- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Erweiterung der Trichter Funktion
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Aktuell baue ich eine Kaktus XP -Farm, bei der die gebrannte Farbe Grün anfällt, für die ich auch keine Verwendung habe. Nun leitet der Trichter diese an eine mit einer Clock gesteuerten Spender weiter der das ganze in Lava droppt. Wäre es u.U. möglich eine Funktion einzuarbeiten bei der entweder Items gelöscht werden, oder quasi aus einem Trichter direkt in Lava gedroppt werden können. Diese Funktion wäre auch z.B. bei meiner Piglin-Farm äusserst interessant und das verrotete Fleisch loszuwerden für die es aktuell keinen Nutzen gibt. Bei meinen Moosfarmen würde ich damit z.B. auch Weizensamen und Moosteppiche aussortieren können, da diese zwar zu Knochenmehl verarbeitet werden können, aber diese Produktion nicht ins Gewicht fällt. Aber ich könnte wiederum 2 Sortierkisten wegfallen lassen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- -Wegfallende Clock für die Entsorgung von unerwünschten Items (Grüne Farbe bei Kakteen-Farmen, verrotetes Fleisch bei Piglin-Farmen, usw)
-Weniger Zeitaufwand zur Entsorgung der unerwünschten Items.
-Zusätzlich anfallende Kisten die diese Items erst sammeln müssen fallen weg.
- Weitere Anmerkungen
- Diese Funtion könnte man aber auch z.B mit einem mit Lava gefüllten Kessel unter Mehrfach-Verbindungen einbinden.
Alle Items die mit einem Lava-Kessel verbunden werden, werden unwiederbringlich gelöscht.
Somit wäre z.B ein versehentliches löschen nicht möglich.