB21! Wie man sehen kann.

Ich verstehe deine Argumentation immer noch nicht, wieso hast du dich nicht enthalten, dass kann auch dazu führen das ein Spieler nicht gejailt wird, da nicht genug abgestimmt haben.

Du verteidigst ja regelrecht den "angeblichen" Scam und behauptest indirekt, wenn die beiden es nicht Beweisen können, dass Sie lügen.

Zu deiner Verteidigung die Beweise sind leider echt mau.

• FinalBuster77
    Junior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    BSR
    • 30. März 2023 um 16:11

Das Problem ist wenn man Handygamer ist so wie ich, und nebenbei noch eine Bildschirmaufzeichnung machen muss, das leider nicht immer klappt, oder im falschen Moment erst gestartet ist. Leider kann ich das Video nicht hochladen vom Handy da es fehlerhaft ist. Sonst hätte ich es schon längst getan. Ich bin schon ewig auf CB21 und auch bekannt. Es wäre das letzte was ich tun würde jemanden einfach so als Scammer zu bezeichnen. Aber hier ist es offensichtlich und die Wahrheit.

Einmal editiert, zuletzt von FinalBuster77 (30. März 2023 um 16:14)

• !DaringHawk27337
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 30. März 2023 um 16:39
    Zitat von Stebo87

Ich komme noch nicht einmal von CB21! Wie man sehen kann.

Ich verstehe deine Argumentation immer noch nicht, wieso hast du dich nicht enthalten, dass kann auch dazu führen das ein Spieler nicht gejailt wird, da nicht genug abgestimmt haben.

Du verteidigst ja regelrecht den "angeblichen" Scam und behauptest indirekt, wenn die beiden es nicht Beweisen können, dass Sie lügen.

Zu deiner Verteidigung die Beweise sind leider echt mau.

Meine Argumentation scheint derzeit zu sein:

ich habe auf einer "demokratischen Abstimmung" gegen die Mehrheit gestimmt und wurde daraufhin und deswegen in einer weiteren Abstimmung selber gebannt.

Im Chat wurde er bereits als widerlicher Abschaum usw. bezeichnet. Scammer, das aller Letzte ! usw. bevor die Abstimmung losging. Mir als MC-Noob gefiel das nicht ,daher mein Nein zur Abstimmung.

Würde es wieder so handhaben denke ich. Auch wenn ich dank euch, nun weiss wie hier die Demokratie funktioniert :D

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 30. März 2023 um 17:17

Rufmord= etwas behaupten, was bekannterweise nicht richtig ist, um den Ruf einer Person zu verschlechtern.

Evtl. merkst du jetzt, was du hier behauptest.

Ich bin immer dafür, dass gerecht abgestimmt wird. Aber bei dem Verhalten hier, wundert mich nicht, dass der CB ao reagiert.

Für einen 2.Account ... ah sry. meinte natürlich Anfänger kennst du dich besser im Forum und Ingame aus, als die meisten, die schon Jahre lang spielen.

Und heute erst den Forumsaccount erstellt. Wahnsinn was es für Zufälle gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (30. März 2023 um 17:18)

• !DaringHawk27337
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 30. März 2023 um 17:35

Es gab/gibt keinen Beweis für den Scam. Trotzdem wurde er beschimpft und verurteilt. Ohne Beweis ist es doch erstmal deine Definition von Rufmord.

Ich wurde als 2.Acc bezeichnet. Und verurteilt für eine Abstimmung mit Nein. Gerade in den Regeln gesehen, dass das nichtmal erlaubt ist.

Deswegen hab ich mich im Forum angemeldet, nicht gerade ein Zufall.

Aber schön das du es erwähnst. Trotz fragen im Chat, hab ich kein Plan was ein Biom ist.

Merge, hier der erwähnte Gutschein, Funktion von Dorfbewohner bzw. Ob die arbeiten können. Alles Sachen von denen ich nix weiss, da der Support im Chat von Cb21 für Neulinge gering ist. Aber dafür gibs Geld geschenkt wenn einer aufhört.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt