1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

explizit sexuelle karten verbieten

• Tomate
  • 7. April 2023 um 11:54
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• pathosFM
    Gast
    • 12. April 2023 um 15:01

bergaaaa

Bezüglich einer Verbesserung bzw. einer Implementierung eines solchen, habe ich bereits einen Vorschlag an GG gemacht.

Aber auch dieser Vorschlag, welcher ein klares Verbot nicht zwingend notwendig macht, wurde nicht gerade gut von Befürwortern dieser Karten aufgenommen.

Zitat von pathosFM

Dann will ich mal auf den eigentlichen Vorschlag von Tomate eingehen.

Und auch auf den Beitrag von 50U7R34P3R

Als Betreiber kann GrieferGames nicht alle Verantwortung auf die Erziehungsberechtigten abwälzen.

An keiner Stelle gibt es eine Altersempfehlung. Auch gibt es an keiner Stelle die Möglichkeit explizite Inhalte auszublenden. Und das, obwohl es ganz sicher Möglichkeiten dazu gibt.

Nehmen wir mal das Profil...

Die Angaben im Profil müssen nicht stimmen. Darauf wird jeder hingewiesen, der sich das Profil eines Users anschaut.

Aber dennoch muss man sich da schon fragen, wie es seien kann, dass die Altersangabe keine Berücksichtigung findet.

Im Profil meiner Tochter habe ich als Alter 11 angegeben. Und dennoch kann ich mit dem Account auf expliziten Inhalt zugreifen.

Daher mal ein sachlicher Vorschlag:

Plots mit explizitem Inhalt müssen per Menü auswählen, dass ein u18 Spieler das Plot nicht besuchen kann. Und GG stellt ein, dass gewisse Inhalte nicht angezeigt werden.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass die Kinder das Alter dann einfach im Profil ändern. Aber auch hier gibt es sicherlich Möglichkeiten, welche einem Erziehungsberechtigten ermöglich das zu kontrollieren. Hier wäre GGAuth eine Möglichkeit.

Beispiel:

Meine Tochter ändert das Alter in ihrem Profil auf 35. Ohne GGAuth-Freigabe ist dies jedoch nicht möglich. Und natürlich wird es dann ein Tutorial geben, wie man seine Kinder auf GG vor gewissen Dingen schützen kann. Und so wird ihr Profil dann mit meinem verknüpft bzw. über mich läuft GGAuth. Da habe ich dann Zugriff drauf.

Es geht hier um verantwortungsbewusste Eltern, welche das Profil zusammen mit ihren Kindern einstellen. GG hat die Möglichkeit mit kleinen Schritten den Server um einiges jugendfreundlicher zu machen. Und Erziehungsberechtigten, denen nicht egal ist, was ihr Kinder in einem bestimmten Alter sehen, bekommen die Möglichkeit von Einschränkungen.

Und wenn das alles geschafft ist, dann kann man sagen "Ihr als Erziehungsberechtigte seid dafür verantwortlich. Wir haben euch Mittel gegeben, welche dem Jugendschutz genügen."

Alles anzeigen
  • Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 12. April 2023 um 15:14
    Zitat von pathosFM

Die getroffene Wortwahl und die Bezeichnungen, die man sich für uns Gegner solcher Karten einfallen lässt, ist schon bezeichnend.

Aber gut…

Nochmal die Frage:

Warum müssen solche Karten auf GG, einem Server ohne Altersbeschränkung und ohne Altersempfehlung, erstellt, verkauft und gezeigt werden?

wird auch weiter ignoriert werden. die befürworter dieser karten wissen dass es auf diese frage keine logische antwort gibt und deswegen wird nicht drauf eingegangen.

dabei ist es so eine gute und wichtige frage die sich hier jeder mal stellen sollte

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 12. April 2023 um 16:40
    Zitat von kyleonaut

Ich finde solche Karten für Bildungszwecke wichtig.

Welche Bildung soll mit solchen Karten gefördert werden?

Mathematik vielleicht: Minecraft - ausreichend Jugendschutz = GrieferGames?

Zitat von kyleonaut

Der Minecraft Server ist kein Bildungsfreier Raum - WIR sind alle Vorbilder für die nächste Generation und müssen dieser Rolle auch gerecht werden.

Ja, Vorbilder sollten wir alle sein. Bei sehr vielen Beispielen sieht man das leider nicht. Aber bzgl. der Karten sollen wir mit der Befürwortung für was genau ein Vorbild sein? Dass Mädchenkörper/-gesichter sexualisiert dargestellt werden sollten? Um damit welche Bildung zu fördern? Das geht in eine sehr sehr falsche Richtung!

Wenn ich diese deine Worte lese, kann ich nur gutheißen, dass du kein Teammitglied mehr bist :)

Zitat von TMB_Flownsn

Was genehmigt wurde, wurde genehmigt. So und ned anders. Da könnt ihr noch so viel dran rum machen wie ihr wollt.

Alles bleibt, wie es ist! Manchmal komm ich mir auf GG wirklich vor wie bei RTLII :D

Zitat von TMB_Flownsn

Ibi.. Was sollte denn jetzt deiner Meinung nach mit den Karten passieren die du ned für angemessen hälst? Und wo hört das ganze dann auf? Ich verstehe ned warum man so dagegen sein muss..

Man muss ned alles mögen.. Aber muss ja ned glei alles schlecht machen.

Glaub mir, ich "mache" lang nicht alles schlecht, was ich nicht mag, sehr vieles nehme ich hin. Und es geht auch nicht darum, was ICH persönlich für unangemessen halte, sondern darum, einen Konsenz zu finden, wo eine neue Grenze gezogen wird. Und dieser Ansatz beginnt in meinen Augen tatsächlich schon im Regelwerk, worin steht:

Zitat

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

...

(19) Das Erstellen von anstößigen Karten (z. B. mit zu viel Nacktheit) ist grundsätzlich verboten. Mit Ausnahmen, die offiziell über die Admin-E-Mail-Adresse eingesendet werden können, kann diese Regelung allerdings außer Kraft gesetzt werden. Diese Karten müssen dann in einem deutlich mit Schildern oder Karten gekennzeichneten FSK-18-Bereich aufgehangen werden.

...

Ich verstehe nicht, warum anstößige Karten auch genehmigt werden können. Das klingt wie "Körperverletzung ist grundsätzlich verboten, ein bisschen Körperverletzung ist erlaubt".

Welche Bedingungen müssen denn für eine Sondergenehmigung erfüllt sein? Drei Stricke, die BH und Höschen andeuten sollen? Was bei diesen Darstellungen - seien wir doch mal ehrlich - ganz sicher keinen Bikini darstellen soll. Wer entscheidet denn über die Genehmigungen und unter welchen Gesichtspunkten?

Hier gehts nicht um meine persönliche Einschätzung, sondern die aller sich hier für eine Änderung einsetzenden Personen. Wer genau schaut sieht, dass ich mich sehr spät in die Diskussion eingeklinkt habe.

Was soll mit den Karten passieren, wenn sie nachträglich doch für unangemessen erklärt werden? Vernichtet müssen sie werden bzw. durch ein entsprechendes Plugin, das es ja zu geben scheint, unkenntlich gemacht werden.

Zitat von TMB_Flownsn

Sunny wir reden hier gegen Windmühlen.. Erspar dir es den Leuten was zu erklären was sie nicht verstehen wollen.

Was wollen wir nicht verstehen? Sunny schrieb selbst, dass einige Karten hier unangemessen sind. Statt sich mit uns dafür einzusetzen, dass diese Karten aus dem Verkehr gezogen werden, sollen wir - so habe ich es verstanden - die Klappe halten. WARUM? Da geht was gegen den Jugendschutz, haben wir festgestellt, aber kann ruhig so bleiben, weil es schon immer so war und manche damit Geld verdienen? Auch das geht in eine sehr sehr falsche Richtung!

Zitat von pathosFM

Die getroffene Wortwahl und die Bezeichnungen, die man sich für uns Gegner solcher Karten einfallen lässt, ist schon bezeichnend.

Kennen wir ja schon zur Genüge. Da kannst du noch so sehr die Wahrheit sagen, wenn sie nicht gefällt und Argumente fehlen, wirst du angegriffen und für lächerlich erklärt. That's GG.

Zitat von SCE_Sunny

Ne mache das wie ihr gekonnt ignorieren

Jepp, ich ignoriere lieber, dass du vermitteln möchtest, dass einige Karten gar nicht gehen, aber sie schließlich auf GG bleiben sollen, weil damit Geld verdient wird und ganz viel Geld in den Server gesteckt wurde. ;)

Getreu dem Motto "Scheiß auf Jugendschutz, Geld ist wichtiger" ... wilde Nummer ...

Ich bin seitdem ich auf GG spiele mit vielen Jugendlichen ab 11 Jahren im Gespräch gewesen. Und kein einziger davon hat solche Karten mit den Worten "künstlerisch sehr gut dargestellt, toller Lichteinfall, die Strichführung (bei gemalten Motiven) ist hervorragend, die Farbauswahl ist sehr treffend ....". Da kam eher so "woah geil, was für ne B*tch" und dergleichen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 12. April 2023 um 16:49

texte länger als mein leben schonwieder

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 12. April 2023 um 16:50
    Zitat von namelesHero

texte länger als mein leben schonwieder

Beim lesen einfach 1x Geburtstag gehabt xD

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• pathosFM
    Gast
    • 12. April 2023 um 17:23
    Zitat von ichchiechie

Für mich ist es ein Unterschied ob es Kunst ist, wie von Luis Royo, Leonardo Da Vinci, Michelangelo, Hr Giger, Giorgio Vasari, ... oder ob das nicht Künstlerische Bilder wie Hentai und so ist.

Allerdings.

Und danke für deinen Beitrag.

Und selbst, wenn man bei Hentai einen künstlerischen Aspekt sieht, der ja durchaus auch da ist, gibt es in der Darstellung dann doch sehr explizite Unterschiede. Aber uns wird ja unterstellt, dass wir alle Bilder mit etwas nackter Haut über einen Kamm scheren würden, was sowas von absurd ist. Aber wer eine nackte Brust im Schwimmbad mit Hentai-Bildern gleichsetzt, der hat wirklich ein ernsthaftes Problem.

Weil es in dem Thema ja hieß, dass jeder 8jährige im Internet an solche Bilder kommen könnte (was niemals ein Argument ist), habe ich gerade mal geschaut, ob meine Kinder- und Jugendschutzeinstellungen am Rechner wirksam sind. Naja... wenn ich Hentai suche, dann kommt direkt eine Werbung für "Kein Täter werden". Die Bildersuche ist komplett gesperrt. Und Seiten, die in der Suche angezeigt werden, sind alle gesperrt. Und jede Seite ist mit P0rnographie und dergleichen getagged.

Also ich sage mal so... das scheinen ja richtig kindgerechte Inhalte zu sein.

• pathosFM
    Gast
    • 12. April 2023 um 18:14

Wie oft denn noch? Meinst du, dass deine Behauptung, wir würden alle Karten über einen Kamm scheren, irgendwann einmal wahr wird, nur, weil du die Behauptung immer und immer wieder niederschreibst?

• pathosFM
    Gast
    • 12. April 2023 um 18:24

Naja, wenn man etwas behauptet, dann sollte man es schon belegen.

Zumal im Beitrag über deinem nochmal genauer differenziert wird.

Aber wir müssen das wirklich nicht weiter diskutieren.

Wenn explizite Karten verboten werden, dann hast du keinen Spielspaß mehr und GG verliert eine gute Kundin.

Und das ist wichtiger, als Jugendschutz. Nein, wir haben das schon verstanden.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 12. April 2023 um 18:24
    Zitat von SCE_Sunny

Bitte hört auf alle Karten über einen Kamm zu scheren. Ich habe hier ja nun auch Motive gezeigt die eine Genehmigung brauchten,

Das Thema ist allgemein gehalten wir differenzieren in dem Beitrag nicht es geht zunächst einmal ums Prinzip.

Zitat von SCE_Sunny

schnell googeln was es bedeutet, für einige von euch)

Unnötige Beleidigung Check

Zitat von SCE_Sunny

2. dreht mir bitte nicht das geschrieben Wort im Forum um. Dann gibt es hier welche die solltet sich lieber selber löschen als hier was zu schreiben. Hier gibt es nur zwei halbwegs vernünftige mit denen man über sowas diskutieren könnte.

Reines ad hominem

Zitat von SCE_Sunny

3. mit solchen Karten verdient man nicht am meisten, dies ist einfach schlecht weg gelogen! Aber daran sehe ich das ihr absolut keine Ahnung habt.

Wurdevon einem kartenshop besitzer erwähnt, wer das war weiß ich nicht mehr

Zitat von SCE_Sunny

Tomate hat sie für mich nicht mehr alle an der Pfanne, seine Stumpfsinnigkeit und Argumentation ist einfach nur lächerlich, kommt dem vom Taka übrigens sehr nahe.

Wenn es so Stumpfe und schlechte argumentation ist dann zerlege sie doch, ist doch ziemlich einfach wenn dem so ist ?

Zitat von SCE_Sunny

Bei dieser Aktion hier frage ich mich wann ihr versucht Kiosken zu verbieten? War eben ganz erschrocken als ich mir Zigaretten gekauft habe. Dort stand die Praline, Schlüsselloch, Playboy und der Hustler, 4 Reihen neben den Kinderzeitungen und ich stand da und habe ganz laut „HILFE“ gerufen. Dann schauten mich alle an und ich rief „JUGENDSCHUTZ“, danach habe ich Hausverbot bekommen. Na toll das habe ich jetzt davon, meine halbe Stadt denkt jetzt ich bin bekloppt. Wahrscheinlich ist es schon bei Insta, TikTok oder Facebook. Was zum Teufel mache ich den jetzt?

Und schon wieder dein lieblingsargument oder soll ich sagen die Relativierung der Whataboutism

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 12. April 2023 um 18:25
    Zitat von SCE_Sunny

Zu Ibisobe: es gibt Karten die gehören für mich auch nicht hier hin, aber da kommen wir wieder zu meinem ersten Punkt. Weil!

Zitat von SCE_Sunny

1. Bitte hört auf alle Karten über einen Kamm zu scheren. Ich habe hier ja nun auch Motive gezeigt die eine Genehmigung brauchten, dennoch finde ich diese Karten (überwiegend meine) sehr kunstvoll und ästhetisch (schnell googeln was es bedeutet, für einige von euch)

Es geht aber nur um die Karten, die hier nicht hingehören und ich habe erklärt, dass ich nicht verstehe, warum du dann nicht dieses Ansinnen, genau jene Karten zu verbieten, unterstützt. Niemand hat gesagt, dass alle Karten von GG verschwinden sollen und auch nicht die Karten, die tatsächlich Kleidung tragen und nicht nur 3 Stricke als Andeutung.

Zitat von SCE_Sunny

2. dreht mir bitte nicht das geschrieben Wort im Forum um. Dann gibt es hier welche die solltet sich lieber selber löschen als hier was zu schreiben. Hier gibt es nur zwei halbwegs vernünftige mit denen man über sowas diskutieren könnte.

Nicht bös sein, aber bei Diskussionen zu sagen "lösch dich" ist sowas von daneben. Geh doch auf die Beiträge nicht ein, die du als nicht diskussionswürdig erachtest :) Längst nicht alle, die hier diskutieren, sind über 30 und haben eine andere Diskussionsart gelernt.

Zitat von SCE_Sunny

3. mit solchen Karten verdient man nicht am meisten, dies ist einfach schlecht weg gelogen! Aber daran sehe ich das ihr absolut keine Ahnung habt.

Hab ich das irgendwo geschrieben? Immerhin verallgemeinerst du grad auf "ihr". Es stand lediglich geschrieben, dass damit Geld verdient wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von SCE_Sunny

Tomate hat sie für mich nicht mehr alle an der Pfanne, seine Stumpfsinnigkeit und Argumentation ist einfach nur lächerlich, kommt dem vom Taka übrigens sehr nahe.

Das ist dann auch eher das Diskussionsniveau derer, die du mit dem Satz grad abwertest.

Zitat von SCE_Sunny

Bei dieser Aktion hier frage ich mich wann ihr versucht Kiosken zu verbieten? War eben ganz erschrocken als ich mir Zigaretten gekauft habe. Dort stand die Praline, Schlüsselloch, Playboy und der Hustler, 4 Reihen neben den Kinderzeitungen und ich stand da und habe ganz laut „HILFE“ gerufen. Dann schauten mich alle an und ich rief „JUGENDSCHUTZ“, danach habe ich Hausverbot bekommen. Na toll das habe ich jetzt davon, meine halbe Stadt denkt jetzt ich bin bekloppt. Wahrscheinlich ist es schon bei Insta, TikTok oder Facebook. Was zum Teufel mache ich den jetzt?

Du hast vorher glaub geschrieben, dass du Mutter einer 8jährigen Tochter bist? (hab keine Lust, den Beitrag rauszusuchen)

Insofern frage ich dich, ob du deiner Tochter erlauben würdest, statt die Kinderzeitungen Praline usw durchzublättern? Wenn es nach mir gänge, sollte auch das nicht erlaubt sein. Aber: Wir sind hier grad im Forum von Griefergames und es geht um die GG-Plattform, nicht um Kioske. Damit wären wir übrigens wieder beim Argument "ja ist schlimm, aber woanders ists schlimmer"

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 12. April 2023 um 19:15

Von P0rn0grafie kann bei den Karten keine rede sein.

Zitat von pathosFM

Dann sind wir halt Windmühlen...

Aber wir sind ja offen für Argumente.

Vielleicht helfen ein paar Fragen:

Warum ist es euch so enorm wichtig sexistische, misogyne und zum Teil p0rnographischen Karten auf GG zu erstellen, zu verkaufen und zu zeigen, dass einige nichtmal vor Beleidigungen auf allen möglichen Plattformen halt machen?

Warum spielt für euch Jugendschutz in einem FSK6 Spiel überhaupt keine Rolle?

Denn dabei handelt es sich um die Darstellung des Sexualaktes.

══════ Infos über mich ══════

Clan : Minecraft-Apachen

Ingame : Supreme |MisterBlocksberg

Main Citybuild : Citybuild 8

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• pathosFM
    Gast
    • 12. April 2023 um 19:20
    Zitat von MisterBlocksberg

Zitat von pathosFM

Warum ist es euch so enorm wichtig sexistische, misogyne und zum Teil p0rnographischen Karten auf GG zu erstellen, zu verkaufen und zu zeigen, dass einige nichtmal vor Beleidigungen auf allen möglichen Plattformen halt machen?

Alles anzeigen

Vielleicht solltest du einfach mal die Definition von P0rnographie nachlesen.

Direkte Darstellung der menschlichen Sexualität, ODER des Sexualaktes.

Es bedarf nicht der Darstellung des Aktes um p0rnographisch zu sein.

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 12. April 2023 um 19:22

Zitat von pathosFM

Alles anzeigen

Ich frag dich dann mal anders, weil man ja auch pathos öfters unterstellt das er nicht auf alles eingeht...

Auf die Frage wurde nicht mal eingegangen sondern sich mal wieder auf ein einzelnes Wort gehangen, was eventuell etwas unangebracht ist bzw. falsch gewählt wurde

Wann kommen mal ernste Argumente?

Ihr lese nur Relativierungen

Unterstellungen ohne Belege

Und "Wurde mal so beschlossen, also bleibt das so."

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, diese Karten zu verbieten wenn zich Leute hier im Beitrag, die gegen das Verbot sind, kein einziges Argument finden konnten was für diese Karten spricht.

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

Einmal editiert, zuletzt von ErKxfft (12. April 2023 um 19:22)

• pathosFM
    Gast
    • 12. April 2023 um 19:29

Wir können auch mal die Polizei Bayern fragen:

Die Bayerische Polizei - P0rnografie 

Also nur für alle die meinen, dass nur die Darstellung des Aktes darunter fällt.

Einmal editiert, zuletzt von pathosFM (12. April 2023 um 19:29)

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 12. April 2023 um 19:36
    Zitat von SCE_Sunny

🤡

Zitat von SCE_Sunny

War eben ganz erschrocken als ich mir Zigaretten gekauft habe. Dort stand die Praline, Schlüsselloch, Playboy und der Hustler, 4 Reihen neben den Kinderzeitungen und ich stand da und habe ganz laut „HILFE“ gerufen. Dann schauten mich alle an und ich rief „JUGENDSCHUTZ“, danach habe ich Hausverbot bekommen. Na toll das habe ich jetzt davon, meine halbe Stadt denkt jetzt ich bin bekloppt.

und dann sind alle aufgestanden und haben geklatscht

Zitat von SCE_Sunny

Ne weil ihr es macht. Muss das nicht belegen oder rechtfertigen

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

2 Mal editiert, zuletzt von Tomate (12. April 2023 um 19:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 12. April 2023 um 21:38
    Zitat von pathosFM

Alles anzeigen

vielleicht solltest du mal nachlesen was Sexualität ist. hier auf große klappe machen und nur mit Wörtern rumwerfen aber die Bedeutung davon nicht kennen. auf den Auf den Karten ist kein Geschlechtsorgan frei zu erkennen und somit findet keine P0rn0grafie statt. is das denn so schwer zu begreifen.

Damit auch du es verstehst Koppiere ich dir das hier mal aus Wikipedia

„Sexualität ist ein zentraler Aspekt des Menschseins über die gesamte Lebensspanne hinweg und umfasst das biologische Geschlecht, die Geschlechtsidentitäten, die Geschlechterrollen, sexuelle Orientierung, Erotik, Lust, Intimität und Fortpflanzung. Sie wird erfahren und äußert sich in Gedanken, Fantasien, Begierden, Überzeugungen, Einstellungen, Werten, Verhaltensweisen, Praktiken, Rollen und Beziehungen. Während Sexualität all diese Aspekte beinhalten kann, werden nicht alle ihre Dimensionen immer erfahren oder ausgedrückt. Sexualität wird durch das Zusammenwirken biologischer, psychologischer, sozialer, wirtschaftlicher, politischer, ethischer, rechtlicher, religiöser und spiritueller Faktoren beeinflusst.“

So und hier mal P0rn0grafie

Pornografie, auch P0rn0graphie, ist die direkte Darstellung der menschlichen Sexualität oder des Sexualakts, in der Regel mit dem Ziel, den Betrachter sexuell zu erregen. Dabei werden die Geschlechtsorgane in ihrer Aktivität häufig bewusst betont. Der Konsum von P0rn0grafie kann als Form des Voyeurismus (der „Schaulust“) betrachtet werden.

Jetzt müsst Ihr erstmal Beweisen das sich irgendjemand von solchen Karten Sexuell erregt fühlt.

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• pathosFM
    Gast
    • 12. April 2023 um 21:43
    Zitat von pathosFM

vielleicht solltest du mal nachlesen was Sexualität ist. hier auf große klappe machen und nur mit Wörtern rumwerfen aber die Bedeutung davon nicht kennen. auf den Auf den Karten ist kein Geschlechtsorgan frei zu erkennen und somit findet keine P0rn0grafie statt. is das denn so schwer zu begreifen.

Also wir vom Jugendamt sehen das ein wenig anders. Und komischerweise sehen Polizei, Staatsanwälte und Richter es meist genauso.

Aber gut, ich werde morgen meinem Chef sagen, dass wir eine vollkommen falsche Auffassung davon haben. Muss ich dann nur noch verklickern, dass die beschlagnahmten Datenträger ja nur nackte Menschen zeigen. Aber wird schon. Habe hier ja jetzt eine fachkundige Definition.

Nachtrag:

Zwei der im Beitrag gezeigten Bilder, insbesondere zusammen mit den gewählten Bildtiteln, sind klar p0rnographisch.

2 Mal editiert, zuletzt von pathosFM (12. April 2023 um 21:56)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 12. April 2023 um 21:54
    Zitat von pathosFM

Damit auch du es verstehst Koppiere ich dir das hier mal aus Wikipedia

„Sexualität ist ein zentraler Aspekt des Menschseins über die gesamte Lebensspanne hinweg und umfasst das biologische Geschlecht, die Geschlechtsidentitäten, die Geschlechterrollen, sexuelle Orientierung, Erotik, Lust, Intimität und Fortpflanzung. Sie wird erfahren und äußert sich in Gedanken, Fantasien, Begierden, Überzeugungen, Einstellungen, Werten, Verhaltensweisen, Praktiken, Rollen und Beziehungen. Während Sexualität all diese Aspekte beinhalten kann, werden nicht alle ihre Dimensionen immer erfahren oder ausgedrückt. Sexualität wird durch das Zusammenwirken biologischer, psychologischer, sozialer, wirtschaftlicher, politischer, ethischer, rechtlicher, religiöser und spiritueller Faktoren beeinflusst.“

So und hier mal P0rn0grafie

Pornografie, auch P0rn0graphie, ist die direkte Darstellung der menschlichen Sexualität oder des Sexualakts, in der Regel mit dem Ziel, den Betrachter sexuell zu erregen. Dabei werden die Geschlechtsorgane in ihrer Aktivität häufig bewusst betont. Der Konsum von P0rn0grafie kann als Form des Voyeurismus (der „Schaulust“) betrachtet werden.

Jetzt müsst Ihr erstmal Beweisen das sich irgendjemand von solchen Karten Sexuell erregt fühlt.

Alles anzeigen

Nacktbilder zählen ganz sicher zur P0rnographie.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 12. April 2023 um 21:56
    Zitat von pathosFM

Also wir vom Jugendamt sehen das ein wenig anders. Und komischerweise sehen Polizei, Staatsanwälte und Richter meist genauso.

Aber gut, ich werde morgen meinem Chef sagen, dass wir eine vollkommen falsche Auffassung davon haben. Muss ich dann nur noch verklickern, dass die beschlagnahmten Datenträger ja nur nackte Menschen zeigen. Aber wird schon. Habe hier ja jetzt eine fachkundige Definition.

Dann mach das mal.

Meine Tochter (17) hat ende Letzten Jahres ein paar Manga und Hentai Fotos via Whats App verschickt.

Whats App hat dies als Kinderp0rn0grafie eingestuft und es der Polizei gemeldet.

Diese rückte an und nahm nach einer Durchsuchung ihres Zimmers ihr Handy mit.

Nach zwei Tagen rief mich ein Mann von der Staatsanwaltschaft an und teilte mir mit das es mehrere Dutzend Fotos auf dem Handy gibt und Sie das nun erstmal alles sichten müssen.

Etwa 3 Monate Später musste ich mit meiner Tochter zur Polizei und dort wurde Ihr, Ihr Handy wieder ausgehändigt und das Verfahren wurde eingestellt.

Dieses schreiben habe ich immer noch hier liegen.

Jetzt darfst Du mir gerne erklären wieso Die das Verfahren einstellen mit Begründung dass keine Jugend gefärdenten Inhalte gefunden wurden.

Ach bevor ich es vergesse. Die Fotos waren den Karten hier recht ähnlich nur ohne die Beschriftung/Namen

Zitat von onemeterboy

Nacktbilder zählen ganz sicher zur P0rnographie

Ich weis nicht wie andere das sehen aber bei mir sind alle auf den Karten angezogen.

Zwar nur leicht aber alles andere als Nackt

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

Einmal editiert, zuletzt von MisterBlocksberg (12. April 2023 um 21:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MisterBlocksberg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Lenonatix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    270
    Clan
    Einhorn
    • 12. April 2023 um 22:01

Hier eine "kurze" Zusammenfassung über die wesentlichen Punkte.

Um welche Karten geht es?

Es geht explizit um folgende Karten:

- Karten in denen Frauen übersexualisiert, idealisiert und objektifiziert werden (Sprich: Misogynie)

- Karten welche Mädchen/Frauen zeigen dessen Zustimmung für das Bauen und Verkaufen der Karte fehlt und dessen Bilder verbreitet werden (Datenschutz/Jugendschutz)

- Karten die nicht jugendfreie Inhalte abbilden und keine kunst- bzw. kulturhistorische Relevanz haben

und auf jüngere Community-Mitglieder verstörend wirken könnten (Jugendschutz)

!!!Es geht also nicht um Karten auf denen Gemälde von berühmten Künstlern zu sehen sind oder jede Karte auf der Haut zu sehen ist!!!

Warum sollte man diese Karten verbieten?

- Die Karten können verstörend auf Kinder und Jugendliche wirken

- Die Karten sind frei zugänglich und Kinder könnten damit ungewollt konfrontiert werden

- Die Karten vermitteln (insbesondere Jugendlichen) ein falsches, idealisiertes und objektifiziertes Frauenbild

- Die Karten reduzieren Frauen auf ihre Äußerlichkeiten

- Die auf den (Hentai-)Karten abgebildeten Frauen/Mädchen werden kindlich dargestellt (z.B.: Große Augen, Rundliche Gesichter, Dünne Arme usw.)

- Die Bilder welche als Vorlage für die Karte dienten, wurden (illegal) aus dem Intern heruntergeladen. Die Bilder werden also ohne Zustimmung der darauf Abgebildeten (illegal) verwendet/verbreitet

- Geleakte Nacktbilder von Mädchen/Frauen werden weiter verbreitet (Straftat)

Diese Punkte werden von Erstellern, Verkäufern und Bewerbern dieser Karten nicht berücksichtigt oder mutwillig in Kauf genommen um Profit in einem Spiel zu erwirtschaften.

Eigene Meinung:

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung das Wohlergehen von echten Menschen über Profit in einem Spiel zu stellen. In meinen Augen gibt es keinen rational nachvollziehbaren und moralisch vertretbaren Grund diese Karten in Schutz zu nehmen.

Ich finde man sollte das Regelwerk dahingehend verschärfen und nur Karten genehmigen, welche berühmte Werke abbilden (natürlich abhängig vom Bild) bzw. keinen der oben genannten Punkte nur ansatzweise erfüllen. Bestehende Karten sollten vernichtet werden.

Ich würde jedem der diese Karten verkauft/baut fragen, ob er das so seinen Eltern/Erziehungsberechtigten mitteilen würden.

"Mama/Papa usw.,

ich baue/verkaufe/bewerbe Karten in einem Spiel auf denen nackte/halbnackte Frauen und animierte Hentai-Figuren, mit kindlichen Gesichtszügen, dargestellt sind. Die Bilder gehören selbstverständlich nicht mir. Ich habe sie illegal aus dem Internet heruntergeladen und nicht um Einverständnis gefragt und benutze sie um Spielgeld zu erwirtschaften. Ich nehme dabei in Kauf, dass ich ungewollt veröffentliche Nacktbilder weiter verbreite und die betroffene Person in ihrem Leid weiter bestärke. Des Weiteren mache ich sowohl diese als auch die Hentai-Bilder und andere mit p0rnographischen Material gefüllte Bilder für Kinder und jugendliche zugänglich. Ich riskiere also, dass ich Kinder und Jugendliche mit für sie verstörend wirkenden Bildern konfrontiere. Gegebenenfalls bewerbe ich diese Karten sogar noch in einem Globalchat mit dem Bewusstsein, dass Kinder und Jugendliche dies lesen und verkaufe diese Bilder dann auch an diese. Ich trage damit dazu bei, dass Frauen auf ihr äußeres reduziert werden und ein falsches Frauenbild gefördert wird."

Ich denke keiner würde das machen, weil man erkennt, dass es einfach nicht richtig ist. Ich appelliere an die Humanität, dass man aufhört diese Karten zu bauen, zu verkaufen, zu kaufen und zu bewerben. Es ist gut einfach mal Empathie zu zeigen. Es gibt so viele schöne andere Motive, die man verwenden kann, um Karten zu bauen.

Liebe Grüße von Lenonatix🤍

Ingame : Lenonatix

CB : 4

Clan : Einhorn [1HORN]

Gebote 24 Stunden gültig

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung