Hallöchen, ich bin der Dekinor.
Ich spiele seit Ende 2017 auf GrieferGames von 2017-2022 Stammspieler auf CB3, seit November 2022 Stammspieler auf CB22.
Oft werde ich gefragt warum ich selber in keinem Clan bin, oder ob mich keiner einladen will. Dies kann ich jedoch verneinen, denn ich bin aus reiner Überzeugung in keinem Clan. Oft werde ich gefragt warum eigentlich nicht, ist ja nicht so das ich keine Angebote für ein Clan bekomme, daher jetzt mein Persönliches Statement zum Thema Clan ja oder nein.
In meiner Anfangszeit hat ein Clan noch einen ganz anderen Stellungswert genossen wie jetzt.
Ich als kleiner Anfänger ohne irgendwas kam ins Spiel und da hat ein sehr bekannter großer Clan ein Event gestartet, sowohl Ingame ein riesen Drop event, als auch im Forum ein großes Gewinnspiel. Ich war damals erstaunt und begeistert was sich Leute einfallen lassen um etwas für die Spieler zu tun, es waren so viele Spieler auf den CB das es damals gelaggt hat wie Hölle (Ja heute ein Normalzustand auf CB22 xD )
Als ich dann sogar im Forum bei der Verlosung 150k gewonnen habe war ich hin und weg. Damals war das mega viel Geld für mich und ich habe es direkt ins mergen meines Plots investiert. Ich dachte mir immer, so möcht ich auch mal sein, ein Member eines Clans. Zusammen etwas aufbauen, Anderen helfen und so weiter.
Es gab Allianzen zwischen mehreren Clans, man konnte stolz sein in so einem Namenhaften Clan zu sein.