1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Update zum Leak

• Zer_rrer
  • 24. Juli 2023 um 22:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 26. Juli 2023 um 15:59
    Zitat von Diorit

Ist natürlich möglich, alleine weil er auf GG gespielt hat weiß die Moderation genaueres über ihn. IP Adresse, da ich mal davon ausgehe, dass er sich mal einen Rang gekauft hat, wissen sie über ihn noch einiges mehr.

Ich glaub seine IP-Adresse hat er verschleiert und seinen Rang hat er glaub ich von einem anderen Spieler geschenkt bekommen vor über 2 Jahren. Wie gesagt er ist schon länger in dem Geschäft drin mit leaken und so, auch wenn es jetzt erst auf GrieferGames passiert ist.

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 26. Juli 2023 um 16:11
    Zitat von Zer_rrer
    Zitat von Diorit

Ist natürlich möglich, alleine weil er auf GG gespielt hat weiß die Moderation genaueres über ihn. IP Adresse, da ich mal davon ausgehe, dass er sich mal einen Rang gekauft hat, wissen sie über ihn noch einiges mehr.

Ich glaub seine IP-Adresse hat er verschleiert und seinen Rang hat er glaub ich von einem anderen Spieler geschenkt bekommen vor über 2 Jahren. Wie gesagt er ist schon länger in dem Geschäft drin mit leaken und so, auch wenn es jetzt erst auf GrieferGames passiert ist.

Du gibst dem Team welches wahrscheinlich dies mitliest, immer mehr gründe eine anzeige zu erstatten, oder den Spieler bitten dies zu tuen :kappa:

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 26. Juli 2023 um 17:24

Es wird immer verrückter...

Es scheint so als würden nun auch Rufmordgeschichten ins Internet gepostet werden (Gegen die Privatperson vom scammer).

Und ich sag so viel, es ist nichts harmloses, was da steht. Wie ich bereits im anderen Thread gesagt habe, werde ich keine dieser Quellen teilen aus guten Gründen.

Wenn ihr sowas seht, am besten melden bei den jeweiligen Plattformen.

Ich werde jetzt Vorerst nichts mehr mit meinem Kollegen zu tun haben, bis er mit dem Mist aufhört.

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 27. Juli 2023 um 03:01

Nimm mal bitte in nem Monat wieder mit ihn kontakt auf, und lade ihn mal zum Essen ein (falls möglich) Dann frag ihn einfach wieviel Anzeigen er kassiert hat, und wenn er fertig ist mit reden, tue so als hättest du nichts mitbekommen und ändere das Thema :4head:

Würde ihn bestimmt bock machen und so

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• 1SirRoyal
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    NewDef
    Discord
    _SirRoyal#0001
    • 27. Juli 2023 um 12:05

Schade das man mit solchen Themen Trollen muss.

Zumindest wirkt dein Beitrag wie ein riesen Troll. Du zeigst hier Dinge auf und nennst sowas auch noch deinen Freund.

Entweder ist das ein unlustiger Troll oder bei euch zwei sind alle Hoffnungen Verloren.

An alle anderen sollte jemand eure Daten ohne eure Erlebniss Veröffentlichen so zeigt es einfach an. Oft sind die Kids zu Dumm und machen Fehler dabei womit man sie auswendig machen kann.

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | 1SirRoyal ✘

✘ Citybuild: Cloud✘

✘ Discord: SirRoyal ✘

✘ New Definition Clan Owner✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 27. Juli 2023 um 18:53

imax4  1SirRoyal ich stimme zu, dass wenn man sich das hier durch liest, es wirklich etwas unrealistisch wirkt. Besonders weil ich weder Namen von dem Scammer, noch von meinem Ehemaligen Freund genannt habe. Der Grund warum ich diese nicht genannt habe sollte aber, wenn man genauer drüber nachdenkt klar sein. Wenn ich einen der beiden Namen jetzt hier posten würde, wäre es möglich diese Dinge zu finden (Zumindestens im Fall des Scammers, ich habs geprüft man findet es.)

Den Namen meines (jetzt) ehemaligen Kollegens, sage ich nicht, da er nachher diesen Beitrag sonst findet und ich nicht unbedingt in die Zielline kommen möchte.

Um noch etwas mehr Informationen zu geben, warum er sowas häufiger macht:
    Er ist in einer Internet-Troll Scene drin, die sich damit tagtäglich beschäftigen Leute wie unteranderem den Drachenlord aber zum großteil kleine Streamer zu leaken und verfolgen. Auch Rufmord ist in dieser Szene häufiger der Fall. Genau aus den Gründen kennt er sich auch damit aus seine Identität zu verschleiern. Es gibt eine ARD-Doku wo diese Szene mehr durchleuchtet wird, auch wenn diese Doku nicht wirklich gut ist, gibt es ungefähr auskunft, wie dort gehandelt wird. Name der Doku: "Rabiat: Bekenntnisse eines Haters".

Ob das Opfer von diesen Dingen weiß, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber mal stark davon aus.

Ich verstehe auch eure Kritik, dass ich nicht früher den Kontakt abgebrochen habe. Ich hab halt nie bei diesen Dingen mitgemacht und deswegen war es mir bisdahin egal. Ich werde nun denke ich aber von nun an nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ich werde es ihm nicht sagen sondern es so im Stillen machen. Nach und nach.

Und zum Schluss:
    Warum sollte ich mir diese Geschichte ausdenken? Meines Wissens nach würde ich mich doch dann doch selber Strafbar machen (Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Desweiteren ging es ja ursprünglich nur darum, zu fragen, ob manche es für gerechtfertigt sehen und darum zu bitten diese Daten nicht zu verbreiten.

Ich denke ich sollte hier an der Stelle das Thema auch beenden, um sicher zu gehen, da mein Beitrag wohl eher das Gegenteil ausgelöst hat, als das was der Ursprüngliche Sinn war. Sorry auch dafür.

Mfg

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 27. Juli 2023 um 19:04
    Zitat von Zer_rrer

Warum sollte ich mir diese Geschichte ausdenken? Meines Wissens nach würde ich mich doch dann doch selber Strafbar machen (Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Desweiteren ging es ja ursprünglich nur darum, zu fragen, ob manche es für gerechtfertigt sehen und darum zu bitten diese Daten nicht zu verbreiten.

Wenn du dir eine Geschichte im einem Forum ausdenkst, machst du dich per se erstmal nicht strafbar, es sei den diese Geschichte enthält strafrechtlich relevanten Elemente (beispielsweise wenn du Unwahre Tatsachen über eine Person behauptest). Da hier aber nur die Sprache von "der Freund" und "der Scammer" ist, würdest du ja keine Person beschuldigen. Auch private Daten verbreitest du ja nicht.

Zitat von Zer_rrer

Den Namen meines (jetzt) ehemaligen Kollegens, sage ich nicht, da er nachher diesen Beitrag sonst findet und ich nicht unbedingt in die Zielline kommen möchte.

Wenn du Sorge hast in die Schusslinie zu geraten, dann würde ich dir raten die beiden gesamten Threads auf deinen Wunsch von einem Supporter löschen zu lassen.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 27. Juli 2023 um 19:33
    Zitat von imax4
    Zitat von Zer_rrer

Wenn du dir eine Geschichte im einem Forum ausdenkst, machst du dich per se erstmal nicht strafbar, es sei den diese Geschichte enthält strafrechtlich relevanten Elemente (beispielsweise wenn du Unwahre Tatsachen über eine Person behauptest). Da hier aber nur die Sprache von "der Freund" und "der Scammer" ist, würdest du ja keine Person beschuldigen. Auch private Daten verbreitest du ja nicht.

Zitat von Zer_rrer

Wenn du Sorge hast in die Schusslinie zu geraten, dann würde ich dir raten die beiden gesamten Threads auf deinen Wunsch von einem Supporter löschen zu lassen.

Alles klar, danke für die Auskunft über das erste. Ich denke zwar dass es nicht unbedingt nötig ist diese Beiträge zu löschen aber diese zu schließen wäre eine gute Idee.

phanTom84_ ich bitte darum, beide Threads zu schließen. (Diesen und Scammer leaken?)

• phanTom84_ 27. Juli 2023 um 21:17

Hat das Thema geschlossen.
  • System 25. Oktober 2023 um 20:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung