- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Eine Möglichkeit innerhalb eines Threads bestimmte Begriffe und Namen zu suchen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Eine Suchfunktion in jeden Thread einzubauen, die wie eine Art Filter funktioniert. Wenn man nach Namen von Beitragserstellern sucht, werden einem nur die Beiträge dieser Person angezeigt.
Beim Suchen nach Begriffen, wird einem jeder Thread angezeigt in dem die gesuchten Wörter vorkommen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Man finden schneller für einen selbst relevante Beiträge und Statements des Teams
Moin,
ich habe in den geplanten Features diesen Vorschlag noch nicht gesehen, und ich habe eine solche Funktion auch noch nicht entdeckt. Falls es doch schon so etwas gibt, bitte ich um Entschuldigung und das Thema kann geschlossen werden.
Gerade bei viel besuchten Themen, wie die Umfragen an der Community, verliert man sehr schnell den überblick, es gibt viele Meinungen, viele Kommentare, und wenn man nicht sofort auf etwas eingeht, muss man teilweise erstmal wild rumsuchen bis man das gefunden hat was man braucht. Gerade bei älteren Themen findet man über "letzte Aktivitäten" des jeweiligen Nutzers nicht immer die Beiträge in den Themen die man sucht. Genauso ist es manchmal schwierig eigene Beiträge die weit zurückliegen zu zitieren, da man nicht mehr weiß auf welcher Seite dieser sich befindet.
Gerade bei den Angesprochenen Umfragen an die Community wäre es ganz hilfreich, nach Teamlern suchen zu können um in den zig Seiten eventuell ein offizielles Statement eines Teamlers zu finden.
Ich weiß nicht ob dies umsetzbar ist oder auch bei anderen anklang findet. Hoffe aber, dass ihr es nicht sofort verwerft
Danke
LG
Mcmastur