1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Spawner - Schere -> Spawner sicher abbauen

• CobbleShop
  • 20. April 2023 um 01:44
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 20. April 2023 um 01:44

Moinsen.

Das ist sicher nicht der erste Beitrag der zu dieser Thematik eröffnet wurde, allerdings möchte ich ihn vorerst nicht wieder im Vorschläge-Bereich eröffnen und damit wieder verrotten lassen. Mir geht es hier eher um eine Art "Ideen-Sammlung" wie man ein solches Item eventuell doch in die Wirtschaft bringen könnte.

Über weitere Ideen, Kritiken oder Vorschläge freue ich mich!

Meine Idee einer Spawner-Schere:

- Sie erlaubt dem Besitzer des jeweiligen Grundstücks einen Spawner mit LinksKlick abzubauen. (NUR dem Besitzer. Keinem Vertrauten, Keinem geaddeten). Mit dem ersten abgebauten Spawner speichert sich die Schere die UUID des Spielers und kann fort an nur noch von diesem einzigen Spieler benutzt werden. (Traden also unmöglich / bzw. sinnlos).

- Die Schere kann mit Rechtsklick einen gespeicherten Spawner an einer neuen Stelle setzen. Vielleicht sogar mit einer Extra-Gebühr.

Allerdings muss dieser ebenfalls der Besitzer des Grundstücks sein und das GS ist ab jedem eingefügten Spawner für mindestens ein halbes Jahr nicht übertragbar.

- Die Schere sollte es in 2 Variationen geben:

- Unverzauberte Spawner-Schere: Baut einen Spawner ab, dieser verliert dann aber sein Egg und sämtliche Upgrades

- Verzauberte Spawner-Schere: Baut einen Spawner ab, inklusive Upgrades und Egg.

- Beide Varianten können durch z.b. Endportalrahmen geupgradet werden.

- Stufe 1: Speicher für 5 Spawner (normale Stufe)

- Stufe 2: Speicher für 10 Spawner (upgradebar)

- Stufe 3: Speicher für 25 Spawner (upgradebar)

---

Damit sollte sichergestellt werden, dass die Schere nicht missbraucht wird und somit keine Preisschwankungen für Spawner und Spawner-Grundstücke entstehen können.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 20. April 2023 um 09:03

Die Schere sollte nicht in der Farmwelt funktionieren und auch nicht auf Cb Nature, Extreme, Lava und Wasser. Aus dem Grund damit dort keine Spawner auf Plots abgebaut werden können und mit auf andere Cb‘s genommen werden.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    786
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 20. April 2023 um 11:16

Spawner sollten nur auf dem CB wieder gesetzt werden wo sie abgebaut wurden

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

• Soyrix
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    431
    • 20. April 2023 um 11:26

an sich eine gute idee

- Das wenn man einen spawner anklickt er in der schere gespeichert ist und wenn man linksklickt eine gui erscheint wo alle spawner aufgelistet sind und man sich bspw. einen aussuchen kann wenn diese bestimmte perks haben

╔══════════ Informationen über mich ══════════╗

• Ingame » Supreme | Soyrix •

• Clan » Prestige •

• Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jederzeit zurückzuziehen •

╚═════ Informationen über mich ═════╝

• BennyOfficial
    Gast
    • 20. April 2023 um 12:26

gute idee, gibt zwar schon genug leute die ein oder mehrere Stack spawner haben, aber dafür sind die mir grade noch zu teuer.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 20. April 2023 um 13:12

Finde, dass ist die beste Idee dazu die bisher existiert. Wenn man das ganze so gestaltet, dass man die abgebauten Spawner nicht verkaufen kann und diese auch nicht auf anderen CBs gesetzt werden können würde ich das glatt so freigeben. :D

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• pathosFM
    Gast
    • 20. April 2023 um 13:40

Bevor ich auf die Idee im Detail eingehe, würde mich erstmal interessieren, wie diese Schere ins Spiel kommen soll.

Einmal editiert, zuletzt von pathosFM (20. April 2023 um 13:40)

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 20. April 2023 um 13:58
    Zitat von pathosFM

Bevor ich auf die Idee im Detail eingehe, würde mich erstmal interessieren, wie diese Schere ins Spiel kommen soll.

Da gibts ja mittlerweile mehrere Möglichkeiten.

Entweder über den Adventurer als Special-Item, über die Kisten oder über den Orbverkäufer

Zitat von bergaaaa

dass man die abgebauten Spawner nicht verkaufen kann

Daher mein Vorschlag das ganze UUID basiert zu machen. Dadurch dass die GSe und ihre Besitzer ja mittlerweile auch über UUID funktionieren, kann man es ja so machen:

Spieler A hat die Schere gewonnen aber noch keine Spawner damit abgebaut. Also noch nicht UUID-bezogen.

Spieler B kauft ihm die Schere ab und baut damit einen Spawner ab. Ab diesem Moment kann nur noch Spieler B etwas mit dieser Schere anfangen und kein anderer mehr. Und Spieler B kann nur seine eigenen Spawner abbauen und auch nur auf einem seiner eigenen GSe platzieren. Er muss dann aber damit einverstanden sein dass es einen Setowner-Cooldown gibt und das GS erst frühstens in einem halben Jahr wieder verkauft werden kann. (Damit mit den Spawnern nicht anderweitig gehandelt werden kann).

CB Begrenzung finde ich nicht mal unbedingt nötig.

So hätte man die Möglichkeit mit seinen eigenen Spawnern auf CBs zu ziehen auf denen momentan weniger los ist oder so.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

Einmal editiert, zuletzt von CobbleShop (20. April 2023 um 14:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CobbleShop mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• pathosFM
    Gast
    • 20. April 2023 um 14:12
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von pathosFM

Da gibts ja mittlerweile mehrere Möglichkeiten.

Entweder über den Adventurer als Special-Item, über die Kisten oder über den Orbverkäufer

Wenn du einen Vorschlag für den entsprechenden Bereich formulieren willst, dann wäre es gut, wenn man sich vorher festlegen würden.

Der Adventurer bietet derzeit einfach die beste Möglichkeit ein Item auf den Markt zu bringen, mit welchem man Spawner abbauen kann. Durch die Coins kann man nicht endlos diese Items kaufen. Zudem könnte man es in der Theorie auch mit Aufgaben verknüpfen, so dass ein Kauf nur monatlich möglich wäre. Und mit der beste Effekt: Gibt man die Coins für diese Schere aus, kann man sie nicht für andere Items ausgeben.

Als Kistenitem fände ich solch eine Schere eher schlecht.

Wenn die dann noch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit reinkommt...

Aufgrund der vielen unkontrollierbaren Bottingmöglichkeiten, würde ich den Orbhändler hier komplett ausklammern wollen.

Jetzt aber mal direkt zum Vorschlag:

Ich bin durchaus dafür, dass Wege eingeführt werden sollten, wie man Spawner abbauen kann. Hier und da habe ich auch mehrfach schon Vorschläge dazu gemacht. Von daher unterstütze ich den Grundgedanken auf jeden Fall.

Deine Einschätzung in Sachen Preisstabilität von Spawnern und Spawnergrundstücken teile ich jedoch nicht. Mir ist eine Preisschwankung da vollkommen egal, aber natürlich wird es eine geben. Bedenke einfach mal, was für eine Masse an Spawnern in der Plotwelt durch Luckyblöcke rumstehen. Die meisten werden nicht benutzt und so ein Plot mit einem Spawner ist mittlerweile eher was für Anfänger. Wäre mit der Schere dann aber nicht so.

Will man den Einfluss auf Spawnerpreise gering halten, dann müsste man im Grunde noch mehr im Hintergrund regeln. Also nicht nur, dass das GS, auf welches der Spawner dann gesetzt wird, ein halbes Jahr nicht übertragbar ist. Das würde nicht reichen. Aber man könnte oder müsste dann eben auch regeln, dass ein Spawner nur abgebaut werden kann, wenn dir das GS bereits seit 3 Monaten gehört. Als Beispiel.

Farmwelt, Nature und Extreme sind selbstredend bei sowas raus.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 20. April 2023 um 14:14
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von bergaaaa

dass man die abgebauten Spawner nicht verkaufen kann

Daher mein Vorschlag das ganze UUID basiert zu machen. Dadurch dass die GSe und ihre Besitzer ja mittlerweile auch über UUID funktionieren, kann man es ja so machen:

Spieler A hat die Schere gewonnen aber noch keine Spawner damit abgebaut. Also noch nicht UUID-bezogen.

Spieler B kauft ihm die Schere ab und baut damit einen Spawner ab. Ab diesem Moment kann nur noch Spieler B etwas mit dieser Schere anfangen und kein anderer mehr. Und Spieler B kann nur seine eigenen Spawner abbauen und auch nur auf einem seiner eigenen GSe platzieren. Er muss dann aber damit einverstanden sein dass es einen Setowner-Cooldown gibt und das GS erst frühstens in einem halben Jahr wieder verkauft werden kann. (Damit mit den Spawnern nicht anderweitig gehandelt werden kann).

CB Begrenzung finde ich nicht mal unbedingt nötig.

So hätte man die Möglichkeit mit seinen eigenen Spawnern auf CBs zu ziehen auf denen momentan weniger los ist oder so.

Alles anzeigen

Was dann noch zu beachten wäre ist, dass man die Schere dann mit einem Merkmal versieht das diese orginal ist und einen Schutz gegen Fake Spawner Scheren hat.

Dieses Merkmal muss sich nach dem ersten benutzen ändern.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• BennyOfficial
    Gast
    • 20. April 2023 um 15:48

ihr wisst das es mit sowas massen von spawner in umlauf kommen würden? Viele würden beim Aktuellen Spawnerpreis ihre spawner abbauen um sie zu verkaufen, was direkt dazu führt, das der Spawnerpreis crasht.

Bin trotzdem dafür auch wenn jede solche idee bisher immer kategorisch abgelehnt wurde.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 20. April 2023 um 15:53
    Zitat von BennyOfficial

ihr wisst das es mit sowas massen von spawner in umlauf kommen würden? Viele würden beim Aktuellen Spawnerpreis ihre spawner abbauen um sie zu verkaufen, was direkt dazu führt, das der Spawnerpreis crasht.

Mit dem System was ich im 1. Beitrag oben erwähnt habe, wäre ein Verkauf ausgeschlossen.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BennyOfficial
    Gast
    • 20. April 2023 um 15:59

oke, dann gib ich dem käufer meiner spawner kurz rechte auf meinem plot damit er die spawner die er bei mir kauft abbauen kann. Es gibt immer ein weg, um regeln zu dribbeln.

• 1Katsuroo
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    611
    • 20. April 2023 um 16:02
    Zitat von BennyOfficial

oke, dann gib ich dem käufer meiner spawner kurz rechte auf meinem plot damit er die spawner die er bei mir kauft abbauen kann. Es gibt immer ein weg, um regeln zu dribbeln.

Zitat von CobbleShop

(NUR dem Besitzer. Keinem Vertrauten, Keinem geaddeten).

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 20. April 2023 um 16:04

Ich mein, klar, irgendeinen Weg wird es immer geben.
    Aber dann kann man das GS auch direkt selber verkaufen.

Und das Spawner-GSe gehandelt werden, ist ja nicht mal schlimm.

Aber es wäre schon sehr wünschenswert wenn man sich seine Spawner wenigstens auf einen Fleck basteln könnte, anstatt auf (wie bei mir) ca. 30 verschiedenen GSen.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BennyOfficial
    Gast
    • 20. April 2023 um 16:05
    Zitat von 1Katsuroo
    Zitat von BennyOfficial

Zitat von CobbleShop

ja, genau, weil man ein plot ja nicht einfach überschreiben könnte um das Geschäft durchzuziehen. Ich sag es euch, egal wie sehr ihr euch vorstellen könnt das nur der Spawnerbesitzer seine Spawner neu setzten kann. Durch solche Scheren werden Spawner in Umlauf kommen. Es gibt immer Leute, die das System dribbeln, egal was für Präventivmaßnahmen man sich ausdenkt.

• 1Katsuroo
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    611
    • 20. April 2023 um 16:06
    Zitat von BennyOfficial

ja, genau, weil man ein plot ja nicht einfach überschreiben könnte um das Geschäft durchzuziehen. Ich sag es euch, egal wie sehr ihr euch vorstellen könnt das nur der Spawnerbesitzer seine Spawner neu setzten kann. Durch solche Scheren werden Spawner in Umlauf kommen. Es gibt immer Leute, die das System dribbeln, egal was für Präventivmaßnahmen man sich ausdenkt.

Der Spaß wäre aber ziemlich Zeitaufwendig mit dem oben genannten Cooldown von 6 Monaten

• BennyOfficial
    Gast
    • 20. April 2023 um 16:07
    Zitat von CobbleShop

Ich mein, klar, irgendeinen Weg wird es immer geben.
    Aber dann kann man das GS auch direkt selber verkaufen.

Und das Spawner-GSe gehandelt werden, ist ja nicht mal schlimm.

Aber es wäre schon sehr wünschenswert wenn man sich seine Spawner wenigstens auf einen Fleck basteln könnte, anstatt auf (wie bei mir) ca. 30 verschiedenen GSen.

jo das hab ich direkt rausgelesen. Es ist nicht das GG so eine Schere braucht, und das die Bereicherung für die Spieler den Aufwand rechtfertigen würde. Sondern du willst einfach nh Weg deine Spawner zumzupflanzen. Weiß ich nicht, glaub nicht das solche individualwünsche angenommen werden. Zuviel Risiko und zuviel Arbeit, kauf doch paar Kisten kannste neue Spawner gewinnen ^^

• pathosFM
    Gast
    • 20. April 2023 um 16:09
    Zitat von 1Katsuroo
    Zitat von BennyOfficial

Zitat von CobbleShop

Dann überschreibt man das Plot eben und bekommt es danach zurück.

Der von CobbleShop angedachte Cooldowns gilt ja schließlich nur für das GS, auf welsches die Spawner dann gesetzt werden.

Wie gesagt, ich betrachte das ein wenig kritisch aufgrund der vielen Luckyblock-Spawner.

Die Grundstücke waren recht schnell abgegrast. Aber in der Zeit erzeugen Spieler, die sich eine Spawnerfarm aufbauen, eine sehr geringe Nachfrage bzgl. der Item-Spawner.

Alles anzeigen
  • 1Katsuroo
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    611
    • 20. April 2023 um 16:12
    Zitat von pathosFM
    Zitat von 1Katsuroo

Der von CobbleShop angedachte Cooldowns gilt ja schließlich nur für das GS, auf welsches die Spawner dann gesetzt werden.

Dann soll man den Cooldown auch bekommen wenn man einen Spawner entfernt von einem Grundstück.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung