- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Tiere und Monster auch in der Farmwelt wieder freilassen können
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hey zusammen,
ich finde die Idee mit den Magischen Leinen super. Ich selbst nutzt derzeit sehr viele von diesen, jedoch ist eine Funktion ungünstig. Man kann in der Farmwelt eingefangen Tiere/ Monster nicht wieder freilassen.
Warum ist das relevant?
Gesetzt den Fall jemand baut in der Farmwelt eine Mobfarm. Nach dem Farmwelt-Reset wäre die Mobfarm natürlich gelöscht, was ja auch ok ist. Es gibt jedoch Mobs, die man sehr schlecht Farmen kann.
Hier ein Beispiel: Pandas spawnen nur im Biom Bambus-Jungle. Erstmal muss man ein solches Biome finden, was ja an Hand der Größe der Farmwelt schon schwierig ist. Als nächstes muss man hoffen, dass dann in diesem Biome dann auch Pandas (mind. 2 für eine Pandafarm) spawnen. Ich selbst habe gestern mehr als 2 Stunden in einem solchen Biome gestanden bis irgendwann mal 2 Pandas spawnten.
Spezielle Biome gibt es ja nicht nur bei Pandas, auch bei Eisbären, Ziegen usw. Hier geht meiner Meinung sehr viel Zeit verloren, nur um solche Biome zu finden und zu hoffen, es spawnen auch die Mobs dazu.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Man man die Mobs in der Leine wieder in der Farmwelt freilassen könnte, kann man wesentlich besser nach einem Reset eine Mobfarm bauen.
- Weitere Anmerkungen
- Warum die Funktion des Freilassens in der Farmwelt deaktiviert wurde weis ich nicht, jedoch würde ich und vielleicht auch andere darüber freuen, wenn sie aktiviert wird :)
LG Henne