Liebe GrieferGames Community,
einige von euch haben mitbekommen das es viele Fake Gewinnspiele auf GrieferGames am Wochenende gab. Zu aller erst kann ich euch empfehlen jeden Link prüfen zu lassen.
die Methode ist recht simpel aufgebaut, am ende der URL steht
verify&scope=XboxLive.signin+offline_access&state=107587345359859312
was bedeutet das?
Ihr gebt einer App die der Angreifer erstellt hat die Freigabe Minecraft Session id zu erstellen die 14 Tage gültig sind, auch wenn Ihr eure Passwörter geändert habt.
Wie kann ich mich dagegen schützen, im Microsoft Portal:
ACHTUNG NUR AUSFÜHREN WENN IHR GEHACKT WURDET, EInstellungen müssen danach wieder rückgängig gemacht werden!!!
logt Ihr euch ein, und befolgt die Schritte aus dem Video
Ihr klickt auf
Datenschutz
scrollt runter zu Datenschutzeinstellungen in allen Produkten
klickt auf Xbox
wechselt dann auf Onlinesicherheit von Xbox Series ...
und deaktiviert
wenn Ihr gehackt wurdet geht Ihr wieder zu
auf den Reiter Sicherheit und dann Erweiterte Sicherheitsoptionen und scrollt nach unten.
klickt auf Abmelden und ändert eure App-Kennwörter danach klickt Ihr erneut auf Abmelden. Am Ende scrollt Ihr nochmal nach oben und ändert euer Haupt Kennwort im Droppdown Menü Kennwort eingeben unter Kennwort ändern.
-Bitte nur machen wenn Ihr gehackt wurdet, die Einstellungen müssen danach wieder rückgängig gemacht werden, sonst könnt Ihr nicht mehr auf Multiplayer Servern spielen.-
Zudem kann ich jedem empfehlen GGauth zu benutzen um euch zumindestens auf GrieferGames zu schützen
solltet Ihr Hilfe brauchen oder gehackt worden sein, bin ich immer auf dem GrieferGames Discord im Bereich Acc-verlust-hilfe da.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche eine schöne Woche.
Gruß
BigBang_Ger