- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Um neue Gesuche im JobNPC zu finden muss man immer alle Angebote durchschauen. Sortierung dringend nötig
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Zuerst muss ich die Arbeit der Devs loben. Der JobNPC ist quasi ein kleiner Gamechanger in Sachen Wirtschaft.
Endlich wieder Umsatz generieren.
Ich schaue bestimmt 10 mal am Tag ob es was neues gibt, das ich bedienen kann. Hier kommen wir auch schon zum Problem:
Ich muss jedes Mal 5-7 Seiten durchblättern und über jedes Gesuch Hoovern um festzustellen ob es eine neue Suchanfrage gibt. Das kostet extrem viel Zeit und nervt.
Nun gäbe es mehrere Möglichkeiten dieses Problem zu eliminieren und den spaß am NPC nicht wegen Unübersichtlichkeit zu verlieren:
1.) Sortierung:
Alle neuen Gesuche nach vorne. Wenn z.B. bei Sand ein neues Gesuch hinzukommt wandert Sand nach vor. Ist Sand geliefert wandert es wieder an die Position des Datums des 2ten Gesuchs.
Wenn dies zu kompliziert mit der automatischen Umsetzung ist, gerne ein Button zum sortieren. Ganz simpel.
Vielleicht noch einfacher: Zeige nur alle Gesuche von heute. Das würde schon reichen.
2.) Wenn eine Sortierung nicht umsetzbar ist, dann könnte man überlegen ob man typische "Scammer Gesuche" (Items die weit unter dem Marktwert gesucht werden in der Hoffnung das ein Anfänger drauf reinfällt und verkauft) Irgendwie ausblenden kann. Gerne auch Namensbezogen (alles von spiele xY nicht anzeigen)
3.) Alternativ hierzu wär auch eine Löschung nach x Tagen eine Lösung um unnötige Gesuche zu entfernen.
Ich tendiere aber zu ner Sortierung über Button oder automatisch. (Gerne auch nur einmal am Tag. Egal Hauptsache die 7 Seiten frecher Gesuche wandert über die Zeit nach hinten)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- "Vernünftige" Gesuche werden auf anhieb gefunden und der Ersteller bekommt schneller sein Material.
JobNPC ist nicht minutenlang offen (keine Ahnung ob das ein Problem ist für sie Synchronität aber manchmal kann man ja nicht mal umblättern)
Es wird einem nicht der Spass an so einem wirklich gut erdachten und umgesetzten Spielelement genommen.
Ergänzung: Im Zuge einer eventuellen Überarbeitung / Erweiterung bitte 2 kleine Fehler korrigieren:
1.) Ein Klick auf Doppelkiste wählt 56 Stacks aus ![]()
2.) ein Gesuch mit dem gleichen Preis landet vor ursprünglichen Ersteller. Hier solle das Fifo Prinzip gelten (First IN -> first OUT) es sollte also nur davor landen wenn es tatsächlich höher im Preis ist.