Jedesmal wenn ich meinen minecraft Launcher starte sind
1. Keine Versionen Vorhanden
Und wenn ich dann im Launcher auf spielen drücke kommt immer der Selbe Fehler-Code.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Jedesmal wenn ich meinen minecraft Launcher starte sind
1. Keine Versionen Vorhanden
Und wenn ich dann im Launcher auf spielen drücke kommt immer der Selbe Fehler-Code.
Hallo Sir_RageQuit_
Du hast scheinbar einfach alle bestehenden Installationen gelöscht.
Unter dem Reiter "Installation" einfach eine entsprechende Version neu installieren, dann kannst du MC wieder starten.
Spielst du auf dem 1.8 Netzwerk empfiehlt sich die Version 1.8.9 oder 1.12.2 zu verwenden.
Spielst du auf der Cloud, empfielt sich die Version 1.20.1.
Funktioniert das nicht, dann am besten mal den .minecraft Ordner löschen und MC neu zu starten, da wird dann ein neuer Ordner installiert und du kannst es neu versuchen.
Zum .minecraft Ordner kommst du mit der Tastenkombination Win+R und dort dann eingeben %Appdata% und bestätigen ![]()
LG phanTom84_
Alles anzeigenHallo Sir_RageQuit_
Du hast scheinbar einfach alle bestehenden Installationen gelöscht.
Unter dem Reiter "Installation" einfach eine entsprechende Version neu installieren, dann kannst du MC wieder starten.
Spielst du auf dem 1.8 Netzwerk empfiehlt sich die Version 1.8.9 oder 1.12.2 zu verwenden.
Spielst du auf der Cloud, empfielt sich die Version 1.20.1.
Funktioniert das nicht, dann am besten mal den .minecraft Ordner löschen und MC neu zu starten, da wird dann ein neuer Ordner installiert und du kannst es neu versuchen.
Zum .minecraft Ordner kommst du mit der Tastenkombination Win+R und dort dann eingeben %Appdata% und bestätigen
LG phanTom84_
![]()
installation hinzufügen funktioniert nicht? obwohl ich den .Minecraft Ordner soeben gelöscht habe?
Was passiert denn wenn du eine neue Installation machen willst?
Was passiert denn wenn du eine neue Installation machen willst?
Das wird mir nichtmal angezeigt das ich eine neue installation erstellen kann? Hab ja bild im beitrag drin ![]()
Hmmm...
Hast du versucht den Launcher auch einmal im Micrsoft Store zu deinstallieren und neu zu installieren?
Am besten nach dem Deinstallieren auch den .minecraft Ordner einmal löschen.
Wenn das auch nicht klappt, würde ich dir sonst den Launcher MultiMC empfehlen.
Einfacher als mit dem geht es eigentlich nicht mehr 😁
Hmmm...
Hast du versucht den Launcher auch einmal im Micrsoft Store zu deinstallieren und neu zu installieren?
Am besten nach dem Deinstallieren auch den .minecraft Ordner einmal löschen.
Wenn das auch nicht klappt, würde ich dir sonst den Launcher MultiMC empfehlen.
Einfacher als mit dem geht es eigentlich nicht mehr 😁
Kann bei MultiMC irgendwie keine mods hinzufügen?
Klar, ganz einfach sogar...
Lediglich bei Laby4 ist das anders, hier gibt es eigene Ordnerstrukturen durch Laby. Da müsstest du die Mods manuell in den Ordner .minecraft\laby-neo\mods schieben. Bzw. wenn du den Fabric-Loader in den Addons installiert hast bei Laby4 in den Ordner .minecraft\laby-neo\fabric\<Version>\mods.
Beim Forge-Loader dasselbe nur halt forge\ statt fabric\
kann generell MultiMC nicht Starten sobald ich Mods Installiert habe :p
Also irgendwo hast du glaub ich generell ein Problem auf deinem PC.
Das Programm MultiMC ist ja völlig egal welche Mods du installiert hast in den Instanzen, das wäre als würdest du Word nicht mehr starten können, weil dein Licht im Zimmer eingeschaltet ist.
Wenn sonst keiner mehr eine Idee hat, würde ich dir eine komplette Reinstallation deines Computers empfehlen wenn du solche weitläufigen Probleme hast^^
kann generell MultiMC nicht Starten sobald ich Mods Installiert habe :p
Vielleicht hast du der Instanz zu wenig Arbeitsspreicher zugewiesen nur, das kannst du einstellen unter "instanz bearbeiten - Einstellungen - Arbeitsspeicher"
Zu dem Launcher-Problem, versuch mal den Launcher über die offizielle Webseite zu installieren, oder den Alten (Legacy Launcher) zu installieren ![]()
Alles hat nun nicht guntioniert habe mein pc zurückgesetzt… jetzt klappts zumindest, naja ![]()
Dann werden vermutlich irgendwelche Dateien am PC defekt gewesen sein, die diesen Fehler verursacht haben.
Hauptsache es funktioniert wieder.
Meld dich gerne wieder, sollten erneut Probleme auftreten.
LG phanTom84_
Alles hat nun nicht guntioniert habe mein pc zurückgesetzt… jetzt klappts zumindest, naja
Tipp für die Zukunft:
Da du, wenn ich es richtig verstanden habe, mit LabyMod spielst, kannst du dir auch einfach den LabyMod Launcher herunterladen. ![]()
Alles hat nun nicht guntioniert habe mein pc zurückgesetzt… jetzt klappts zumindest, naja
Tipp für die Zukunft:
Da du, wenn ich es richtig verstanden habe, mit LabyMod spielst, kannst du dir auch einfach den LabyMod Launcher herunterladen.
hatte ich aber selbst der funktionierte nicht xDD
Tipp für die Zukunft:
Da du, wenn ich es richtig verstanden habe, mit LabyMod spielst, kannst du dir auch einfach den LabyMod Launcher herunterladen.
Okay, das ist sehr komisch XD
Was genau für Fehler kommen da?
Okay, das ist sehr komisch XD
Was genau für Fehler kommen da?
ka hab nurnoch die screenshots von oben im beitrag ![]()
mittlerweile klappt es ja also von daher passt