1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Update zum Leak

• Zer_rrer
  • 24. Juli 2023 um 22:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 24. Juli 2023 um 22:29

Bann gerechtfertigt? 30

1. Ja (22) 73%
    2. Nein (6) 20%
    3. Andere Meinung (Kommentar) (2) 7%

Einige von euch haben bestimmt diesen Beitrag bereits gesehen:
    Scammer leaken?
    Wenn nicht, hab ich ihn jetzt hier verlinkt.

Nun es scheint ein Update zu geben. Mein Freund hat mir eben auf Discord geschrieben, das er Bann eines Admins bekommen hat.

Wie findet ihr das?

Meine Meinung dazu:

Ja, er hat viel Scheiße damit gebaut und ja auch ich habe ihn stark dafür kritisiert aber meiner Meinung nach hätte ein kurzer Bann gereicht, da es ja außerhalb von GrieferGames passiert ist und die beiden das eigentlich geklärt hatten.

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 24. Juli 2023 um 23:25

3Monate oder 1Jahr währen schon gerechter gewesen, Perma finde ich unnötig eigentlich

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 24. Juli 2023 um 23:28

Ja perma vlt übertrieben aber sowieso schon krank so viel über wen rauszufinden, nur weil er einen gescammt hat, wenn es nicht um echtgeld ist und er mit den Infos zu Polizei geht, sondern das nur in ein Forum sendet finde ich das schon iwie komisch weil, was wollen die mit den Infos machen? Bei dem zu Hause vorbeischauen und ihn konfrontieren denke mal nicht!

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 24. Juli 2023 um 23:30

Dein Freund hat echt scheiße gebaut, meine Meinung dazu habe ich ja schon im anderen Thread geschrieben.

Auch wenn er das jetzt geklärt hat, muss man ja davon ausgehen das es sich wiederholen wird, besonders wenn man deine Aussage bedenkt, dass er das ja wohl schon häufiger gemacht haben soll. Dazu hatte die ganze Aktion ja etwas mit GrieferGames zu tun, dein Freund wurde auf GG vom Opfer anscheinend gescammt und er wollte ja anscheinend das Opfer ebenfalls dazu bringen, ihm das Item auf GrieferGames wieder auszuhändigen, da er sonst die privaten Daten nicht wieder löschen würde. Des weitern muss man ja auch die Community vor diesem Spieler schützen, denn was wäre, wenn er das nochmal macht? Hätte er ja, wie bereits erwähnt, anscheinend schon häufiger gemacht. Er scheint ja so gut wie keine moralischen Grenzen zu haben, was das angeht, wenn hochsensible Daten einer Person verbreitet, wegen eines Scam und fiktive Güter in einem Computerspiel.

Damit wird er auch ein Stück weit vor sich selber geschützt, denn potenzielles nächstes Opfer könnte nichts so gelassen reagieren, wie es das jetzige Tat. Das könnte ernsthaft rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Daher ist der Bann für mich definitiv gerechtfertigt und ich hoffe, dass er bestehen bleibt.

Zitat von Buja2018

Ja perma vlt übertrieben aber sowieso schon krank so viel über wen rauszufinden, nur weil er einen gescammt hat, wenn es nicht um echtgeld ist und er mit den Infos zu Polizei geht, sondern das nur in ein Forum sendet finde ich das schon iwie komisch weil, was wollen die mit den Infos machen? Bei dem zu Hause vorbeischauen und ihn konfrontieren denke mal nicht!

Er hat ja anscheinend wirklich überlegt, zu dem Scammer hinzufahren.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

2 Mal editiert, zuletzt von imax4 (24. Juli 2023 um 23:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von imax4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 24. Juli 2023 um 23:44
    Zitat von imax4

Dein Freund hat echt scheiße gebaut, meine Meinung dazu habe ich ja schon im anderen Thread geschrieben.

Auch wenn er das jetzt geklärt hat, muss man ja davon ausgehen das es sich wiederholen wird, besonders wenn man deine Aussage bedenkt, dass er das ja wohl schon häufiger gemacht haben soll. Dazu hatte die ganze Aktion ja etwas mit GrieferGames zu tun, dein Freund wurde auf GG vom Opfer anscheinend gescammt und er wollte ja anscheinend das Opfer ebenfalls dazu bringen, ihm das Item auf GrieferGames wieder auszuhändigen, da er sonst die privaten Daten nicht wieder löschen würde. Des weitern muss man ja auch die Community vor diesem Spieler schützen, denn was wäre, wenn er das nochmal macht? Hätte er ja, wie bereits erwähnt, anscheinend schon häufiger gemacht. Er scheint ja so gut wie keine moralischen Grenzen zu haben, was das angeht, wenn hochsensible Daten einer Person verbreitet, wegen eines Scam und fiktive Güter in einem Computerspiel.

Damit wird er auch ein Stück weit vor sich selber geschützt, denn potenzielles nächstes Opfer könnte nichts so gelassen reagieren, wie es das jetzige Tat. Das könnte ernsthaft rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Daher ist der Bann für mich definitiv gerechtfertigt und ich hoffe, dass er bestehen bleibt.

Zitat von Buja2018

Er hat ja anscheinend wirklich überlegt, zu dem Scammer hinzufahren.

Alles anzeigen

Was genau wurde ihm denn gescammt?

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 25. Juli 2023 um 00:09
    Zitat von Buja2018

Genau wusst der TE es glaube ich nicht, es soll wohl sich aber um einen Itemwert von um die 2,2 Millionen gehandelt haben.

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

Einmal editiert, zuletzt von imax4 (25. Juli 2023 um 00:09)

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 25. Juli 2023 um 00:14

Ich frag mich wie die Administration an seinen Namen gekommen ist. Durch meinen Forumbeitrag wohl kaum (Hab ihn ja nicht erwähnt)

• Diorit
    Gast
    • 25. Juli 2023 um 00:14

Es ist halt trotzdem eine Straftat, hat er eigentlich die Daten von ihm irgendwo veröffentlicht ? Falls ja, sehe ich den Bann komplett zurecht und würde ihn auch trotzdem anzeigen.

Hoffentlich wird es ihm wenigstens eine Lehre sein.

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 25. Juli 2023 um 00:16
    Zitat von Diorit

Es ist halt trotzdem eine Straftat, hat er eigentlich die Daten von ihm irgendwo veröffentlicht ? Falls ja, sehe ich den Bann komplett zurecht und würde ihn auch trotzdem anzeigen.

Zitat von Zer_rrer

Diese Informationen hat er dann auf einer Webseite veröffentlicht, deren Namen ich nicht nennen werde.

• Diorit
    Gast
    • 25. Juli 2023 um 00:24
    Zitat von imax4
    Zitat von Diorit

Zitat von Zer_rrer

Diese Informationen hat er dann auf einer Webseite veröffentlicht, deren Namen ich nicht nennen werde.

Danke, dann bleibe ich auch dabei was ich davor schon geschrieben habe.

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 25. Juli 2023 um 00:26
    Zitat von imax4
    Zitat von Buja2018

Genau wusst der TE es glaube ich nicht, es soll wohl sich aber um einen Itemwert von um die 2,2 Millionen gehandelt haben.

Hätte jetzt iwie 50-100mio buddy scamm erwartet also sowas bei so einer "kleinen" Summe zu machen ist schon extrem vorallem bei jemanden, den man gar nicht kennt

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 26. Juli 2023 um 00:15

Weiteres Update:

Es scheint so als hätte mein Freund die Sachen aus Wut (über den Ban) wieder verbreitet auf deutlich mehr Webseiten diesmal. Ich bitte das ganze hier nicht zu teilen wenn jemand darauf stoßen sollte. Auch wenn es ein guter Freund ist, kann ich sowas nicht gutheißen. Desweiteren scheinen nun auch Bilder des Hauses/Wohnorts rumzugehen.

:!: Also bitte nicht teilen, wenn ihr irgendwelche Dinge seht, sondern einfach melden :!:

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 26. Juli 2023 um 00:20
    Zitat von Zer_rrer

Weiteres Update:

Es scheint so als hätte mein Freund die Sachen aus Wut (über den Ban) wieder verbreitet auf deutlich mehr Webseiten diesmal. Ich bitte das ganze hier nicht zu teilen wenn jemand darauf stoßen sollte. Auch wenn es ein guter Freund ist, kann ich sowas nicht gutheißen. Desweiteren scheinen nun auch Bilder des Hauses/Wohnorts rumzugehen.

:!: Also bitte nicht teilen, wenn ihr irgendwelche Dinge seht, sondern einfach melden :!:

War zwar auch vorher schon strafbar, aber jetzt kann er sogar mit in die Verantwortung genomm werden, wenn dort was passieren sollte.
    Durch das Leaken/Veröffentlichen nimmt er das ganze Mittelbar mit in Kauf, selbst wenn er aktiv zu nix aufruft.

Kann er nur hoffen, das nicht Leute auf dämliche Ideen komm, sonst ist er richtig am ...

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 26. Juli 2023 um 00:30
    Zitat von Zer_rrer

Weiteres Update:

Naja idk ob du ihn Anzeigen kannst, aber sollte das Opfer eine erstatten bist du wahrscheinlich Zeuge :I

Ist richtig Kindisch sowas

Einmal editiert, zuletzt von NierenProbleme (26. Juli 2023 um 00:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VerkiffterHunter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 26. Juli 2023 um 00:59

Von welchem Scammer geht ist hier eig die Rede?

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 26. Juli 2023 um 01:01
    Zitat von Buja2018

Von welchem Scammer geht ist hier eig die Rede?

Glaube das ist mittlerweile relativ egal xd

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 26. Juli 2023 um 01:03

Hoffe dein Freund kassiert paar saftige anzeigen

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 26. Juli 2023 um 03:18
    Zitat von onemeterboy

Ich bezweifel das diese ankommen wird bei ihm. Ich werd ihn aufjedenfall nicht anzeigen (Kann ich auch meines Wissens nach nicht)

• vvsleon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    205
    • 26. Juli 2023 um 08:46

Pass auf dass dein Freund nicht auf dem Fußboden ausrutscht

• Diorit
    Gast
    • 26. Juli 2023 um 15:10
    Zitat von VerkiffterHunter
    Zitat von Zer_rrer

Weiteres Update:

Naja idk ob du ihn Anzeigen kannst, aber sollte das Opfer eine erstatten bist du wahrscheinlich Zeuge :I

Ist richtig Kindisch sowas

kannst ihn aufjedenfall anzeigen, alleine wegen der Androhung

Zitat von Zer_rrer
    Zitat von onemeterboy

Ich bezweifel das diese ankommen wird bei ihm. Ich werd ihn aufjedenfall nicht anzeigen (Kann ich auch meines Wissens nach nicht)

Ist natürlich möglich, alleine weil er auf GG gespielt hat weiß die Moderation genaueres über ihn. IP Adresse, da ich mal davon ausgehe, dass er sich mal einen Rang gekauft hat, wissen sie über ihn noch einiges mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Diorit (26. Juli 2023 um 15:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Diorit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas