Moinsen.
Das ist sicher nicht der erste Beitrag der zu dieser Thematik eröffnet wurde, allerdings möchte ich ihn vorerst nicht wieder im Vorschläge-Bereich eröffnen und damit wieder verrotten lassen. Mir geht es hier eher um eine Art "Ideen-Sammlung" wie man ein solches Item eventuell doch in die Wirtschaft bringen könnte.
Über weitere Ideen, Kritiken oder Vorschläge freue ich mich!
Meine Idee einer Spawner-Schere:
- Sie erlaubt dem Besitzer des jeweiligen Grundstücks einen Spawner mit LinksKlick abzubauen. (NUR dem Besitzer. Keinem Vertrauten, Keinem geaddeten). Mit dem ersten abgebauten Spawner speichert sich die Schere die UUID des Spielers und kann fort an nur noch von diesem einzigen Spieler benutzt werden. (Traden also unmöglich / bzw. sinnlos).
- Die Schere kann mit Rechtsklick einen gespeicherten Spawner an einer neuen Stelle setzen. Vielleicht sogar mit einer Extra-Gebühr.
Allerdings muss dieser ebenfalls der Besitzer des Grundstücks sein und das GS ist ab jedem eingefügten Spawner für mindestens ein halbes Jahr nicht übertragbar.
- Die Schere sollte es in 2 Variationen geben:
- Unverzauberte Spawner-Schere: Baut einen Spawner ab, dieser verliert dann aber sein Egg und sämtliche Upgrades
- Verzauberte Spawner-Schere: Baut einen Spawner ab, inklusive Upgrades und Egg.
- Beide Varianten können durch z.b. Endportalrahmen geupgradet werden.
- Stufe 1: Speicher für 5 Spawner (normale Stufe)
- Stufe 2: Speicher für 10 Spawner (upgradebar)
- Stufe 3: Speicher für 25 Spawner (upgradebar)
---
Damit sollte sichergestellt werden, dass die Schere nicht missbraucht wird und somit keine Preisschwankungen für Spawner und Spawner-Grundstücke entstehen können.