1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Clan Zugehörigkeitsgefühl

• Dekinor
  • 4. Dezember 2023 um 19:07
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dekinor
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    255
    Clan
    A-Team
    • 4. Dezember 2023 um 19:07

Hallöchen, ich bin der Dekinor.

Ich spiele seit Ende 2017 auf GrieferGames von 2017-2022 Stammspieler auf CB3, seit November 2022 Stammspieler auf CB22.

Oft werde ich gefragt warum ich selber in keinem Clan bin, oder ob mich keiner einladen will. Dies kann ich jedoch verneinen, denn ich bin aus reiner Überzeugung in keinem Clan. Oft werde ich gefragt warum eigentlich nicht, ist ja nicht so das ich keine Angebote für ein Clan bekomme, daher jetzt mein Persönliches Statement zum Thema Clan ja oder nein.

In meiner Anfangszeit hat ein Clan noch einen ganz anderen Stellungswert genossen wie jetzt.

Ich als kleiner Anfänger ohne irgendwas kam ins Spiel und da hat ein sehr bekannter großer Clan ein Event gestartet, sowohl Ingame ein riesen Drop event, als auch im Forum ein großes Gewinnspiel. Ich war damals erstaunt und begeistert was sich Leute einfallen lassen um etwas für die Spieler zu tun, es waren so viele Spieler auf den CB das es damals gelaggt hat wie Hölle (Ja heute ein Normalzustand auf CB22 xD )

Als ich dann sogar im Forum bei der Verlosung 150k gewonnen habe war ich hin und weg. Damals war das mega viel Geld für mich und ich habe es direkt ins mergen meines Plots investiert. Ich dachte mir immer, so möcht ich auch mal sein, ein Member eines Clans. Zusammen etwas aufbauen, Anderen helfen und so weiter.

Es gab Allianzen zwischen mehreren Clans, man konnte stolz sein in so einem Namenhaften Clan zu sein.

Ja irgendwann kam es dann auch, ich wurde Mitglied eines Clans auf CB3 dem A-Team. Wir hatten etwas aufgebaut, ein riesen Shop, ein 200er clan merge. Es war wie in einer Familie, wir haben uns alle verstanden und zusammen Spaß gehabt, hier und da kleine Games veranstaltet mit Preisen zu gewinnen. Irgendwann war ich dann sogar co Owner in dem Clan und ich war stolz, ich habe das erreicht was ich immer sein wollte. Doch wie es kommen wollte, meine Freunde haben nach und nach die Lust an MC verloren, den clan verlassen und sind gequittet. Es gab irgendwann den Clan nicht mehr den ich mit Herz und Seele mit aufgebaut habe. Ich war einerseits traurig und habe so ein Gefühl von Familie in einem Spiel vermisst.

Was ich im laufe der Jahre beobachten konnte, sowas wie damals gibt es nicht mehr.

Die Clans sind nur noch auf Reichtum oder ihren Ruf aus, der Wert anderen zu helfen, etwas für die Community zu tun gibt es kaum noch.

Nein oft kann man sogar beobachten, wie ein ganzer Clan auf eine einzelne Person einprügelt, wie ein Rudel wildgewordener Wölfe die ihre Beute zerfleischen.

So etwas macht mich traurig und zeigt mir immer wieder auf, das es sowas wie damals nicht mehr gibt.

Viele versuchen nur noch mit Gewalt in einem Clan zu kommen, warum? Weil der Clan einen Ruf hat und die Spieler denken das dieser Ruf auf einen abfärbt.

Der Name und der Ruf sind vielen wichtiger als das zusammengehörige.

Also was bringt mir ein Clan?

Werd ich bekannter, weil ich in einem Clan bin? Jein, Der Clan ist bekannt, man selbst aber oft nicht. Da man nie aufgefallen ist, ob positiv oder negativ. (Beispiel: Scammt Spieler xyz? Keine Ahnung, aber der Clan ist scammfrei) Zeigt immer wieder das der Clan bekannt ist, der Spieler selbst aber nicht. Warum also auf biegen und brechen in einem Clan sein?

Tut ein Clan etwas für die Com? Ja und nein. Es gibt tatsächlich einige Clans die weiterhin etwas für andere Spieler aufbauen, Farmen, Shops, Hilfestellungen bei scamm. Aber das ist nicht die Regel.

Gibt es eine Zusammengehörigkeit? Auch da muss ich sagen jein, da nicht jeder Clan gleich ist. Aber von der Beobachtung her sieht man oft das nunmal viele Spieler einem Clan nur des Namens wegen eintreten oder suchen. Ein Zusammenhalt gibt es kaum noch, es sei denn man macht als gesamter Clan einzelne Spieler fertig.

Denn auch dies wurde schon beobachtet, wie ein Clan einzelne Spieler zum quitten gebracht haben. Nur weil diese Spieler das Verhalten eines Clans kritisiert haben.

Ein Clan ist mittlerweile eine Welt für sich und diese kapseln sich von anderen Spielern ab, man wird oft nicht respektiert oder für voll genommen, nur weil man in keinem Clan ist. Ja hier und da wird man sogar von Clan Membern schickaniert und ausgelacht, nur weil man in keinem Clan ist. Es wird einem an den Kopf geworfen das kein Clan einem haben will, ohne zu überlegen ob der Spieler nicht aus freien Stücken so handelt, weil er einfach in kein Clan sein möchte. Denn warum auch?

Wirklich Vorteile bringt es einem nicht, man kann sich auch ohne Clan einen Ruf aufbauen und bekannt sein. Dinge vollbringen und etwas für den CB tun.

Und solange ich dies weiter beobachte, solange werde ich auch weiterhin eben jene Clans kritisieren und mich weigern in einem einzutreten.

Dennoch habe ich respekt vor den Clans die weiterhin das vertreten was ich damals als neuer Spieler so bewundert habe.

dirkhameln VorGericht Lyseen @BennyOfficial

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

• koraychen
    Gold Griefer
    Reaktionen
    927
    Discord
    koraychen
    • 4. Dezember 2023 um 19:21

Zeiten ändern sich

• 13Mio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    387
    Clan
    BETA
    Discord
    808maxi
    • 4. Dezember 2023 um 22:22

halber roman crazy

Gebote gelten 24h

• BennyOfficial
    Gast
    • 5. Dezember 2023 um 00:31

Ein Clan zu haben ist etwas tolles. Wie eine kleine Familie in der großen, und nicht zu selten, gemeinen Welt von GrieferGames.

Ich bin froh damals in der PFF aufgenommen worden zu sein. Ein Clan der mich in meiner Zeit auf GG sehr viel unterstützt hat, und indem ich die besten Stunden auf GG und im Ts verbracht habe.

Ich kann nur jedem wünschen, einen Clan zu finden, mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Und indem es immer jemand gibt, der ein offenes Ohr für einen hat. Und am wichtigsten indem man sich zuhause fühlt.

Casparow87  SchaunMaMal  Kyraywiei

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (5. Dezember 2023 um 00:32)

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 5. Dezember 2023 um 00:42

Lieber Dekinor ,
    dieser Text spricht mir wirklich aus der Seele.
    Mit deiner Auffassung bzgl. Clans hast du sowas von Recht. Den Leuten geht's nur noch um das Geld, das Ansehen und viele schären sich sogar nicht mal um ihre Clanmitglieder.

Viele Clans existieren nur für den Ruf und sind kein richtiger Clan. Ein richtiger Clan hat miteinander zutun und spricht miteinander. Da kennt man sich auch und ist nicht einfach nur durch den Clantag irgendwie miteinander verbunden.

Leider verstehen das Viele nicht und eröffnen einfach so einen Clan. Ohne Plan und Bedacht stürzen sie sich hinein.
    Es werden Leute in den Clan aufgenommen, welche aktiv scammen oder einfach im Radar sind. Diese Clanowner verstehen einfach nicht, dass die Aufnahme solcher Spieler ihrem Ruf, dem des gesamten Clans und somit auch dem Ruf jedes einzelnen Members schaden.

Für Mich total unverständlich und ich bin froh, dass es bei uns das absolute Gegenteil ist. Wir kennen uns alle, sprechen aktiv jeden Tag miteinander und spielen nicht nur MC, sondern auch andere Games. Viele kennen sich privat und Treffen untereinander sind auch keine fremde Aktivität.

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Dekinor
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    255
    Clan
    A-Team
    • 5. Dezember 2023 um 01:15

Und genau das ist es was ich gemeint habe damit Vertraeumter Ein Clan sollte nicht nur ein Haufen von Spielern sein. Man sollte sich geborgen fühlen, sich gegenseitig zuhören. Über private Dinge reden können. Früher war ein Clan eine Familie und genau dies Gefühl vermisse ich heutzutage. Aber es ist immer schön zu sehen das es doch noch Menschen gibt die dieses Gefühl weiter leben, so wie es früher einmal auf GrieferGames war.

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 5. Dezember 2023 um 06:27

Das Leute nur den Clan kennen und nicht die Spieler unterschreibe ich genau so. In 2020-2021 war ich einer der bekanntesten Spieler auf dem Server, weil ich das Alpha Tag vor meinem Namen hatte. Jetzt, da ich nur noch inoffiziell in Alpha bin kennt mich keiner mehr😂

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• Sayed
    Junior Griefer
    Reaktionen
    108
    Clan
    Fitna
    • 5. Dezember 2023 um 07:50

Ok

• System 4. März 2024 um 08:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 4. März 2024 um 08:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990