Man sagt, Wissen ist Macht. Es ist bereits mehr als 4 Jahre her, dass ein Minecraft Buch auf Griefergames verfasst wurde. Seither sind zahlreiche Aufschriebe und Überlieferungen in den Ewigkeiten des Kick-Book-Plugins verloren gegangen. Die Lage schein aussichtslos. Nie wieder werden wir das lesen können, was uns unsere Vorfahren übergeben haben. Oder vielleicht doch?
Bisher waren es nur Gerüchte, von einem Spieler, der übernatürliche Kräfte hat. Ein Spieler dem das Kick-Book-Plugin nicht annähernd das Wasser reichen kann💪. Man Munkelt er treibt sich die nächsten Tage auf CB1 herum. Mit viel Glück könnt ihr ihn auch antreffen und ihn Fragen ob er eure Bücher einmal anschauen kann. Sein Name soll BookOwner sein. Seine Macht beschränkt sich nicht nur auf Bücher. Auch von Items kann er die Daten auslesen. So kann er Beispielweise die Daten von Köpfen, versteckte NBT-Daten und mehr herausfinden.
Die Funktionen sind eigentlich sehr einfach:
Buch auslesen: auf cb1 gehen -> Buch in deinen ersten Slot legen* -> den Bot MSG: /msg BookOwner read formatted
Item-NBT auslesen: auf cb1 gehen -> Item in deinen ersten Slot legen* -> den Bot MSG: /msg BookOwner read unformatted
*erster Slot = Hotbar unten links
Wenn alles geklappt hat, dann bekommt ihr eine kurze Bestätigung per msg zurück. Die Daten werden dann auf unseren
Discord-Server in den Channel nbt Geladen.
Zu beachten:
-Alle Daten werden öffentlich für alle zugänglich gemacht.
-Bücher über 2000 Zeichen können vom Bot nicht verarbeitet werden (wird er euch dann sagen)
-Zuspammen wird mit einem Automatischen Ignore bestraft (bitte nicht ausprobieren 😁)
-Bitte geht mit dem Bot achtsam um
-Das ist kein Projekt um den Discord-Server zu Boosten (Ich hab extra ein neuen Server erstellt 🤗)
-Schwere Beleidigungen in Büchern müssen gemeldet werden (zum Entfernen aus dem Channel)
Warum das?
Die Antwort ist recht einfach: Mir war langweilig und wir haben noch einen Raspberry pi übrig gehabt,
bei dem wir einige Perfomance Tests machen mussten. Anstatt dass auf dem rsp jetzt 4 Tage ein AFK Acc steht, hab
ich gestern und heute das für euch Programmiert. Hoffe es gefällt euch und bitte nutzt den NBT-Reader nicht für dummes ✂️.
Hilfe?
Wenn ihr Hilfe braucht, dann stehe ich euch eigentlich 18/7 zur verfügung.
Discord: Niklxs#1147
Ingame: Niklxs04
Falls ihr Bücher auslesen wollt, die größer als 2000 Zeichen sind, oder ihr den Inhalt nicht für alle Sichtbar machen wollt, dann
können wir das auch privat machen.
Mfg. Niklas
PS:
Und wenn jetzt jemand kommt, mit: man kann doch immernoch Bücher mit dem Internt disconect Bug machen.
Ja das weis ich
aber sind wir mal ehrlich wie viele Leute kennen den Bug, und wie viele leute haben da in 2 sek
mehr als 3 Wörter geschreiben.