- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Schilder, die alle paar Sekunden die Farbe ändern (Regenbogen Schilder)
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Meine Idee war, dass man vielleicht mit einem neuen Item, das man nur aus den Kisten gewinnen kann, Regenbogen-Schilder erstellen kann.
Wie die meisten wohl mitbekommen haben, kann man ja seid den letzten Minecraft Versionen Schilder färben, aber leider immer nur ein einer einzigen Farbe gleichzeitig.
Deswegen fänd ich es cool, wenn sich die Schilder (sofern das Feature aktiviert - siehe unten) ca. alle 5-10 Sekunden die Farbe ändern würden.
1. Welches Item soll das Regenbogen-Item sein?
- Ein Nether-Stern mit einer kleinen Beschreibung wie bei den Prefixen
- Beschreibungs-Beispiel: Lore1 "Klicke auf ein Schild, um den Regenbogen-Effekt zu aktivieren" - Lore2: "Dieses Item kann nur einmal benutzt werden!"
2. Woher bekomme ich das Regenbogen-Item?
- Das Item um ein Schild zu einen Regenbogen-Schild zu machen, sollte man aus der Kiste bekommen können, z.B. Platin oder einer Event-Kiste (Sommer, etc.)
3. Wie kann man den Regenbogen-Effekt nun aktivieren?
- Wenn man das Item hat, muss man nur auf ein Schild seiner Wahl klicken, das Item wird aus dem Inventar entfernt und der Effekt startet.
- Sollte das Schild abgebaut werden, ist der Effekt weg und man bekommt kein Item zurück. (Damit die Funktion einfach etwas besonderes ist)
4. Welche Farben soll der Regenbogen-Effekt haben und welche Farbwechseldauer?
- Violette (minecraft:purple_dye)
- Orange (minecraft:orange_dye)
- Magenta (minecraft:magenta_dye)
- Hellblau (minecraft:light_blue_dye)
- Gelb (minecraft:yellow_dye)
- Lime (minecraft:lime_dye)
- Rosa (minecraft:pink_dye)
- Türkis (minecraft:cyan_dye)
- Rot (minecraft:red_dye)
- Die Farbe sollte sich ca. jede 5-10 Sekunden ändern (je nach dem ob es den Server zu stark belastet)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Für CityBuild find ich dies als kosmetisches kleines Feature schön, da man damit seine Schilder noch etwas mehr hervorheben könnte und es dann ja auch
eine "exklusive" Funktion wäre, die nicht Rang-abhängig ist, sondern jeder in den Kisten gewinnen könnte.
Damit wäre die Schilder-"Welt" einfach etwas aufgefrischter und es gäbe wieder ein kleines, feines Feature für die Community.
- Weitere Anmerkungen
- Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob dies technisch Umsetzbar ist.
Über Feedback von Entwicklern/Contents würde ich mich sehr sehr freuen <3
Bei Unverständnis oder Fragen, gerne mit einem Kommentar stellen!