Ist es eigentlich normal, dass man jedesmal, wenn man zB. eine Region wechselt, teilweise bis zu 30 Sekunden warten muss bis der Client wieder bedienbar ist? Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich per /p h (Ziel) oder per /home (Ziel) die Region oder den Server wechsele, passiert das Serverseitig sofort. Der Account verschwindet von seiner Ausgangsposition und erscheint sofort an der Zielposition (Habe ich mit Zweitaccount überprüft).
Clientseitig sieht das aber so aus. dass der Client 10-30 Sekunden lang mit der Meldung "Landschaft wird geladen" einfriert und der Account quasi aus der Sicht anderer Spieler erstmal regungslos da steht. Man kann allerdings sogar im Allchat bereits an den Meldungen erkennen, dass der Teleport bereits erfolgt ist (Du befindest Dich jetzt in der Citybuild-Welt etc).
Das ist einerseits nervig, weil sich die anderen immer fragen warum man AFK steht und nicht reagiert, und es ist auch brandgefährlich, weil man in dieser Zeit ja angreifbar ist, sowohl für Spieler als auch für Mobs (falls man sich zu einem Home in der Farmwelt TPed).
Das war nicht immer so, aber als ich im Spätsommer 2023 wieder auf der Cloud aktiv geworden bin ist das schon der Normalfall gewesen. Damals habe ich allerdings das Serverseitige TP aktiviert sowie den Complementary Shader und Labymod 4 installiert. Führt vielleicht eines davon zu diesem Phänomen? (Edit, den Shader auszuschalten macht keinen Unterschied).