Hallo @ community @ Suppprter Abge
Ich möchte hier mal meinen "frust" bezüglich Mobbooster und deren Droprate erwähnen.
Erstmals zu meiner Person:
Ich bin Griefergames Spieler seit 2017 und habe knapp 12-13k spielstunden auf diesem Server verbracht. Diese Spielstunden habe ich allerdings mit 2 aktiven und paar 2.Accounts erwirtschaftet. Einige davon sind auch durch Afk stehen entstanden! Mein Hauptaccount ( DerGeraet22 ) hat aktuell knapp 7k Spielstunden, diese sind aber fast alle aktiv erspielt worden. Die meiste Zeit auf Griefergames habe ich damit verbracht, items zu farmen und wieder zu verkaufen! Der Großteil an meinen aktiven Spielstunden habe ich damit verbracht, witherköpfe zu farmen, da dies mir am meisten Spaß gemacht hat! Ja, ist etwas langweilig meinen eventuell viele, ist aber für mich das, was mir auf diesem Server wenigstens noch etwas Spaß macht!
Nun zum eigentlichen Problem:
Wie oben erwähnt, farme ich meistens Witherköpfe. Natürlich farme ich auf dem farmserver Wasser oder Lava, so wie es fast jeder macht der sich etwas damit auskennt. Die Mechanik sollte auch jedem bekannt sein und darauf möchte ich auch nicht weiter drauf eingehen.
So, jetzt wollte ich mal fragen, wie es sein kann, dass bei aktivem Mobbooster die Droprate von Witherköpfe zu 80% bei nur einem Kopf liegt?? Diese sollte ja eigentlich bei 6 Köpfe pro Drop liegen. Versteht mich nicht falsch, ich habe kein problem damit, wenn manchmal nur 1 Kopf dropt aber zu 80% Dropt nur 1 Kopf!
Ich habe schon mit mehreren Spielern im Chat darüber geschrieben und die haben mir dasselbe berichtet. Ich meine, man kann die booster ja auch im Shop für ne !!Menge!! Geld kaufen aber die angegeben Leistung wird dafür nicht erhalten!! Eventuell kann ja mal ein Supporter oder Abge seinen Senf dazu beitragen.
Ach ja, ich weiß dass es ne "Dropchance" ist aber 80% davon ohne Effekt finde ich schon echt krass!
PS: Wusste nicht ob ich hier im richtigen thread bin. Falls nicht dann bitte verschieben 😉
Mfg DerGeraet22