Alles anzeigenDann mach das mal.
Meine Tochter (17) hat ende Letzten Jahres ein paar Manga und Hentai Fotos via Whats App verschickt.
Whats App hat dies als Kinderp0rn0grafie eingestuft und es der Polizei gemeldet.
Diese rückte an und nahm nach einer Durchsuchung ihres Zimmers ihr Handy mit.
Nach zwei Tagen rief mich ein Mann von der Staatsanwaltschaft an und teilte mir mit das es mehrere Dutzend Fotos auf dem Handy gibt und Sie das nun erstmal alles sichten müssen.
Etwa 3 Monate Später musste ich mit meiner Tochter zur Polizei und dort wurde Ihr, Ihr Handy wieder ausgehändigt und das Verfahren wurde eingestellt.
Dieses schreiben habe ich immer noch hier liegen.
Jetzt darfst Du mir gerne erklären wieso Die das Verfahren einstellen mit Begründung dass keine Jugend gefärdenten Inhalte gefunden wurden.
Ach bevor ich es vergesse. Die Fotos waren den Karten hier recht ähnlich nur ohne die Beschriftung/Namen
Da bringst du ein paar Dinge durcheinander.
Aufgrund der Benachrichtigung von WhatsApp hat die Polizei aufgrund des Tatverdachts der Verbreitung von Kinderp0rnographie ermittelt. Und da muss man schon unterscheiden. Während P0rnographie selbst nicht strafbar ist, ist es Kinderp0rnographie selbstverständlich.
Bei der Verbreitung jeglicher P0rnograhie kommt es auch darauf an, wer wem etwas schickt. Würdest du einem 11jährigem Mädchen Hentaibilder schicken, dann wäre die Auffassung der Polizei sicher eine andere gewesen. Es kommt immer darauf an, wer etwas zu sehen bekommt und wer nicht. Und genau darum geht es hier ja in dem Thema. Was bei einer 17jährigen als nicht jugendgefährdend angesehen wird, könnte bei einer 11jährigen ganz anders bewertet werden. Und nein, es könnte nicht nur anders bewertet werden, es wird anders bewertet. Und genau darum geht es uns ja. Es geht darum, dass es keine Kontrolle gibt, wer solche Bilder zu sehen bekommt.
Nachtrag:
Es geht uns auch nicht nur um p0rnographische Inhalte. Es geht auch um sexistische, misogyne...
Es muss gar nicht direkt p0rnographisch sein, um hier vollkommen deplatziert zu sein.